News Bugs im Windows-11-Patchday: Out-of-Band-Update löst Probleme mit nicht startenden Apps

@alyk.brevin Ich vermute, dass ist ein individuelles Problem, ein kurzer Test mit meinem Firefox ... keinerlei Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Hibbelharry
XRJPK schrieb:
Ich vermute, dass ist ein individuelles Problem, ein kurzer Test mit meinem Firefox ... keinerlei Probleme
ich hab es auf macos, windows und android, alle mit firefox 147.0.1.
die sind alle im gleichen netzwerk, deshalb aufm handy wlan deaktiviert und gleiches problem.
an erweiterungen kann es auch nicht liegen, da das windowsgerät gerade frisch eingerichtet wird und deshalb firefox noch komplett nackt ist.
dort hab ich ein problem mit dem upgrade auf 25h2, weshalb ich den installationsassistenten laden wollte, was aber im firefox nicht geht durch den zertifikatsfehler. edge, chrome und safari haben den nicht.

grade mal per teamviewer mit einem win server 2016 (win10) mit firefox 144.0.2 in einem komplett anderen netzwerk verbunden, gleicher zertifikatsfehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und RdV
Ich flicke da jetzt nix rum und warte auf ein funktionierendes Update!
Win 11 Vers. 25H2 Build 26200.7632

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
@alyk.brevin Gerade auf meinem Pixel mit Firefox getestet, auch ich habe diesen Fehler. Andere Geräte teste ich später.

Ich würde es ja feiern wenn nur ein einziges Mal die Meldung als Schlagzeile kommt das Microsoft ein Update weltweit ohne nennenswerte Probleme ausgerollt hat.
Vielleicht ja mal als Aprilscherz 😉...

Diesmal hat's mich zwar nicht erwischt aber seit nen Jahr mit Win11 schon 2mal mit echt kritischen Dingen nach Updates.
Bin da ernsthaft am überlegen wieder zurück auf Win10 zu gehen und es auf ioT zu patchen wie ich es auf meinem Hauptrechner getan habe. Nachteile sind mir dadurch bisher nicht entstanden im Gegensatz zum Laptop mit Win11. Linux ist leider keine Alternative dank Dell verbastelter Hardware die partout nicht mit Linux will aber auf die ich ungern verzichten würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Brrr
trabifant schrieb:
Das Entwickeln mit KI scheint richtig gut zu funktionieren.
Das mit den versauten updates und mangelnde QS läuft bei MS sicher noch ohne KI dafür im TEAM.

Bei MS bedeutet es dann !!!

T = Toll
E = ein
A = anderer
M = machts

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Ich habe das problem mit Office Outlook das es manchmal nicht mehr reagiert. Nach system neustart funzt wieder. Das Problem ist erst seit 2 Tagen bei mir aufgetaucht obwohl mein letzte windows 11 update am 13.01 war.

Was soll ich sagen, habe Windows 11 relativ früh auf verschiedensten Rechnern im Umfeld kostenlos geupgradet und alle solange es ging auf 23H2 belassen. Wenn ich mich recht erinnere gingen die großen Probleme ja erst mit 24H2 los. Das habe ich konsequent ausgesessen und habe jene Rechner dann im November problemlos auf 25H2 migrieren können.

Muss dazu erwähnen, dass ich nach den großen Feature Updates jeweils ein debloat Script (z.B. Win11Debloat) fahre um jegliche Telemetrie und Bloatware zu entfernen. Mit ein paar optischen Modifikationen läuft das dann so gut wie old Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
warum haben wir aufgehört über "Programme" (Deutsch) zu sprechen und nennen sie jetzt Apps (Englisch und wird im englischen auch klein geschrieben)?

• Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, RayvonXIII, Neodar und 7 andere
Proxy One schrieb:
Keine Sorge, Microsoft "zwingt" seinen Mitarbeitern demnächst Claude Code von Anthropic auf. Kann nur noch besser werden!
Claude ist hier wuerde ich sagen tatsaechlich die bessere Wahl. Die guten Entwickler sitzen sicher nicht mehr bei MS. Und die gepaart mit Copilot? Naja.

Don_Tralle schrieb:
warum haben wir aufgehört über "Programme" (Deutsch) zu sprechen und nennen sie jetzt Apps (Englisch und wird im englischen auch klein geschrieben)?
Lies am besten mal bei Wikipedia, was UWP Apps sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: kellyfornia
Gut das ich vor 3 Tagen Updates auf Pause gestellt habe, die Probleme mit den Updates nehmen echt kein Ende… ms ist das anscheinend egal..

• Gefällt mir
Alexander 65 schrieb:
Ich flicke da jetzt nix rum und warte auf ein funktionierendes Update!
Win 11 Vers. 25H2 Build 26200.7632
Du meinst höchstwahrscheinlich 26200.7623. Dann bist du mit allen Updates auf dem neusten Stand und hast damit wie ich keine Probleme - oder klemmt bei dir etwas?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
MS sollte aufhören KI für ihre Patch Entwicklung zu benutzen.

Die verhunzen ihr Windows von vorne bis hinten, das macht keinen Spaß mehr, überhaupt im Firmen Umfeld.

Was für ein Graus...

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und 1337404
  • Gefällt mir
Zurück
Oben