Bum shaka laka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

10tacle

Admiral
HALT HALT, wer gleich denkt, was ist das für ein Depp kann nichtmal ein anständiges Topic wählen!

Erst lesen!

ATI has daft codenames for RV6x0 chips

IF YOU think this is some kind of a joke, well, it isn't. ATI made up silly codenames for the three upcoming chips expected in 2007. They are all DirectX 10 parts probably with unified Shaders as well but, since they have a V in the codename they won't be the high-end chips.

The first one is codenamed RV610 or, as the engineers codenamed it, Bum. The second one is RV630, or engineering codename Shaka, and the last one RV660 is codenamed Laka.

When you put these three codenames together you get Bum Shaka Laka, which is, of course, richly amusing. Who said that engineers don't have the sense of humour?
Quelle: http://uk.theinquirer.net/?article=34627

Wenn das mal keine lustige News ist. Bin mal echt gespannt ob das stimmt oder ob theinquirer wieder mal zu sehr im Kaffeesatz gelesen hat. Wie findet ihr die Namen und die Idee?

Das kann wohl schon gut sein. Sowas beklopptes können sich nicht mal Redakteure eines Online-Magazins ausdenken.

Aber schon ziemlich ungewöhnlich die Namensgebung.

Klingt wirklich lustig!

Aber vernünftig arbeiten lässt sich damit natürlich nicht. Deshalb fände ich es schon wichtig, dass ATI (was sie ja auch machen) weiterhin an ihrer altbekannten Namensgebung festhalten!
Denn man kann einfacher erkennen, dass ein RV630 neuer/besser/leistungsstärker ist als ein RV610.
Wenn man Bum und Shaka hört, ist man doch erstmal erstaunt und weiss im Prinzip gar nichts!

P.S.: Warum hast du eigentlich dem Deppen im OT-Thread ''EU und Raucher'' tatsächlich eine vernünftige Antwort geschrieben? Weisst ja... 'don't feed the trolls!' ;)

Wirklich toll. Hatten nicht Dr. Alban oder auch IceMC in ihren Liedern öfters Bumshakalaka gerappt? :D

Die sollten lieber Namen nehmen, die sich an den 3D-Fähigkeiten orientieren. Shaderboss, Texturebumper oder auch Gamergod, wenns schon fantasiemäßig sein soll.

Wie kann man nur... Bumshakalaka. Wieso nicht gleich Yo, Nigger und Mother****? Neenee.... *wegkugelvorlachen*

:lol: ich schmeiß mich weg.

Ne, mal im Ernst. Warum geben die den Chips Codenamen und warum ist das dem beim inquirer ne News wert? Vorallem sone ... öhm dämlichen Codenamen.
Schließe mich da lieber Delbsucht an, Shaderboss klingt und verkauft sich bei den Kiddies sicherlich auch besser, als Laka. :freak:

rafft ihr nicht, dass das alles bloß die INTERNEN CODENAMEN für die chips sind? :stacheln:

Nun wie gesagt, das sind Codenamen und diese können tatsächlich humorvoll und komplett anders sein als das Produkt welches dahinter steht, Codenamen sind dazu da um das Produkt für die Konkurrenz hinter einem Mantel zu verbergen.
Wäre das Spekulation dann nenn ich das abgefahrene Anfänger Spekulationen, da aber da dran tatsächlich was sein soll würd ich sagen ATI weiß schon was se machen. ;)

Danke @schnopsnosn!

Ich und evtl. einige anderen wären ohne deinen Tip sicherlich in den Fachhandel gegangen und hätten erstmal eine Bum- und zwei Shaka-Karten geordert! :freak:

Finde ich funny die Namen...sind zwar nur interne Bezeichungen, aber trotzdem...die armen, welche nicht an der Namensgebung beteiligt waren, müssen sich doch voll minderbemittelt vorkommen ^^...also nun stelle ich das neue Chipdesign vom Chaka vor ^^....und nun das Highend pendant den Bum ;).....finde ich volllol

Bum shaka laka
codenames werden immer besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben