Ich auch nichtMr.Zweig schrieb:Naja, nutze weder Clouddienste, noch Outlook.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bugs im Windows-11-Patchday: Out-of-Band-Update löst Probleme mit nicht startenden Apps
Alexander 65
Lieutenant
Derzeit keinerlei bemerkbare Probleme!nobby_a schrieb:Du meinst höchstwahrscheinlich 26200.7623. Dann bist du mit allen Updates auf dem neusten Stand und hast damit wie ich keine Probleme - oder klemmt bei dir etwas?
branhalor
Captain
Tja, spätestens bei jedem zweiten Patchday gibt's so ne Meldung. Mal sind's die Drucker, die anfangen zu spinnen, dann wieder kann's Black-/BlueScreens geben, Endlosschleifen bei der Installation, abstürzendes Office, jetzt das...
=> never be an early adopter!
Ich kann warten. Auto-Updates sind ausgesetzt (bis auf Virendefinitionen) und werden manuell angestoßen, wenn die Bananaware reif ist.
=> never be an early adopter!
Ich kann warten. Auto-Updates sind ausgesetzt (bis auf Virendefinitionen) und werden manuell angestoßen, wenn die Bananaware reif ist.
Floxxwhite
Commander
Man sollte aus meiner Sicht auch mal die gemeldeten Fälle in Relation zur Nutzerzahl angeben, gehe da von echt geringen Zahlen aus
Hack3p3t3r
Ensign
Da fehlt doch zwischen XBox Ally und Armoury Crate ein Komma. 🤔Andy schrieb:Hinzu kommen in dieser Woche noch weitere Meldungen über Apps wie Xbox Ally Armoury Crate, Notepad und das Snipping Tool,
Floorp
Lieutenant
Floxxwhite schrieb:Man sollte aus meiner Sicht auch mal die gemeldeten Fälle in Relation zur Nutzerzahl angeben, gehe da von echt geringen Zahlen aus
Dass solche banalen bug regressions immer und immer wieder im stable build landen, ist absolut lächerlich. Wir reden hier nicht von edge cases für 2-3 User, sondern laut ms foren von einer failure rate von 0,5 %. Bei der Userbase von Windows sind das Millionen von Systemen. Microsoft hat QA einfach komplett aufgegeben und lagert so gut wie geht alles auf AI und Fake Zertifikat Indern aus. Absolut inakzeptabel.
@Bobartzer mittlerweile ist selbst Notepad überladen mit Features (KI) die keine sau braucht, da kann es passieren das nach einem Update es mal abkackt
würde mich nicht wundern wen die neue RUN app (win+R) die ja bald kommen soll abstürzt
würde mich nicht wundern wen die neue RUN app (win+R) die ja bald kommen soll abstürzt
Alexander 65
Lieutenant
Es kommt gerade ein Update rein!
KB5078128
Hier kann man es nachlesen:
https://support.microsoft.com/de-de...-of-band-cf5777f6-bb4e-4adb-b9cd-2b64df577491
KB5078128
Hier kann man es nachlesen:
https://support.microsoft.com/de-de...-of-band-cf5777f6-bb4e-4adb-b9cd-2b64df577491
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Out-of-Band-Update für Fehler bei Outlook und weiteren Apps
Microsoft hat ein zweites Out-of-Band-Update (KB5078127) veröffentlicht, dass die Probleme mit Apps löst, die auf Daten in Cloud-basierten Speicherorten zugreifen. Dadurch kam es etwa auch bei Outlook zu Ausfällen, wenn die PST-Datei in OneDrive gespeichert war. Von dem Fehler betroffen sein können Nutzer, die die gängigen Versionen von Windows 11 und 10 verwenden.
Der Fix wird automatisch über die Windows-Update-Funktion verteilt. Nutzer können es zudem über den Update-Katalog herunterladen.
Microsoft-Store-Bug ebenfalls behoben
Laut Windows Latest hat Microsoft zudem das Problem mit dem Microsoft Store behoben. „Wir haben ein Problem mit dem Microsoft Store vollständig behoben, das bei einigen Nutzern die Aktivierung von Apps beeinträchtigt hat“, erklärt der Konzern in einer Stellungnahme.
Microsoft hat ein zweites Out-of-Band-Update (KB5078127) veröffentlicht, dass die Probleme mit Apps löst, die auf Daten in Cloud-basierten Speicherorten zugreifen. Dadurch kam es etwa auch bei Outlook zu Ausfällen, wenn die PST-Datei in OneDrive gespeichert war. Von dem Fehler betroffen sein können Nutzer, die die gängigen Versionen von Windows 11 und 10 verwenden.
Der Fix wird automatisch über die Windows-Update-Funktion verteilt. Nutzer können es zudem über den Update-Katalog herunterladen.
Microsoft-Store-Bug ebenfalls behoben
Laut Windows Latest hat Microsoft zudem das Problem mit dem Microsoft Store behoben. „Wir haben ein Problem mit dem Microsoft Store vollständig behoben, das bei einigen Nutzern die Aktivierung von Apps beeinträchtigt hat“, erklärt der Konzern in einer Stellungnahme.
