Bugs im Forum oder auf ComputerBase? Bitte melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis zwar nicht ob das schon gemeldet wurde, aber die Spalte Artikel auf der
Startseite von Computerbase wird ganz rechts über der Spalte wo Neue Downlods
und so steht angezeigt.
Wenn ich dann die Seite neu lade, wird die Startseite richtig angezeigt.

Ich benutze Mozilla Firebird 0.7 unter Windows XP mit sp1.

Kontrollzentrum -> Sonstige -> Anhänge -> Zeige Thumbnails

Die Seite baut sich neu auf, Thumbnails werden jedoch keine angezeigt.

Bye,

Der Bug, dass beim Öffnen eines Benutzer-Profils bei der Thread-Ansicht das PRofil in zwei Fenster geöffnet wurde, sollte behoben sein, wenn ihr in der Thread-Ansicht einmal F5 drückt, um das neue Javascript zu laden.

Zudem kann es sein, dass der Bug, dass bei Zitaten im Internet Explorer teilweise rechts Text abgeschnitten wird, behoben ist. Die vBulletin-Entwickler arbeiten jedoch noch daran.

kenny schrieb:
Ich weis zwar nicht ob das schon gemeldet wurde, aber die Spalte Artikel auf der
Startseite von Computerbase wird ganz rechts über der Spalte wo Neue Downlods
und so steht angezeigt.
Wenn ich dann die Seite neu lade, wird die Startseite richtig angezeigt.

Ich benutze Mozilla Firebird 0.7 unter Windows XP mit sp1.
Hast du Javascript aktiviert? Mozilla Firebird 0.7 hat einen Bug, den man nur per Javascript umgehen kann. Wenn man Javascript dann deaktiviert hat, funktioniert der Workaround nicht.

QUEEN schrieb:
Kontrollzentrum -> Sonstige -> Anhänge -> Zeige Thumbnails

Die Seite baut sich neu auf, Thumbnails werden jedoch keine angezeigt.

Bye,
Ich vermute das liegt daran, dass wir nicht von allen alten Bildern Thumbnails erstellt haben (lassen). Werden wir bei Gelegenheit nachholen.

Steffen schrieb:
Hast du Javascript aktiviert? Mozilla Firebird 0.7 hat einen Bug,
den man nur per Javascript umgehen kann. Wenn man Javascript dann deaktiviert
hat, funktioniert der Workaround nicht.
Tut mir Leid, wie es aussieht liegt der Fehler bei mir. Es liegt am Webwasher,
der bei mir läuft. Die Einstellung „Skripte deaktivieren, die eine Website beim
Laden ausführt“ war bei im aktiviert.

ich bin hier grade innerhalb von ca. 2 stunden von 10x beiträgen auf über 200 gekommen, obwohl ich maximal 5 sachen gepostet habe. schon bissel seltsam. ich glaube auch nicht dass das mit der commend-sind-jetzt-posts-sache zu tun hat.nicht das stört mich jetzt schon bissel, denn ich wollte eigentlich auf ehrlichem wege zum commander werden :D

jetzt habe ich 265 posts, mal sehen was draus wird wenn ich das hier poste.

edit: nu sinds 266...

btw. was hat eigentlich dieser grüne punkt mit dem "amgodlike! is on a distinguished road" oder so zu bedeuten?

hm, das hatte ich übersehen.

aber plötzlich 160 posts mehr angerechnet? soviel hab ich in vorher nicht gezählten foren nun auch wieder nicht geschrieben. irgendwas muss da trotzdem schiefgelaufen sein.

was der grüne punkt heißt weiß allerdings immer noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Die Punkte gelten laut Stewi künftig als Kriterium für den Marktplatz.

Klicke bei einem eigenem Beitrag auf das "Karma hinzufügen" Symbol, dann wird in einem neuen Fenster dein aktueller Stand angezeigt.

