Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bugs im Forum oder auf ComputerBase? Bitte melden!
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Da haben wir wahrscheinlich nur ein paar aktualisierte Skripte hochgeladen. Kein Grund zur Besorgnis.QUEEN schrieb:Bekam gerade ne üble Fehlermeldung (siehe Anhang). Außerdem erschien innerhalb von ca. 3 - 4 Minuten mehrmals das Windowskennwort-Fenster?
Bye,
Ich kann dir irgendwie nicht folgen, was jedoch auch daran liegen mag, dass ich Opera lediglich zum Testen von Websites verwende. Seit dem Relaunch Ende Dezember haben sich die URLs von nahezu allen Seiten geändert, die bis dahin veröffentlichten News, Artikel und Downloads sind jedoch auch weiterhin unter den alten URLs erreichbar (man wird dann weitergeleitet). Welche Seite ist denn z.B. weiß, die Opera versucht zu öffnen?Viper87 schrieb:hi
hab gerade nen reboot gemacht, nachdem ich seit 3 wochen nur in den ruhezustand gefahren bin, und musste geschockt feststellen:
mit opera 7.21 sind alle in der fensterkonfiguration gespeicherten adressen von cb/fb weg! d.h. für jede cb/fb-seite wird mir beim laden der gespeicherten fensterkonfig nur eine leere seite aufgemacht und im verlauf ist nichts von den ehemals geöffneten seiten zu finden!
wäre dankbar wenn ihr das fixen könntet, hab den rechner zwar länger im ruhezustand, aber wenn die auslagerungsdatei gegen 500MB geht, ist nen reboot fällig. und ich möchte dann nicht alle ~30 news neu suchen müssen![]()
cu
Bei mir funktioniert das Popup einwandfrei, versuch mal bitte mit F5 die Seite und die zugehörigen Javascript-Dateien erneut zu laden und schau mal nach, ob es dann funktioniert.QUEEN schrieb:Aber ich habe auch gleich wieder ein Problem (leider): Wenn ich im Fenster "Auf dieses Thema antworten" mir die restlichen Smilies anzeigen lassen möchte, erschien vor dem Update ein neues Fenster in dem alle verfügbaren Smilies angezeigt wurden. Jetzt geschieht nach dem Klick auf "[Mehr]" gar nichts. Ich kann also die restlichen Smilies nicht einsehen, da das Fenster nicht erscheint.
Ich hoffe sehr, ihr könnt das fixen.
Danke, Bye.
Das ist beabsichtigt, da alte Mozilla Versionen den inoffiziellen von MS erfundenen HTML-Tag Marquee nicht kennen. Die neuen Versionen können es, aber sei doch froh, wenn du etwas weniger Werbung hast.Lichterer schrieb:Ach ja, hier nochmal:
Mit dem IE wird die Shortnews-Laufschrift angezeigt. Bei Firebird nicht.
Stört mich zwar nicht, würde mich aber trotzdem interssiert, woran das liegt.
Ist das evtl. vom Browser abhängig?
@Steffen
Ich mein, wenn ich news oder forum-theads offen habe und die sitzung speichere, dann werden die news/threads als leere seiten gespeichert und erscheinen auch nicht im verlauf.
soll heißen, ich hab noch offene (gespeicherte) seiten (adressen) z.b. nach einem reboot oder auch nach einem restart von opera nur noch als leere seiten und kann nicht herausfinden, welche seiten ich offen hatte.
der bug ist eigentlich der, dass beim speichern der sitzung die adressen von news/threads nicht gespeichert werden.
zum nachvollziehen: datei->sitzungen->sitzung speichern...
danach opera neu öffnen->sitzung laden...
dann werden anstatt der cb/fb-seiten leere seiten geöffnet.
tut mir leid, wenn ich mich unverständlich ausdrücke, ist aber auch ein blöder bug
cu
Ich mein, wenn ich news oder forum-theads offen habe und die sitzung speichere, dann werden die news/threads als leere seiten gespeichert und erscheinen auch nicht im verlauf.
soll heißen, ich hab noch offene (gespeicherte) seiten (adressen) z.b. nach einem reboot oder auch nach einem restart von opera nur noch als leere seiten und kann nicht herausfinden, welche seiten ich offen hatte.
der bug ist eigentlich der, dass beim speichern der sitzung die adressen von news/threads nicht gespeichert werden.
tut mir leid, wenn ich mich unverständlich ausdrücke, ist aber auch ein blöder bug
cu
Zuletzt bearbeitet:
Lichterer
Commander
Steffen schrieb:Das ist beabsichtigt, da alte Mozilla Versionen den inoffiziellen von MS erfundenen HTML-Tag Marquee nicht kennen. Die neuen Versionen können es, aber sei doch froh, wenn du etwas weniger Werbung hast.![]()
@ Steffen
Hab ja geschrieben, mich interessiert nur woran das liegt,
ob das Ding da ist oder nicht , ist mir egal.
