News „Bulldozer“ von AMD fährt ab dem 2. Quartal 2011

@Xedos99, wenn die Mainboards früher raus kommen, könnte man sich das Geld zu recht sparen bzw. teilen.
 
Dario schrieb:
Die wollen mit null Erfahrung mit 32nm CPU Strukturen anfangen
Wieso null Erfahrung? Null Erfahrung bei 32 nm, ja - genau so, wie jeder andere Hersteller, der irgendwann zum ersten Mal zu dieser Strukturgröße vordringt. Das trifft also genau so auf Intel zu, als auch auf TSMC. Irgendwann ist immer das erste Mal.
 
der Produktionsstart der 32nm-APUs beginnt also kurz vor H2 bzw. Ende Q2, sodass diese wohl erst anfang H2 erhältlich sein werden.
 
Fusion hat erstmal mit Bulldozer nichts zu tun, hier geht es um Desktop/Server Prozessoren!

Bulldozer = Desktop Q2/2011 & Server Q3/2011

Llano ist noch eine alte K10.5 Architektur mit Radeon IGP (gehört aber hier nicht rein)
 
Für mich sieht das ja schwer nach einer netten Karusselfahrt von AMD mit Intel aus, mit Llano als Nebelkerze.
 
Pyroplan schrieb:
ja ich will auch wissen wie die sich schlagen und ob es sich lohnt zu warten, oder ob man auch getrost auf SandyBridge setzen soll.

l1n00x schrieb:
Verdammt, im Januar oder Februar wollte ich mir dann meinen neuen PC kaufen...

Leute, bei einem PC-Kauf ist es doch immer das Selbe - man kauft ihn, wenn man ihn braucht. Jetzt wartest du auf Sandy-Bridge, dann wartest du auf Zambezi und dann kannst du schon wieder auf Ivy Bridge warten usw.. Das bringt also nichts, außer das Warten beschränkt sich auf max. 1 Monat etc.

Irgendwann sollte man bei seinen Kaufentscheidungen erwachsen werden. Viele haben heute schon ein einen aktuellen Quadcore ala Phenom II oder Core i5 als CPU und den meisten wird diese CPU auch über das Jahr 2011 hinaus völlig reichen, ohne etwas nenneswert "auszubremsen".
Wenn man dann ein Spiel hat, oder besser noch "schon das dritte Spiel hat", bei dem die CPU zum Flaschenhals wird, dann rüstet man zu diesem Zeitpunkt auf/um.

Alles andere kann man nur als technikaffines Hobby oder als Schwanzverlängerung rechtfertigen. Sollte es bei dir so ein Hobby sein, dann Kauf dir ein SB-System, sollte dann ein paar Monate später BD etwas bieten, was dich als Technik-Freak begeistert, kaufst du dir ein BD-System. Dass das dann Geldverschwendung ist, ist weniger ein Problem, denn ein Hobby kostet meistens nun mal Geld und das darf es auch :)

Ansonsten kommt man zurück auf Satz 1: Man kauft, wenn man braucht :)

LG
 
@Vidy_z - die Karusselfahrt könnte leicht zu Ungunsten kaufwilliger User auf dem Preissektor stattfinden -allerdings nicht so drastisch wie zu Zeiten des Pentium 4.Plötzlich war AMD mit dem Athlon 64 da,und wollte für die Top-Opteron/FXModelle 900 €...:evillol: Heut hat man ja noch LGA 1366 und 1156 und ja-auch 775,sollte noch gut aufgestellt sein,wenn man nicht unbedingt Triple-Channel
DDR3 braucht-und auch der So AM3 mit X6/X4 von AMD ,gehört bei 200 € für die Topmodelle nicht zu den langsamen und überteuerten Plattformen.Es wird also schwer zu vermitteln,warum eine neue CPU über 500 € kosten soll...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
LoRDxRaVeN allso ich warte extra ,Netbook mit Bobkat oder Llano, Homeserver mit Bobkat oder Llano und HTPC mit Llano sonst stimmt aber im allgemeinen die Aussage wer auf den besten Zeitpunkt zum PC Kauf wartet,wartet Ewig.

Diesmal scheint sich das Warten zu lohnen "sabber":D

warum ich warte niedriger Verbrauch Idle,Last und gute intigrierte GPU Leistung (Netbook,HTPC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt auf die neuen AMD Desktopprozessoren. Nach über 2 Jahren wäre ein Plattformwechsel mal wieder angesagt
 
Zurück
Oben