Die jetzige Regelung über die Anzahl der Posts (25) und der Dauer der bisherigen Mitgliedschaft (30 Tage) wird wohl dann irgendwann wegfallen und aus den Marktplazregeln entfernt werden.

Bye,

Mir ist gerade im Kaufberatungsforum der Laufwerke aufgefallen, dass sich dort ein Fehler eingeschlichen hat:

Samsung, Matrox, WD oder doch lieber Hitachi? LG, Plextor oder Pioneer?

müsste heißen Maxtor und nicht Matrox

Gruß Rockzentrale

Yepp sorry, da hast du natürlich Recht rockzentrale. ;)
Danke für den Hinweis.

Was die Regelung des Punktesystems mit dem Marktplatzzugang betrifft, da werden wir sicherlich zu einer befriedigenden Lösung kommen. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch nicht optimal.
Man sollte diese Karmageschichte auch nicht überbewerten, es braucht niemand Angst zu haben deshalb ausgeschlossen zu werden. Es ist lediglich eine Alternative um Gruppen automatisch erstellen zu lassen.
Eigentlich ist diese Option gedacht gewesen, um unzuverlässige Ver/Käufer wieder aus dem Marktplatz heraus zu bekommen. Und das ohne Zutun "von Oben", selbstregulierend sozusagen. Wer mehrere negative Bewertungen bekommt, der fliegt dann eben raus.

Ok, das System ist noch nicht perfekt, aber wir arbeiten dran.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Verlinkung der Unterforen Kaufberatung gibt es glaube ich noch einen kleinen Fehler:

Wenn ich mir im Forum Laufwerke die gelisteten Themen ansehe und dann oben auf Kaufberatung klicke, erscheint eine Übersicht aller Kaufberatungsforen. Es muß dann also nochmal auf Laufwerke geklickt werden um dann endlich ins Kaufberatungsforum für Laufwerke zu kommen.

Einfacher und schneller wäre es, wenn beim Klick auf Kaufberatung im Forum Laufwerke gleich das Laufwerks-Kaufberatungsforum aufgerufen würde und nicht erst die Übersicht aller Foren Kaufberatung.

Ich hoffe, ihr wißt was ich meine.

Bye,

Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es wenn jemand ein Zitat in seinem Post hat.
Am rechten Rand ist das Zitat-Feld (evtl. auch Wörter wenn der Text entsprechend lang ist) abgeschnitten:

cut.jpg

Re: Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Gauder schrieb:
Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es wenn jemand ein Zitat in seinem Post hat.
Am rechten Rand ist das Zitat-Feld (evtl. auch Wörter wenn der Text entsprechend lang ist) abgeschnitten:

cut.jpg
Zitat von Steffen dazu aus dem Bug-Thread ;)

steffen schrieb:
Ist ein bekannter vBulletin 3 Bug, der angeblich in der nächsten Version behoben ist. Wir versuchen, den Entwicklern schonmal vorab die entsprechenden Änderungen zu entlocken, ansonsten wird wohl in den nächsten Tagen sowieso eine neue Forums-Version veröffentlicht.

Oha, gar nich gesehn das Unterforum :o thx :)

wie konnte man den denn übersehen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gauder schrieb:

cut.jpg
Wir haben die neue Foren-Version ja schon seit dem WE drauf, aber der Bug ist immer noch vorhanden, da die Entwickler ihn noch nicht behoben haben. Er tritt soweit ich weiß nur im Internet Explorer auf.

Sieh Dir das mal an, ist ja auch nicht nur bei eingefügten Zitaten, auch ganz normale Texte wenn einer ohne Umbruch geschrieben hat.
https://www.computerbase.de/forum/t...informationen-ueber-server.62088/#post-562451 der von Alck, man kann sich denken dass es Server heißt, aber manchmal muß man wirklich überlegen. Passiert nicht immer aber immer öfter. :daumen:

PS: IE benutze ich, kann es mal mit OPERA testen.

Opera 7.01 kann ohne Probs alles darstellen was beim IE fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben