News „Bulldozer“ jetzt auch auf alten Boards von Asus

Wie geil ist das denn?
War eigtl traurig, daß ich nicht warten konnte, bis die neuen Bulldozer rauskommen und nun hab ich echt sowas von Glück gehabt. Kanns noch gar nicht so recht glauben.
 
Wenn man aus 880G Boards AM3+ basteln kann, wird es dann auch für die alten 880G Boards ein Bios Update für Bulldozer geben?
 
Ich schätze das AMD halt nicht 100% garantieren kann, dass Bulldozer auf allen AM3-Boards funktioniert. Das evaluieren jetzt die Hersteller und für neuere und teurere Boards wird es dann halt ein Bios-Update geben. Zudem bleiben die Board-Hersteller dann nicht mehr auf ihren gar nicht so alten AM3-Boards sitzen. Momentan dürfte es ohnehin eine Kaufzurückhaltung wegen AM3+ geben - das dürfte den Boardherstellern gar nicht schmecken.
 
Hoffentlich zieht Gigabyte bit dem 870A-UD3 nach! :)
Theoretisch müsste es dann auch auf AM2+ Boards gehen, oder? Oder können die nicht mit DDR2?
 
also in anbetracht der pc-treiber news, unter der vorraussetzung das die quelle wirklich so zuverlässig ist, dürfte es auch bei high end boards anderer hersteller (mich interessiert das eigentlich nur für den fall gigabyte) auch machbar sein und es liegt eigentlich auch nur im ermessen des herstellers ob er diese unterstützung seinen kunden geben will oder durch den verkauf "neuer" high end boards zusätzlichen gewinn machen will, was allerdings gerade bei den potentiellen käufern solcher boards einen irreperablen imageschaden zur folge hätte.

long story short: ich hoffe gigabyte lässt uns per offiziellem update in den genuss der stromschleuder-version des bulldozer kommen oder ich muss beim nächsten mb kauf zusehen das ich nen hersteller finde in den ich das vertrauen noch nicht verloren hab (asus - stichwort striker, msi - stichwort 870A-G54, DFI - P45 T2rs oder wie das heist was mir auch abgeraucht ist)

und asrock kann ich dann ja gleich mit ausschliesen wenn dies sowieso net machen wollen :-( es heist also hoffen!

edit: @ gabbermafia: 870A boards haben meist keine so hochwertige stromversorgung wie 890er boards
 
Abudinka schrieb:
in den genuss der stromschleuder-version des bulldozer kommen

Wart doch erstmal ab, wie gut die Stromsparmechanismen bei Bulldozer überhaupt sind. Oder würdest du die aktuellen Phenom II als Stromschleudern bezeichnen?

Vielleicht wirds ja anfangs auch wieder so implementiert wie C1E und jeder schaltet es freiwillig ab :lol:
 
@Volker:
Da sieht das alles gleich ganz anders aus, aber die Kritik war ja schon begründet irgendwo, auf der Quellseite stand ja nichts Offizielles von Asus. Wieso habt ihr den nicht gleich die andere Quelle gepostet?^^
Englisch+Offizielle Asus Infos bringen hier den meisten mehr als eine Schwedische Seite ;)
 
Hallo,

laut ASUS soll das "M4A89GTD PRO/USB3" auch mit dem 3012 BIOS für den Bulldozer geeignet sein.Es ist aber nirgends das Bios zu finden.Bei dem Board finde ich immer nur das BIOS 1703.????????


Gruß Offy


Alles zurück,wer googeln kann ist im Vorteil.Auf der ASUS TAIWAN pub ftp Seite habe ich es gefunden.Sorry!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich mir mal doch nen AMD system geholt^^
 
Wozu? Um sich dann eine in den Funktionen durch das Board kastrierte CPU einzubauen? Du hättest mit dem neuen Rechner komplett warten können, das hätte Sinn gemacht :)
 
Astrein das das jetzt offiziell ist, habe mir gestern auch schon das neue Bios gezogen.
 
Die sollen mal besser mit benches rausrücken ... bin kurz davor mir Sandy bridge zu bestellen falls AMD nicht möglichst bald endlich mal ein paar anhaltspunkte zur leistung bringt
 
Äh du willst der PR-Abteilung glauben schenken? Die werden dir was schönes erzählen wie toll der neue Prozessor so ist und alles von Intel wegputzt (machen ja alle Konzerne so). Da wart ich lieber bis der/die/das NDA fällt und man von unabhängigen Seiten Testberichte bekommt. Das Marketing-Geschwätz der ganzen Großen (AMD/Intel/Nvidia) ist nur blubblub mit so holen Phrasen wie "up to 150 % faster" - ja schneller als was denn? Und "up to", ganz gefährlicher Satzteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ja richtig gut dachte schon das ich höchstens noch auf ein X6 1100t aufrüsten könnte aber, wenn das klappt mit den neuen CPUs ist das richtig Klasse.
 
Aber wie soll den das jetzt funzen, werden die CPUs einfach so in den Sockel AM3 passen oder muss man sich dann nen Upgrade kit holen, oder sogar das MB einschicken damit sie eines geben was ne höhere Revision hat????
 
Hahaha, und WER hat hier ein Crosshair IV Formula ??? :D:D

Finde ich aber auch mehr als angemessen von Asus, so oft wie es bei AMD neue Sockel gibt.
 
Kouya1600 schrieb:
Aber wie soll den das jetzt funzen, werden die CPUs einfach so in den Sockel AM3 passen oder muss man sich dann nen Upgrade kit holen, oder sogar das MB einschicken damit sie eines geben was ne höhere Revision hat????

Der einzige Unterschied von AM3+ zu AM3 (mechanisch) ist ja der zusätzliche Pin bei AM3+
Und denn kann man ja theoretisch für die Abwärtskompatiblität frei lassen..

Grüße
 
Zurück
Oben