Bugs im Forum oder auf ComputerBase? Bitte melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was den Darstellungs-Fehler in Mozilla Firebird 0.7 auf der Startseite angeht (Dass der Inhalt nach rechts verschoben wird): Es ist eindeutig ein Bug in dem Browser, seltsamerweise tritt er anscheinend nur unter Windows auf, unter Linux habe ich das Problem mit Firebird 0.7 nämlich nicht ein einziges Mal erlebt.

Nunja, unter Windows war es gleich beim zweiten Besuch der Startseite der Fall. :( Momentan können wir leider keine andere Lösung anbieten, als auf eine Nightly Build des Firebird umzusteigen (Dann bekommt man nebenbei zudem einen netten Download-Manager und eine Installations-Routine ;)), wir werden uns jedoch darum kümmern, den Bug irgendwie zu umgehen!

Im Datenserver liegt ein Problem vor:
Beim Erstellen des Codes für Artikel.
Für alles andere funktionierts
In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'https://www.computerbase.de/dataserver.php?type=article&num=20&target=self&show=preview'. Zeile 2, Position 2

<b>Warning</b>: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in <b>/***</b> on line <b>65</b><br />
-^

Auf meinem Laptop läuft der IE 6.0 SPI und ich kann damit max. 800*600 (der Laptop hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel) einstellen. Guckt euch mal den Anhang an, die Spalte für die Beitragssymbole ganz links ist viel zu breit. Der Fehler ist erst einmal aufgetaucht.

Bye,

Anhänge

• FB Bug III.jpg
    FB Bug III.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 547
@Steffen
ich kann nur die ersten zwei Post vom Post Überblick sehen , nun weiß ich nicht ob das ein Bug ist, oder das nur an den Konqueror liegt!

gruss Michael

Anhänge

• Post Überblick1.png
    Post Überblick1.png
    98,3 KB · Aufrufe: 569
Auf meinem Laptop läuft der IE 6.0 SPI und ich kann damit max. 800*600 (der Laptop hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel) einstellen. Guckt euch mal den Anhang an, die Spalte für die Beitragssymbole ganz links ist viel zu breit. Der Fehler ist erst einmal aufgetaucht.
Das ist ein Bug im Internet Explorer, der, soweit ich weiß, auf diversen Seiten ab und zu mal auftritt. Wenn dieser Fehler hier im Forum laso nicht außergewöhnlich oft auftritt, werden wir daran nichts ändern können.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur die ersten zwei Post vom Post Überblick sehen , nun weiß ich nicht ob das ein Bug ist, oder das nur an den Konqueror liegt!
Konqueror 3.1 kann leider nicht mit dieser Frame-ähnlichen Darstellung umgehen. (Ist in Wirklichkeit einfach eine Box mit der CSS-Eigenschaft "overflow:auto", wss besagt, dass wenn der Inhalt nicht in die Box passt, Scrollleisten angezeigt werden sollen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass vBulletin da für Konqueror 3.1 eine Alternative bereithält, werde ich bei schauen!

@Steffen
ich denke mal, das nur wenige, bis jetzt nur 2 User was ich mitbekommen habe den Konqueror als Browser benutzen, bin schon froh das der Rest damit klappt, vielleicht sollte man es auch so lassen( nicht so viel Umstände), ich kann damit gut leben ;)

@-=l Daywalker l=-
kann leider nicht weiterscrollen, und da bin ich mir gaaannnnz sicher ;)

gruss Michael

Der Mozilla (Firebird) Darstellungs-Fehler sollte jetzt behoben sein! :)

Der Workaround führt dazu, dass beim Aufrufen der Startseite eventuell für den Bruchteil einer Sekunde das Layout zerrissen (also wie bisher nach rechts verrutscht) wird, dann jedoch sofort richtig dargestellt wird.

Hinweis: Es ist möglich, dass euer Browser die Javascript-Datei, die den Workaround beinhaltet, im Cache hat. Daher müsst ihr eventuell ein einziges Mal auf der Startseite die F5-Taste (Aktualisieren) betätigen, damit die Javascript-Datei neu vom Server geladen wird. Bei weiteren Besuchen ist dies dann natürlich nicht notwendig, sonst würde der Aorkaround ja nicht viel bringen. ;)

Super Steffen ... Fehler tritt nicht mehr auf.

So und jetzt noch die Download-Sachen und die Forum-Links ein oder zwei Schriftgrade kleiner und die News farblich von den Artikeln trennen.

:daumen:, @ Tommy :daumen:
und dazu noch in die Menüleiste gebracht. Wenigstens ein Weihnachtswunsch wurde mir erfüllt. :lol:

Jetzt sollte noch die Editierbeschränkung, also das antworten auf eigene Postings wieder eingefügt werden, dann klappt fast alles wieder wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang eine Datei, wie Computerbase aussieht, wenn ich beim Opera 7.2x mit F11 die CB-Seite als Vollbild betrachten möchte. Irgendwie komisch, oder?

Anhänge

• Desktop.JPG
    Desktop.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 539
Im Anhang eine Datei, wie Computerbase aussieht, wenn ich beim Opera 7.2x mit F11 die CB-Seite als Vollbild betrachten möchte. Irgendwie komisch, oder?
Sollte behoben sein! :)
(Wenn nicht direkt, dann drück auf CB mal F5, um das Stylesheet neu zu laden!)

Ist definitiv nicht behoben, auch nicht, wenn ich F5 drücke. Hab's gerade wieder da :(.

Genaue Sys-Infos: Win XP mit SP1 und SP1.6 (Winfuture), Opera 7.2x

wenn ich ne neue pm bekomme, dann kommt ja neuerdings so eine kleine systemmeldung. wenn ich dort angebe, dass die neue pm in einem neuen fenster angezeigt werden soll, geht erstens kein fenster auf, und zweitens bin ich anschließend aus fb ausgeloggt. :D

Endurance schrieb:
Ist definitiv nicht behoben, auch nicht, wenn ich F5 drücke. Hab's gerade wieder da :(.

Genaue Sys-Infos: Win XP mit SP1 und SP1.6 (Winfuture), Opera 7.2x
Ich konnte den Bug eben nachvollziehen und habe dann etwas in dem CB-Code geändert und daraufhin ist er nicht mehr aufgetreten. Versuch mal bitte deinen Browser-Cache zu leeren und schau dann nochmal, ob es geht.

-=|Daywalker|=- schrieb:
"Your signature can not be longer than 500 characters."

Entweder ihr sagt dem Script, dass es die [TAG]´s nicht als Zeichen mitzählt oder ihr hängt ne 0 dran, so ist's es irgendwie nicht zufriedenstellend :(

mfg,
Frank
Schon mal daran gedacht, daß es vielleicht beabsichtigt ist? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben