Bugs im Forum oder auf ComputerBase? Bitte melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Problem mit der Schriftgröße habt ihr aber nicht vergessen, oder?
Details siehe Anhang.

Bye,

Anhänge

• FB Bug III.jpg
    FB Bug III.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 520
Nein, habe ich nicht. Aber ich habe das gerade mal ausprobiert. Üblicherweise steht der Schriftgrad bei mir auf "Mittel". Egal was ich da einstelle, es ändert nur dieser komische Kreis schräg über der "1." die Größe, aber sonst passiert nichts.

IE 6.0 SP I auf W2k SP IV System.

Bye,

Perfekt, wir kennen deine Meinung. Interessante Postings beinhalten dahingegen Neuigkeiten und Dinge, die man bisher noch nicht so mitbekommen hat. Wäre also ganz spannend, wenn du zur Abwechslung mal wieder über etwas anderes redest. Lies dir mal die Kommentare durch, die gerade die größten Kritiker in den letzten Tagen abgegeben haben. Wir haben weit über 200 Fehler beseitigt und das Design bereits leicht modifiziert. Der größte Teil der "Community" stimmt versöhnliche Töne an. Komm runter von deinem hohen Roß. Es tut uns leid, dass deine Seite nicht mehr genau so aussieht, wie du sie gerne haben möchtest...

Nein, habe ich nicht. Aber ich habe das gerade mal ausprobiert. Üblicherweise steht der Schriftgrad bei mir auf "Mittel". Egal was ich da einstelle, es ändert nur dieser komische Kreis schräg über der "1." die Größe, aber sonst passiert nichts.
Ich kann das Problem nicht reproduzieren, aber bitte schau mal nach, ob das es jetzt eventuell gelöst ist. Der vB-Code in diesem Beitrag war nicht ganz korrekt, sodass sich dieser Bug eventuell so ausgewirkt hat. Wenn es daran gelegen hat, weiß ich glaube ich, wo ich ansetzen muss.

Ja, es haben schon mehr Leute irgendwo gepostet, daß bei ihnen der Darstellungsfehler nicht auftritt. Keine Ahnung woran das liegt. :(

Ich habe gerade nochmal den Beitrag angesehen, leider keine wesentliche Besserung. Lediglich dieser komische kleine Kringel (siehe Anhang #102) schräg über dem "1." ist weg, die Schriftgöße jedoch ist nach wie vor zu groß.

:watt:

Sorry, ich muß dich leider enttäuschen - ohne Erfolg. Im Anhang findest du zwei Screenshots, einmal während die Aktualisierung (F5) läuft und einmal nachdem die Aktualisierung mittels F5 abgeschlossen ist. Ich habe auch mal den Browser-Cache leergeräumt - keine Ahnung, hat es damit vielleicht was zu tun? Gelöst hat es das Problem jedenfalls nicht.

Aber zermürbe dir deswegen nicht den Kopf, so schlimm ist der Darstellungsfehler jetzt auch wieder nicht. ;)
Damit kann ich leben und vielleicht findet sich die Ursache ja noch durch irgendeinen Zufall.

Trotzdem Danke für deine Bemühungen. :D

Bye,

Anhänge

• Darstellung während aktualisiert wird (F5).jpg
    Darstellung während aktualisiert wird (F5).jpg
    39 KB · Aufrufe: 516
  • Aktualisierung mittels F5 abgeschlossen.jpg
    Aktualisierung mittels F5 abgeschlossen.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 511
Nicht wirklich ein Bug, aber ist mir gerade aufgefallen.
Wenn ich über www.computerbase.de/forum ins Forum gehe, dann komme ich per Klick auf das CB-Logo links oben wieder auf die Startseite von FB.
Wenn ich allerdings über www.computerbase.de/forum reingehe, dann komme ich per Klick auf das gleiche Logo auf die Startseite von CB.
Könnt ihr das irgendwie anpassen, dass man im ersten Fall gleich ein FB-Logo hat?
Ist nicht groß schlimm, aber in sich unlogisch.
Naja, ist mir halt aufgefallen... ;)

moin, moin jungs!

vielleicht noch nen kleiner fehler:

angeblich war ich am 25.12.2003 um 7.00 uhr das letzte mal hier.

denke mal, das ich in der zwischenzeit schon mal da war :D :D :D

hab das mal hier reinkopiert:

Willkommen, AIRMIC.
Dein Letzter Besuch war 25.12.2003 um 07:00
Private Nachrichten: Ungelesen 0, Gesamt 0.

gruss micha

Also habe folgendes entdeckt.
1. Mit dem IE wird die Shortnews-Laufschrift angezeigt. (siehe Anhang Shortnews.jpg) Bei Firebird nicht.