Zuletzt bearbeitet:
Gurgulio
Lt. Commander
Hab auch noch einen Fehler entdeckt, weiss nicht ob schon einer gemeldet.
Wenn man im Forum auf eine News Klickt ist das neu aufgehende Fenster zum Teil (abhängig von der News nicht groß genug
Die Seite ist dann leer.
Wenn man das Fenster größer zieht wird die News angezeigt.
Wenn man im Forum auf eine News Klickt ist das neu aufgehende Fenster zum Teil (abhängig von der News nicht groß genug
Die Seite ist dann leer.
Anhänge
Lichterer
Commander
@ Loopo
hab das selbe Problem mit Firebird 0.7
Im Antwortfenster funtioniert mit Firebird so gut wie nix mehr.
Beim Klick auf ein Smiley wird es nicht mehr automatisch eingefügt,
die Auswahl für "FONT" "SIZE" "COLOR" "URL" "Center" usw. funktioneren auch nicht mehr, nur noch wenn ich sie per Hand ins Antwortfenster eintippe.
Im IE funktioniert aber alles.
Edit:
Hab grad die neueste Nightly-Version (Gecko/20040102 Firebird/0.7+) getestet, da ist dasselbe Problem.
die Auswahl für "FONT" "SIZE" "COLOR" "URL" "Center" usw. funktioneren auch nicht mehr, nur noch wenn ich sie per Hand ins Antwortfenster eintippe.
Edit:
Hab grad die neueste Nightly-Version (Gecko/20040102 Firebird/0.7+) getestet, da ist dasselbe Problem.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gerade mal mit Opera 7.23 gemacht, 4 verschiedene Seiten in Tabs aufgerufen (Startseite, News-Ansicht, Forum-Startseite, Forum-Thread), die Sitzung gespeichert, Opera geschlossen und die Sitzung wieder geladen. Daraufhin lädt Opera die gespeicherten Seiten einfach wieder. Im Cache scheint er sie nicht gehabt zu haben, aber er lädt sie und stellt keine weißen Seiten dar.Viper87 schrieb:@Steffen
tut mir leid, wenn ich mich unverständlich ausdrücke, ist aber auch ein blöder bug![]()
cu
Bitte auf der Antworten Seite einmal F5 drücken, damit die eingebundenen Javascript-Dateien neu geladen werden und wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte (glaube ich aber eher nicht), dann den Cache mal leeren. Es funktioniert hier in Mozilla Firebird 0.7 einwandfrei.Lichterer schrieb:@ Loopo
Edit:
Ist der Fehler jetzt behoben? Das Forum sollte jetzt bei einer Fenstergröße von 800x600 und sichtbarem Menü-Streifen nicht mehr nach unten rutschen.Mosquito schrieb:Hab auch noch einen Fehler entdeckt, weiss nicht ob schon einer gemeldet.
Die Seite ist dann leer.
Loopo
Admiral
ja Cache leeren hat geholfenSteffen schrieb:Bitte auf der Antworten Seite einmal F5 drücken, damit die eingebundenen Javascript-Dateien neu geladen werden und wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte (glaube ich aber eher nicht), dann den Cache mal leeren. Es funktioniert hier in Mozilla Firebird 0.7 einwandfrei.
DarkEye
Cadet 4th Year
werkam schrieb:Seht Euch das Bild mal an, bei einigen Beiträgen, wenn ich antworten will bekomme ich ein kleines Fensterchen, da passt gerade mal ein Wort rein, bei anderen ist es der halbe Bildschirm. Liegt es an meinem Rechner oder am Forum.
Dieser Fehler taucht bei mir jetzt plötzlich auch auf, war meiner Meinung nach vorher nicht so.
Sollte behoben sein.DarkEye schrieb:Dieser Fehler taucht bei mir jetzt plötzlich auch auf, war meiner Meinung nach vorher nicht so.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.