Hallo Liebe Community,
Ich hab euch hier schon einmal wegen eines Budget-Buildes um Rat gefragt. Nun habe ich über die letzten Monate etwas Geld zusammengespart und somit ein höheres Preislimit für einen PC. Um auf den Punkt zu kommen: Ich habe mir heute mal eine neue Konfiguration zusammengestellt und wollte nach eurer Meinung fragen.
Prozessor: amd ryzen5 1600
Grafikkarte: amd rx470 8gb
SSD: SanDisk 120 GB SSD
2te Festplatte: WD WD10EZEX 1 TB
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM 400W
Gehäuse: cooltek x3
Mainboard: MSI B350 PC MATE
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
Meine Anwendungen: Gaming von weniger anspruchsvollen Titeln parallel zum Surfen bzw. Skype/TS
Dazu will ich zwei Bildschirme an dem PC anschließen.
Stimmt die Zusammensetzung so überein? Generiere ich irgendwo einen Flaschenhals? Ist das doch schon etwas billige Gehäuse zu gebrauchen? Habt ihr generelle Verbesserungsvorschläge?
Liebe Grüße
Ich hab euch hier schon einmal wegen eines Budget-Buildes um Rat gefragt. Nun habe ich über die letzten Monate etwas Geld zusammengespart und somit ein höheres Preislimit für einen PC. Um auf den Punkt zu kommen: Ich habe mir heute mal eine neue Konfiguration zusammengestellt und wollte nach eurer Meinung fragen.
Prozessor: amd ryzen5 1600
Grafikkarte: amd rx470 8gb
SSD: SanDisk 120 GB SSD
2te Festplatte: WD WD10EZEX 1 TB
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM 400W
Gehäuse: cooltek x3
Mainboard: MSI B350 PC MATE
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
Meine Anwendungen: Gaming von weniger anspruchsvollen Titeln parallel zum Surfen bzw. Skype/TS
Dazu will ich zwei Bildschirme an dem PC anschließen.
Stimmt die Zusammensetzung so überein? Generiere ich irgendwo einen Flaschenhals? Ist das doch schon etwas billige Gehäuse zu gebrauchen? Habt ihr generelle Verbesserungsvorschläge?
Liebe Grüße