News Bundesregierung lehnt „Nacktscanner“ ab

John Wayne ??
Was spricht dagegen durch so einen Scanner zu laufen ? Wozu die Aufregung über ein Thema was in 2-3 Jahren schon alltäglich sein wird ? Glaubt ihr allen erstens das ihr sowas aufhalten könnt ?
Wer das glaubt, der glaubt auch das Zitronenfalter, Zitronen falten.
In diesem Sinne
Greetz

Wie kann ich mir diesen Scanner vorstellen? Geh ich da vor dem Winterurlaub mit meiner Warmen Jacke durch den Scanner und die sehen mich als würde ich dort nackt vor denen stehen?!
Das wäre für mich ein Grund nicht mehr zu fliegen! So stolz bin ich auf meinen Körper nun auch wieder nicht.
Sowas kann doch garnicht durchkommen! Das ist doch wirklich die absolute schamlose Entblößung vorm Staat!
Irgendwann muss man sich vor der Einreise in die USA noch eine Kamerasonde in den A... schieben lassen.

[F]L4SH schrieb:
...
Sowas kann doch garnicht durchkommen! Das ist doch wirklich die absolute schamlose Entblößung vorm Staat!
Irgendwann muss man sich vor der Einreise in die USA noch eine Kamerasonde in den A... schieben lassen.

Ob du es glaubst oder nicht, das wird in den USA teilweise gemacht. Nämlich bei Verdacht auf Drogenschmuggel! Gerade frage ich mich, was den Leuten lieber wäre: Analsonde/ Leibesvisitation oder (Nackt-)Scanner.
Deutlich schmerzvoller dürfte ersteres sein. Bei zweitem hat man höchstens Scham, wenn die Kontrolleure hinter der Glasscheibe grinsen :lol:

[F]L4SH schrieb:
und die sehen mich als würde ich dort nackt vor denen stehen?!

nicht wirklich.
Da siehst du aus wie bei einem Ganz Körper Röntgenbild.
Nur das man eben nicht die Knochen "Strahlen" sieht sondern die Haut Umrisse.

also ich habe das eben in einem Bericht gesehen und fand es jetzt nicht wirklich so schlimm. Da werden eh bestimmte bereiche unscharf gemacht und somit kann man nicht alles erkennen.
Ausserdem sieht das eh nur eine Person und der wird es eh egal sein, weil es deren Job ist. Also sehe das nicht viel schlimmer als zum Arzt zu gehen oder so, der auch bestimmte bereiche sieht die "Privat" sind.

Ich war gestern in Amsterdam am Flughafen. Ich stand schon neben dem Teil :D Durchgegangen bin ich aber nicht. Die meisten Leute sind einfach durchgegangen und wussten gar nicht was das ist, bis das Securitypersonal gesagt hat das man in der "Tonne" die Arme hochnehmen muss. Ich habe an dem Scanner aber kein Bildschirm gesehen. Es gab da nur ein paar Knöpfe und eine rote und grüne Lampe.

Da ich im Monat mehrmals fliege und ständig auch mit der Angst lebe das etwas passieren könnte, halte ich das auch für eine gute Lösung und so ganz Nackt sieht man jemanden dann auch nicht. Wie schon bereits erwähnt, sitzt eine Person hinter geschlossenen Türen und das Gesicht wird unkenntlich gemacht.
Achja, die Strahlen sind auch kein Problem, man bekommt soviel Strahlen ab wie 10 Minuten Flughöhe bei knapp unter 12000 Metern und die Strahlen sind nicht mal stark genug um durch das Gewebe zu gelangen.

Zurück
Oben