News Bundespolizei-Server nach Vater-Tochter-Streit gehackt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Ein „spektakulärer Hackerangriff“ soll auf die Server der Bundespolizei geglückt sein. Dies habe die Abschaltung eines Fahndungssystems zur Folge gehabt, wie es heißt. Spektakulär ist aber vor allem die Hintergrundgeschichte des Hacks, die kaum besser für eine Daily-Soap erdacht hätte werden können.

Zur News: Bundespolizei-Server nach Vater-Tochter-Streit gehackt
 
Unbegreiflich das immer geschäftliche E-Mails an den Privat PC weitergeleitet werden.
Das es in solch einem Sitz keine Überwachung gibt, dass sowas nicht passiert...

Aber das mit der Tochter ist ja krass und somit hat er auch PECH!
 
Was eine widerliche Methode seine eigenen Kinder auszuspionieren.
Gibt es nicht widerwärtige, nich hinterhältige Methoden zu spioinieren?
Haha.

@Topic:
Dennoch krass. Hoffentlich bekommen die den Beamten derbe dran wegen Amtsmißbraucht. Sowas geht einfach garnicht. Da haben die "Sicherheitsmechanismen" und die "unabhängigen" Entscheidungsträger/-überwacher (ist es eigentlich so?) voll versagt. Ein Schelm, wer dabei denkt, es gäbe keine "Unabhängigen".
 
Ein tolles Beispiel für Hackerethik, sowohl beim Vater als auch beim Freund der Tochter. Beide Handlungen sind verwerflich und inakzeptabel aber solange es Menschen gibt, wird beides immer wieder vorkommen.
 
richtig so, glückunsch an den freund ;D

der vater ist selbst schuld...
 
...ein Streit zwischen einem hohen Bundespolizisten und seiner Tochter gewesen sein soll. Der Vater habe dabei zur Überwachung der Internetaktivitäten seiner Tochter einen Trojaner auf deren PC installiert oder installieren lassen.
Das ist ja schon der Trüffel. Ohne zu wissen aber zu glauben, der Vater hätte als hoher Bundespolizist, die Persönlichkeitsrechte seine Tochter verletzt, wünsche ich diesem Herrn die Pest an den Hals, auf jeden Fall aber empfindliche Sanktionen (wer's glaubt aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).
Es ist unfassbar was sich so manche Position oder Posten herausnehmen darf.
Da finde ich schon wieder schön, was in der Folge abgelaufen ist.
Eigentlich hätte es noch viel schlimmer kommen müssen.
 
Tja das passiert wenn man seine Kinder zu stark kontrolliert ^^
finde ich ziemlich lustg geschieht ihm aber recht!
 
So ist das nunmal. Meine Meinung dazu beschreibt wohl meine Signatur am besten :D
 
Scheint so, als wäre eine Packung Patros (da kann man sich schon mal Fingernägel abbrechen) schwieriger zu knacken als das Sicherheitssystem von Patras.
Erschreckend. Vor allem, wenn man sich überlegt, was der ganze Behördensoftwareschund den Steuerzahler jedes Jahr kostet.
 
Hoffentlich bekommt der Beamte eine ordentliche Disziplinarstrafe.
Wie kann das überhaupt angehen, dass der Herr Beamte seine Befugnisse dermaßen überstrapaziert und für private Zwecke missbraucht?

Muss die Online-Überwachung nicht von irgendeinem hohen Beamten abgesegnet werden? (richterlicher Beschluss ist ja in D nicht nötig, oder?)
 
dedavid95 schrieb:
richtig so, glückunsch an den freund ;D

der vater ist selbst schuld...

Mit so einer Einstellung gehts bergab. Es haben sicherlich beide rein rechtlich Bedenkliches getan. Allerdings war der Vater eher im Recht (Erziehung-/Fürsorgepflicht), als der kleine Trottel von Freund aus einer "sogenannten Hackerszene". Er hat sich mehr als strafbar gemacht und dürfte mit Glück nur eine Bewährungsstrafe/Sozialstunden bekommen.
 
@ Merle: Naja, wird einfach unter den Teppich gekehrt. Vielleicht wird er kurz für ne Woche beurlaubt bis sich alles wieder beruhigt hat und gut ist. Die Herren sind und bleiben unantastbar - ja das ist Deutschland ;)
 
Merle schrieb:
Hoffentlich bekommen die den Beamten derbe dran wegen Amtsmißbraucht.

Wieso Amtsmissbrauch? Seine eigenen Kinder zu überwachen, ist garantiert nicht illegal. Der Vater kann von seinem Privatrechner aus machen was er will.
 
Der Vater habe dabei zur Überwachung der Internetaktivitäten seiner Tochter einen Trojaner auf deren PC installiert oder installieren lassen.

Bitte den Namen von dem Trojaner sonst war es keiner... Das war bestimmt eine 0815 Überwachungs Software die in der Chip drinne ist und selbst wenn es ein Trojaner war kümmert er sich wenigestens um seine Tocher und wo sie surft und was Sie preis gibt. Würde ich nicht anderst machen.
 
Hahaha

aber ich weiß schon wie das ausgehen wird, der Papa wird ungeschoren davon kommen(üblicherweise wird da das verfahren eingestellt), gibt dann vielleicht eine Akten Notiz und der Freund von der Tochter wird mit der vollen härte des Gesetzes bestraft und ggf. als Terrorist abgestempelt :freak:

Pana schrieb:
Security wird leider von den meisten (Entscheidern) nicht verstanden. Deshalb ist auch "die Cloud" im kommen.

du kennst doch das lied " alles nur gecloud ohoho"

*ja ich weiß denn spruch hab ich hier schon gebracht*

deshalb halte ich mich von solchen Diensten fern, mir ist bekannt wie kompetent einige Personen in einigen Positionen sind :freak:
 
Für den Vater und dessen Berufes kann man nur sagen Peinlich und unfähig zugleich.Das ein Vater so seine Tochter überwachen will , was würde der Vater sagen wenn seine Tochter im wegen seines Jobs überwachen würde was dann , dann wäre das Geschrei groß.
 
Zurück
Oben