Bundespolizei Trojaner => blauer bildschirm

HIGH_end

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
171
Hallo Leute.
Ich habe ein Riesen Problem. Hatte den normalen Bundespolizei Trojaner auf dem pc und einfach durch eine systemwiederherstellung über die eingabeaufforderung ,deaktiviert'...

Nach einiger Zeit fiell meinem antivir Programm auf, das ich einen Trojaner habe.
Zu meinen Ungunsten verweigerte ich immer nur den Zugriff des Trojaners...

Jetzt kam erneut ein Bundespolizei Trojaner bildschirm. Ich wollte erneut eine systemwiederherstellung durchführen, aber sobald der pc hochfährt kommt ein bluescreen und nichts geht mehr..

Fehlermeldung: deKtivieren oder deinstallieren sie alle antivirus, festplattenfragmentations und sicherungsprogramme. Überprüfen sie die festplattenkonfiguration ... Usw...

Technische Information: *** stop 0x00000024 ...


Ich hab keine Ahnung was ich tun soll... Neuaufsetzung des Systems ist die letzte Lösung, da ich wichtige dAten auf der Platte habe
 
neu aufsetzen ist die EINZIGE lösung.

edit:

nicht zu vergessen den mbr löschen / neu schreiben.
 
Hast du win und die Daten nicht auf gesonderten Datenträgern?
 
Hi,
wie hast den das Ding auf den PC bekommen ????
Aber wie schon gesagt wurde neuaufsetzen ist das einzig ware
was Du machen kannst.
 
ich hatte das teil letztens auch auf dem arbeitsrechner unter xp. irgendwie hatte ich glück. ich habe die systemwiederherstellung ( 1 tag zurück) gemacht und das teil war weg. hinterher auch nicht mehr zu finden. es gibt bei youtube gute videos mit anleitungen, wie du den entfernen kannst.

bei mir hatte ich den bildschirm nur, wenn ich firefox gestartet habe. versuche es im abgesicherten modus.
viel erfolg !!

nach wieviel tagen kam der bildschirm wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, macht mich nicht traurig:(

Keine Ahnung wie ich den auf meinen pc bekommen habe...

Wenn ich Windows theoretisch neu aufsetzen würde, auf eine andere Festplatte, kann ich dann die Daten einfach ganz easy überspielen, oder sind die dann auch mit dem Virus behaftet?
 
Lass dich nicht verrückt machen, wenn du in den abgesicherten Modus kommst, kann man dir helfen. ohne Neu installation oder Datenverlust.
 
Ich komme leider auch nicht in den abgesicherten Modus... Was ist der Kompatibilitätsmodus? Und was bringt mir dieser?
 
Ubuntu LiveCD oder Stick schnappen und die wichtigsten daten in ein archiv packen und sichern.
unter Linux die HDD komplett wipen (Alle Partitionen und MBR weg)
Windows neu aufsetzen
Virenprogramm deiner wahl installieren
gepacktes archiv auf viren überprüfen
wenn 100% keine viren drin, daten entpacken.

Ich würde nicht einfach die komplette HDD/partition sichern, sondern nur deinen Benutzerordner (\Users\*benutzername*\*.*
und davon am besten auch nicht alles, nur dokumente und die WICHTIGSTEN anwendungsordner (%appdata%).
Deine daten sind ja (wahrscheinlich und hoffentlich) NICHT beschädigt, aber umgeben von viren. jetzt heißt es filtern. Viel Spaß, jetzt hast du am Wochenende was zu tun ;)

(PS: wenn man sich ran hält hat man das ganze nach 3-4 Stunden komplett hinter sich und ein neues, schön flott laufendes windows ohne viren. Es lohnt sich also
Und dabei fällt die meiste Zeiht wohl auf das kopieren der Daten auf eine andere HDD sowie die windows-installation ab. Das Einrichten eilt ja nicht zu sehr. Hauptsache Virenscanner und Treiber sind schonmal drauf.)

MfG
Damon
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast während des Bootvorganges mehrmals im sekundentakt die F8-Taste gedrückt und dann in der Auswahl den "abgesicherten modus mit eingabeaufforderung" ausgewählt?
 
ups. sorry mit dem Kompatibilitätsmodus - habe mich vertan ich meinte abgesicherten modus. ich habe es auch geändert oben.

während dein pc startet drückst du f8

dieses teil ist laut foren etc. total harmlos. es handelt sich um eine bescheurte exe.datei im autostart. die befindet sich irgendwo im windoof verzeichnis. wenn die gelöscht wird kommt das teil nicht mehr wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig hl Quad ;)
Ergänzung ()

Ja das hab ich auch schon gelesen, aber und genau so war es auch bei dem , ersten' Bundestrojaner.. Dieser hat direkt wenn i
Ch den abgesicherten Modus gestartet habe einen bs gestartet ...
 
Soweit hat Spike recht, nur ohne Abgesichertm Modus wird das alles nix.
Ich würde dir jetzt wie Damon auch schon raten die rescuCD runterzuladen.
Einfach bootfähig brennen und dann have fun @Daten retten.

http://www.chip.de/downloads/SystemRescueCd_28454647.html

Wenn dein System schon soweit "degeneriert" ist, dass es nichtmal absichert, also nur mit dem allernötigsten startet, dann ist es echt im Dutt.
 
Eine Rescue-CD (bzw. LiveCD) ermöglicht es, seinen Rechner mittels einer anderen Umgebung durchzuscannen (meistens Linux oder Windows PE).

Hat halt den Vorteil, dass Du eine saubere Umgebung zum durchführen des scans hast ;)
 
Schön schön...

Aber könnte ich nich einfach ne neue festplatte kaufen und die jetzige als externe Festplatte anschliessen und dann mit antivirus prüfen und meine Sachen rueberziehen oder von dort aus nutzen?
 
an nem Sonntag kannst du schonmal keine Festplatte kaufen ;)

Ist auch die Frage, in welchem verhältnis der Kauf einer neuen Platte zu einem einfachen Freeware tool ist.
Festplatten sind teuer grade ;)

Und zeitlich bringt das auch nix. Wenn du jetzt anfängst, bist du in 3std fertig und dein system läuft wieder.

Nebenbei ist die schadsoftware dann auch immernoch auf der Festplatte drauf, die gefahr, dass der trojaner also auf deine neue Systemplatte überspringt ist relativ hoch.
 
Meine Eltern kaufen gerad einen Fernseher und deswegen hätte sich das angeboten : D

Aber du hast mich zu 100 Prozent überzeugt... Jetzt braucht ich nur eine minimale Anleitung wie das ganze ablaufen und funktionieren soll.. Will euch zwar nicht aufhalten, aber bin als ms anwender echt hilflos :( wie brenne ich eine cd bootfaehig usw... Und ich auch nicht genau was das bringen soll.. Wird der Virus dadurch gelöscht oder sichert das Programm die Daten? Und wie setz ich einen neuen Windows auf wenn ich schon einen drauf habe... Ps: habe Windows xp, falls nuetzlich
 
Zurück
Oben