2. Wenn ich im Forum die linke Menüleiste mit einem Klick auf das "Ausblendsysmbol"
aus- bzw. einblende, kommt bei jeden Klick ein Fenster mit dem aktuellen Datum und der aktuellen Uhrzeit. Muss dann mit OK bestätigen. (siehe Anhang Java.jpg)
Dieses Problem tritt bei mir mit IE 6.0 und Mozilla Firebird 0.7 auf.
Das Problem hab ich erst seit kurzen. Vor ein paar Tagen tauchte diese Meldung noch nicht auf.

Anhänge

• Java.jpg
    Java.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 479
  • Shortnews.jpg
    Shortnews.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
hi

hab gerade nen reboot gemacht, nachdem ich seit 3 wochen nur in den ruhezustand gefahren bin, und musste geschockt feststellen:

mit opera 7.21 sind alle in der fensterkonfiguration gespeicherten adressen von cb/fb weg! d.h. für jede cb/fb-seite wird mir beim laden der gespeicherten fensterkonfig nur eine leere seite aufgemacht und im verlauf ist nichts von den ehemals geöffneten seiten zu finden!

wäre dankbar wenn ihr das fixen könntet, hab den rechner zwar länger im ruhezustand, aber wenn die auslagerungsdatei gegen 500MB geht, ist nen reboot fällig. und ich möchte dann nicht alle ~30 news neu suchen müssen :heul:

cu

2. Wenn ich im Forum die linke Menüleiste mit einem Klick auf das "Ausblendsysmbol"
aus- bzw. einblende, kommt bei jeden Klick ein Fenster mit dem aktuellen Datum und der aktuellen Uhrzeit. Muss dann mit OK bestätigen. (siehe Anhang Java.jpg)
Dieses Problem tritt bei mir mit IE 6.0 und Mozilla Firebird 0.7 auf.
Das Problem hab ich erst seit kurzen. Vor ein paar Tagen tauchte diese Meldung noch nicht auf.
Ich bekenne mich schuldig. :rolleyes:

:D

Erst mal die gute Nachricht ans Team bzw. den Admins/Mods die sich damit beschäftigt haben: Ihr wißt ja, ich surfe noch mit ISDN. Das Update der Foren-Software führte bei mir zu einem spürbar schnelleren Seitenaufbau. Vor allem die Wartezeit vom Anklicken bis zu dem Zeitpunkt bis überhaupt irgendwas passiert ist, ist jetzt deutlich kürzer und in etwa ist jetzt die Performance mit der Seite im alten Design vergleichbar.

Gute Arbeit! :D

Aber ich habe auch gleich wieder ein Problem (leider): Wenn ich im Fenster "Auf dieses Thema antworten" mir die restlichen Smilies anzeigen lassen möchte, erschien vor dem Update ein neues Fenster in dem alle verfügbaren Smilies angezeigt wurden. Jetzt geschieht nach dem Klick auf "[Mehr]" gar nichts. Ich kann also die restlichen Smilies nicht einsehen, da das Fenster nicht erscheint.

Ich hoffe sehr, ihr könnt das fixen.

Danke, Bye.

@ Steffen
War ja nicht so schlimm mit dem Infofenster.

Ausserdem hab Ihr den Fehler ja schon behoben. :daumen:

Edit:
Ach ja, hier nochmal:
Mit dem IE wird die Shortnews-Laufschrift angezeigt. Bei Firebird nicht.
Stört mich zwar nicht, würde mich aber trotzdem interssiert, woran das liegt.
Ist das evtl. vom Browser abhängig?

Zuletzt bearbeitet:
Its not a bug, ist a feature. ;)

Bekam gerade ne üble Fehlermeldung (siehe Anhang). Außerdem erschien innerhalb von ca. 3 - 4 Minuten mehrmals das Windowskennwort-Fenster? :confused_alt:

Bye,

Anhänge

• FB Bug IV.jpg
    FB Bug IV.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 525
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben