Bugs im Forum oder auf ComputerBase? Bitte melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steffen

na, toll, dann muss ich mir schon wieder ne neue version installieren :(

gerade hab ich versehentlich opera gschlossen -> durfe alles nochmal suchen :grr:

wo wir grad dabei sind, könnt ihr das mit der offline-verfügbarkeit in opera fixen?

cu

edit
hab grad festgestellt, dass cb inm ie6 auch nicht offline verügbar ist! :eek:
/edit

Hi!

Glaubt mir, nerven will ich euch sicher nicht. Habe ich doch erst letztens nach dem Software-Update gepostet, daß die Performance beim Seitenaufbau spürbar angestiegen ist, so muß ich jetzt feststellen, daß alles wieder genauso langsam geht wie vor dem Update. Beim Klick auf irgendetwas dauert das öfters mal 8 Sekunden, 10 Sekunden oder noch länger bis sich da überhaupt mal was tut am Schirm. :(

Das ist doch nicht normal, oder? Gibt´s da eine Erklärung?

Bye,

Steffen schrieb:
Ist der Fehler jetzt behoben? Das Forum sollte jetzt bei einer Fenstergröße von 800x600 und sichtbarem Menü-Streifen nicht mehr nach unten rutschen.
Ja ist wohl behoben.
Das Öffnen der Seiten geht sauber und schnell.
Die News passen rein.
Saubere Arbeit :)

@-=|Daywalker|=-:

An mir nicht, höchstens an meinem System. Mit der alten Foren-Software hatte ich keine so langen Wartezeiten.

Bye,

Viper87 schrieb:
wo wir grad dabei sind, könnt ihr das mit der offline-verfügbarkeit in opera fixen?

cu

edit
hab grad festgestellt, dass cb inm ie6 auch nicht offline verügbar ist! :eek:
/edit
Wegen Opera haben wir die NoCache Sachen eingentlich erst eingebaut, weil man sonst nach dem Login auf der Startseite noch als ausgeloggt angezeigt wurde, weil Opera die Seite im Cache hatte. Ich werde mal dabei schauen, eventuell gibt es eine andere Lösung.

Edit: Probier's mal aus, es sollte jetzt funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
QUEEN schrieb:
@-=|Daywalker|=-:

An mir nicht, höchstens an meinem System. Mit der alten Foren-Software hatte ich keine so langen Wartezeiten.

Bye,
vBulletin 3 hat einen Cache, den es neu erstellt, falls ein Posting nicht im Cache ist. D.h. wenn du alte Beiträge aufrufst, ist eine Verzögerung möglich, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

@Steffen

naja, im cache war cb schon immer; wenn ich z.b. offline auf die startseite oder eine news gehe, funktionierts auch meistens.
nur wenn ich opera neu gestartet habe, war nix mehr verfügbar :watt:

is aber auch egal, die news aktualisiere ich eh immer.

du hast nicht zufällig ne v7.21 herumliegen um mein fensterkonfig-problem nachzuvollziehen?
is ja auch keine lösung, dass ich mir bei jedem problem ne neue version runterladen und installieren muss :grr:

cu

Kann es sein, dass FB/CB kurzzeitig offline war? Oder wurd das schon irgendwo angesprochen?

Irgendwie werden keine neuen Beiträge mehr angezeigt. Wenn ich auf Forumbase gehe und dann auf "Neue Beiträge" zeigt er mir wenige bis gar keine an und das innerhalb 24h was in diesem Forum bei sovielen Members wohl kaum sein kann. Auch die Häckchen vor den einzelnen Foren sind meistens grau obwohl neue Beiträge verfasst wurden. Liegt das an mir oder an der neuen Forensoftware?

greetz stone

fehlt nicht oben in der leiste, wo unter anderm das kontrollzentrum steht die mitgliederliste und neben den faq die regeln?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, unter Win funzt bei mir eigentlich alles ganz gut, aber unter SuSe kann ich mich in Opera 6.03 nicht anmelden, mit Mozilla dagegen schon. Idee?

Viper87 schrieb:
@Steffen

naja, im cache war cb schon immer; wenn ich z.b. offline auf die startseite oder eine news gehe, funktionierts auch meistens.
nur wenn ich opera neu gestartet habe, war nix mehr verfügbar :watt:

is aber auch egal, die news aktualisiere ich eh immer.

du hast nicht zufällig ne v7.21 herumliegen um mein fensterkonfig-problem nachzuvollziehen?
is ja auch keine lösung, dass ich mir bei jedem problem ne neue version runterladen und installieren muss :grr:

cu
Ich habe wie gesagt heute Morgen bzw. Nacht was umgestellt, d.h. die Seiten, die du seitdem aufrufst, sollten danach auch im Offline-Modus verfügbar sein. Das habe ich im IE6 und Opera 7.23 getestet. Ich gehe davon aus, dass es auch in Opera 7.21 funktioniert (Ich kann ja nicht jede Version testen), wenn nicht, dann sag bitte bescheid.

h1tm4n schrieb:
Kann es sein, dass FB/CB kurzzeitig offline war? Oder wurd das schon irgendwo angesprochen?
Wir waren 19 Minuten lang (0:50 - 1:09) wegen einem wichtigen Kernel-Upgrade offline. Da ich vorher im Kino war, konnte ich nicht definitiv sagen, dass es eine Downtime geben wird, daher haben wir auf eine Ankündigung, die vielleicht 5 Minuten sichtbar gewesen wäre, verzichtet.

Stonecracker20 schrieb:
Irgendwie werden keine neuen Beiträge mehr angezeigt. Wenn ich auf Forumbase gehe und dann auf "Neue Beiträge" zeigt er mir wenige bis gar keine an und das innerhalb 24h was in diesem Forum bei sovielen Members wohl kaum sein kann. Auch die Häckchen vor den einzelnen Foren sind meistens grau obwohl neue Beiträge verfasst wurden. Liegt das an mir oder an der neuen Forensoftware?

greetz stone
Das Problem ist bekannt, ich werde da heute was gegen tun.

Hellwalker schrieb:
fehlt nicht oben in der leiste, wo unter anderm das kontrollzentrum steht die mitgliederliste und neben den faq die regeln?
Dieser Menüpunkt findet sich jetzt bei den Quick Links, da die Leiste in 800x600 ansonsten zu viel Platz eingenommen hat.

Stonecracker20 schrieb:

greetz stone
Ich behaupte jetzt mal vorsichtig, dass das Problem jetzt behoben sein sollte. Wenn man auf CB surft, wird dies nicht mehr als Forumbesuch gewertet und somit die Beiträge nicht als gelesen markiert. Bitte um Rückmeldung. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben