News Bugs im Windows-11-Patchday: Out-of-Band-Update löst Probleme mit nicht startenden Apps

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, cosmo45, flo.murr und 9 andere
Naja, nutze weder Clouddienste, noch Outlook. Den Appstore habe ich eh runtergeschmissen. No Problems so far.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Darkling71, Randnotiz und 5 andere
Bei mir hat es geholfen, die aktuelle "Windows 11, version 25H2 (Reparaturversion)" - offizieller Name - zu installieren. Darin ist auch das KB5074109 enthalten, sodass ich nun das Systembuild 26200.7623 habe. Zuvor wollte der PC das KB5074109 nicht komplett installieren.

Meine Cloud befindet sich in Form von Hardware auf meinem Schreibtisch, statt Outlook ist Thunderbird am Start und vom Appstore machen ich äußerst selten Gebrauch. Allein Edge ist als Notfallebene in Verwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Täglich grüßt das Murmeltier. Qualität ist in Amerika kein Thema mehr. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga, bierbuddha und Caffenicotiak
Wieder mal ein Problem nach dem Update. Wenigstens kann ich noch drucken..
Und ich habe eine Nextcloud...

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Nun ja, ich hatte nur bei einem von 3 in Gebrauch befindlichen PCs mit Win 11 ein Problem mit diesem Update.
Bei den anderen beiden ließ es sich problemlos installieren. Mittlerweile keine Probleme bei allen dreien.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Randnotiz
Sorry, ich kann nicht anders! 🤣🤣🤣

Ich war ja bis vor einem Jahr noch jemand, der Windows über Jahrzehnte genutzt und auch Support gegeben hat. Aber was mittlerweile bei Microsoft los ist, kann man sich nicht ausdenken. Und das Traurige: Selbst ich war von diversen Problemen betroffen. Bei W10 gab es auch viele schlechte Updates, aber da hatte ich von den ganzen Fällen vielleicht nur den fehlerhaften Lockscreen, sodass man sich nicht mehr einloggen konnte, oder eine abgestürzte Taskleiste. Bei W11 habe ich echt vieles mitgemacht, bis ich dann komplett auf Linux umgestiegen bin.

Aber ja, Microsoft stülpt technisch eigentlich nur Neues über alte Technologien drüber. Windows 11 erinnert mich an diese Matroschka-Puppen.

1769169977123.png

• Gefällt mir
Reaktionen: liz02mo, fox40phil, corvus79 und 30 andere
Hab ebenso gewechselt. Seit 4 Monaten update ich wie es mir gefällt es sei denn es ist notwendig. Wenn mir irgend etwas abgeht stöbere ich in Repositories oder kann es mir nach belieben nachbauen. Die Kiste läuft es gibt keine komischen Gängeleien. Und wenn mich der Look vom OS stört wechsel ich Desktop Manager.

• Gefällt mir
Reaktionen: liz02mo, Fliz, wagga und 8 andere
Da hat MS mal ein Update so richtig versemmelt...da ist es doch am Ende egal, ob 1 oder 100 Bugs darin gefunden werden...das Update ist halt fehlerhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Keine Sorge, Microsoft "zwingt" seinen Mitarbeitern demnächst Claude Code von Anthropic auf. Kann nur noch besser werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Owncloud Client scheint noch zu gehen.

Da soll mich doch jetzt bitte keiner mehr verwundert Fragen warum ich immer noch bei W10 mit der nachgereichten 12 Mon. Supportverlängerung bleibe.

Ja ich weiß, die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Wie schön wäre es denn wenn es bis dahin dann auch schon einen W11 Nachfolger gäbe. Der dann bitte auch alles besser macht als wie es bei W11 der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, wagga, Zensored und 2 andere
Gibt es eigentlich schon MS-Wetten? Was wird als nächstes nicht funktionieren? Drucker hatten wir schon eine Weile nicht mehr,... wird mal wieder Zeit. ;)

Es wird zunehmend lächerlicher, Regression durch fehlende Qualitätssicherung. Die Namensgebung Windows Qualitätsupdates könnte mittlerweile als Satire deklariert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, wagga, Loopy78 und 16 andere
Mr.Zweig schrieb:
Naja, nutze weder Clouddienste, noch Outlook. Den Appstore habe ich eh runtergeschmissen. No Problems so far.
Und Windows gleich mit ;)
Windows ist wie iPhone, als gestellte Dienstaustattung bei firmeninternem QM verwendbar, aber privat???

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Windows 11 Nutzer haben die Kontrolle über ihr Leben verloren. Holt euch Win 10 IoT LTSC Enterprise, wenn ihr schon nicht von MS wegkommt. Unfassbar. Oder lieber direkt zu Linux oder macOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, fox40phil, LuxSkywalker und 4 andere
Das Entwickeln mit KI scheint richtig gut zu funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Der Puritaner, fox40phil und 8 andere
Tja, das kommt halt dabei raus, wenn man meint keine qualifizierten Mitarbeiter mehr zu benötigen, und alles die auch so tolle "KI" machen zu lassen.🙄

Mehr fällt mir echt nicht mehr dazu ein.🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: rescuemod, fox40phil, wagga und 4 andere
Zurück
Oben