Moin, ich muss mal etwas ansprechen, was mich schon länger stört.
Und zwar der Graumarkt mit Festplatten aus anderen Ländern. (in meinem Fall Singapur)
Ich habe am 23.09.2009 ne Festplatte bei redcoon gekauft.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B166606/cid/8060/Samsung_HM160HC_SpinPoint_160GB_%28bulk%29/#detailtop
Damals habe ich leider vergessen mit dem Garantie-Check von Samsung zu checken, ob ich 3 Jahre Garantie habe.
Nun ist die Festplatte kaputt gegangen und ich habe eine Festplatte bekommen welche für den Markt in Singapur ist und somit in Deutschland keine Garantie hat.
So, redcoon stützt sich jetzt auf die Tatsache, dass da bulk steht und das heißt, dass da nur eine eingeschränkte Garantie drauf ist.
Für mich heißt Bulk aber:keine "normale" Verpackung und kein Zubehör.
Mich nervt das Thema jetzt so dermaßen, dass ich überlege einen Rechtsanwalt einzuschallten.
(Musste schon 2 Festplatten deswegen in diesem Jahr innerhalb der 14 Tage zurück schicken)
Und zwar der Graumarkt mit Festplatten aus anderen Ländern. (in meinem Fall Singapur)
Ich habe am 23.09.2009 ne Festplatte bei redcoon gekauft.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B166606/cid/8060/Samsung_HM160HC_SpinPoint_160GB_%28bulk%29/#detailtop
Damals habe ich leider vergessen mit dem Garantie-Check von Samsung zu checken, ob ich 3 Jahre Garantie habe.
Nun ist die Festplatte kaputt gegangen und ich habe eine Festplatte bekommen welche für den Markt in Singapur ist und somit in Deutschland keine Garantie hat.
So, redcoon stützt sich jetzt auf die Tatsache, dass da bulk steht und das heißt, dass da nur eine eingeschränkte Garantie drauf ist.
Für mich heißt Bulk aber:keine "normale" Verpackung und kein Zubehör.
Mich nervt das Thema jetzt so dermaßen, dass ich überlege einen Rechtsanwalt einzuschallten.
(Musste schon 2 Festplatten deswegen in diesem Jahr innerhalb der 14 Tage zurück schicken)