Einen Fix für die nicht startende Windows Sandbox gibt es weiterhin nicht? Ist ja nicht erst seit Dezember bekannt...
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Wars nicht schon ne weile vor AI, dass bekannt wurde, dass Microsoft QA für Windows gefeuert hat?Floorp schrieb:Microsoft hat QA einfach komplett aufgegeben
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Bei mir stottert bzw. friert noch immer ständig der Explorer ein, Taskmanager zeigt zeitweise nichts an oder das System freezt aus dem Nichts komplett ein. Bei einem Kollegen, dem ich vor zwei Monaten ein Rechner gebaut hab, tritt das Problem ähnlich auf, wenn auch nicht so häufig - nur noch nicht komplett gefreezt. Bei meinem Schwager treten die Random-Freezes auch bei Laptop und PC auf. Alles AMD-Systeme. Kann mir keiner erzählen, dass das Zufall ist.
Weiß nicht, was hier abgeht. Hatte schon mein System selbst im Verdacht. Aber als die beiden mir von den Problemen berichtet haben, war ich beruhigt. Hat mir winige Srunden Testen gekostet
Weiß nicht, was hier abgeht. Hatte schon mein System selbst im Verdacht. Aber als die beiden mir von den Problemen berichtet haben, war ich beruhigt. Hat mir winige Srunden Testen gekostet
SuperHeinz
Commodore Pro
Kein Problem meinerseits, ich habe 3 Intel-Systeme im Einsatz, die nach dem Windows-Update zeitnah auch mit neuen Treibern von Intel versorgt wurden.
Das in #7 genannte Problem bezog sich allein auf den Download dieses KBs, der wollte erst nach einigen Anläufen gelingen. Mag sein, dass sich dieser PC so lange (3 Tage) gegen das KB gewehrt hatte, bis dieses für ihn gefahrlos möglich war.
Mittlerweile hat Microsoft gestern das "2026-01 Update (KB5078127) (26200.7628)" nachgeschoben.
Das in #7 genannte Problem bezog sich allein auf den Download dieses KBs, der wollte erst nach einigen Anläufen gelingen. Mag sein, dass sich dieser PC so lange (3 Tage) gegen das KB gewehrt hatte, bis dieses für ihn gefahrlos möglich war.
Mittlerweile hat Microsoft gestern das "2026-01 Update (KB5078127) (26200.7628)" nachgeschoben.
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte schon fast die Hoffnung das es einen 100% run gibt das niemand die Sache schönredet und versucht es zu relativieren, leider auf Seite 3 dann 2 die nicht widerstehen konnten, würde deren Aktienportfolio gerne sehen...
Und @SuperHeinz hab ich als Namen zu dem Thema schon in Erinnerung der Redmond CB Beauftragte Chefverteidiger (nicht böse unterstelle keine Bezahlung, wobei ausschließen kann man es nie) egal...
Trotzdem beeindruckend das auf den ersten 2 Seiten (vielleicht seh ich aber auch manche auf meiner Bannliste nicht) keinen einzigen Kommentar findet der versucht das wieder zu relativieren oder schön zu reden, hat mich positiv überrascht.
Und @SuperHeinz hab ich als Namen zu dem Thema schon in Erinnerung der Redmond CB Beauftragte Chefverteidiger (nicht böse unterstelle keine Bezahlung, wobei ausschließen kann man es nie) egal...
Trotzdem beeindruckend das auf den ersten 2 Seiten (vielleicht seh ich aber auch manche auf meiner Bannliste nicht) keinen einzigen Kommentar findet der versucht das wieder zu relativieren oder schön zu reden, hat mich positiv überrascht.
Luccabrasi
Lt. Commander
Was passt den da nicht? Ich habe seit zwei Jahren einen Optiplex 3060 Micro und da lief Linux Mint von Anfang an ohne Probleme. Seit ca. 4 Monaten läuft da nun ein CachyOS drauf, auch ohne Probleme.MariaDocks schrieb:Linux ist leider keine Alternative dank Dell verbastelter Hardware die partout nicht mit Linux will aber auf die ich ungern verzichten würde.
alyk.brevin schrieb:wieso berichtet eigentlich niemand darüber, dass es seit einigen tagen in firefox auf https://download.microsoft.com ein zertifikatsproblem gibt?
Edit: Antworten grad gesehen.
SuperHeinz
Commodore Pro
@blackiwid Ich hatte bis vor kurzem auch noch ein AMD-System, das aber hat kürzlich einen Besitzerwechsel innerhalb der Familie durchgemacht. Es war der einzige PC, der auch als Einsteiger-Gaming-PC taugte.
@SuperHeinz Hast du dich im Thread vertan? Hier oder zumindest in meinem Kommentar gings nicht um AMD außer du reagierst auf meine Systemspecs unten dran.