Bund Verpflegung mindeszeit ?

G

GIHomer

Gast
Hoi HOi liebe Forumler,
sitz grad in der kaserne und hatten mittag wollte fragen ob se ne mindesverpflegungszeit gibt oder sowas,, hatten 5min und jetz könntma alle kotzen >:(

gibts sowas wenn ja pls ma schreiben wenns da irgendwas gibt Rechte des Soldaten oder so wat.

komische frage aber naja sind mies drauf jetz :D
bissl aufmukken ;)

THX,
GIHomer :D

Gehört dazu... hatte ich in der AGA auch zu genüge. Allerdings nur die ersten 2 Monate. Danach hatten wir immer viel Zeit zum essen. Das ist ja das Ziel das ihr euch scheiße fühlt, ihr werdet an eure Grenzen getrieben. Wir hatten insgesamt 20 Minuten Zeit. Darin war aber enthalten das wir zur Kantine joggen, dort nochmal Aufstellung nehmen und uns anstellen, futtern, das Geschirr wieder zurück bringen und uns wiedr draußen aufstellen.
Nimms hin, dauert nur ca. 2 Monate, eher kürzer und du hast was draus gelernt, nämlich das du kein Weichei bist. ;)

Hättste mal Zivildienst gemacht dann hättest ne halbe Stunde Pause... so ich geh jetzt erstmal was Essen in Ruhe...:D

is normal..war 2 jahre beim bund..und im ausland..http://www.youtube.com/watch?v=IjpLx3UQ4eE ..in der aga wirst du gefi....
is normal mit der zeit danach hast du ca ne stunde mittagspause wo du machen kannst was du willst....und vllt noch nato pause die is von 9 bis halb 10

keene bange...die wollen euch unter stress setzen

Zuletzt bearbeitet:
In der AGA musst du halt da durch. War bei mir genauso...
Nimms einfach so hin, es sind ja nur 2 Monate. Und wenn du dann irgendwann auf diese Zeit zurückblickst, war es sowieso die beste in deiner BW Zeit, glaub mir. So geht es den meisten.

Bleib tapfer...! :D

"Herr Feldwebel, Herr Feldwebel, ich kann jetzt nicht kämpfen, es ist Mittagspause."

Man, Man, Man...

"Herr Feldwebel, Herr Feldwebel, ich kann jetzt nicht kämpfen, es ist Mittagspause."

wie geil ich kann dem nur zustimmen....

"wer macht am we dienst?uvd, wache? sie OG xy?"
"nein herr hauptfeldwebel...ich habe keine zeit familäre sachen....."
"wollen sie mich verarschen???glauben sie der krieg wird sich nach ihnen richten???"

danach hat ich ne schöne föhnfrisur...recht hatte er aber....wer soldat is muss auch wie ein soldat leben...allzeit breit....ääähhh bereit^^

GIHomer schrieb:
Hoi HOi liebe Forumler,
sitz grad in der kaserne und hatten mittag wollte fragen ob se ne mindesverpflegungszeit gibt oder sowas,, hatten 5min und jetz könntma alle kotzen >:(

Na Zeit scheinst du ja noch genug zu haben wenn du hier schreiben kannst

GIHomer schrieb:

Das Meckern passt ja super zu deinem Avatar. Joa am besten auf Stube serviert bekommen wie . Aber nein kommt gleich wieder welche Rechte haben ich. Sei kein Jammerlappen und nimms einfach mal hin in der AGA .

Kannst ja aufmukken, die Vorgesetzten freuen sich, dann dürfen alle noch extra Dinge verrichten, wegen dir. ^^

tja, selber schuld, wenn du soldat werden willst.
(überhaupt kein mitleid:D)

bin beim thw, da hat man teit für alles, nur alle 2 wochen mal nen abend(und danach wird mit allen gut gegessen)

geh doch ins gefängnis, die mörder dort haben geregelte Essenszeiten!

Gehe ins Gefängnis? Was sind denn das bitte für Ratschläge? Soll er jetzt seinen Uffz abknallen, damit er im Knast in Ruhe essen kann? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Soll er jetzt seinen Uffz abknallen, damit er im Knast in Ruhe essen kann? :lol:
ne nen offz oder nen stabsoffz...dann lohnt sich das wenigstens:D

Na ja, ich weiss ja nicht. :lol:

Aber wie schon gesagt wurde: Nach der AGA hast du mehr Zeit. Du kannst im Kampfeinsatz ja auch nicht sagen: "Erstmal Waffenstilstand, ich hab jetzt Mittagspause.".

selbst drann schuld wenn man zu dem saftladen geht da muss man sich wohl vorher erkundigen ;)
wobei es mir aber hauptsächlich ums geld geht was ich dadurch verlieren würde

@moquai
du gehörts wohl auch zu den ganz harten oder wie :D

Naja, ich war damals Z4.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt.)
Unfassbar, was man hier lesen kann. Den Vogel schießt eater ab. Anstatt dem TE zu helfen wird er beschimpft. Er hält für euch den Kopf hin und wird dafür beschimpft. Aber dann wundert euch nicht, wenn ihr von einem österreichischen Postkartenmaler terrorisiert werdet oder von Leuten die es für nötig halten Frauen zu steinigen.

Zum Thema: Zur guten Verdauung gehört gutes Kauen und nicht zu schnell zu essen. Was man davon hat, wenn ihr nach dem Essen platt seid ist mir unverständlich. Es ist ja eh klar, daß niemand erst zu Ende essen will, wenn es zu Kampfhandlungen kommt.
Daß es auch mal Trainingstage gibt, an denen man schnell essen muß um dann gleich weiterzumarschieren könnte ich ja noch verstehen.

Manche Kommentare sind hier wirklich zum Kot**n. :skull_alt:

Du hattest also genug Zeit, während der Mittagspause ins Internet zu gehen.? :confused_alt:
Trotzdem hattest du keine Zeit zum Essen.? :confused_alt:

Als Erstes würde ich mal versuchen die genaue(n) Ursache(n) dafür heruszufinden, warum du/ihr keine Zeit zum Essen habt. Wir hatten fast immer genug Zeit. Wir mussten uns zwar beeilen, aber herunterschlingen mussten wir nichts.

Wenn du die Ursachen gefunden hast, geh her, und versuche sie abzustellen.
Es ist oftmals einfacher, als man denkt. ;)

Und auch im Grundwehrdienst sei einigen hier gesagt, daß man sich nicht alles gefallen lassen muß, was einigen Unteroffizieren (mit oder ohne Portepee) so einfällt. Und daß gilt auch für die AGA.

srsly, woher hast du die zeit hier zu posten? das passt überhaupt nicht ins gesamtbild; quasi ein widerspruch in sich?!

@pilso;

Hallo,

was hat denn das mit AH zu tun? Immer diese dummen Vegleiche.

Und es ging eher um das Gejammer. Man, bei der Bundeswehr sind die Spielregeln eben anders.
Die lernen doch heute in der kurzen Zeit nicht mal, ein Loch in den Schnee zu pissen.

Zurück
Oben