News EU-Kommission will „Nacktscanner“ erlauben

Aral schrieb:
Das ganze ist total Freiwillig. Du kannst auch dich weigern dich in den Scanner zu stellen. Die werden dich da nicht zu 5t reinziehen und festbinden. Wenn du darauf bestehst tasten die dich wie früher ab. Von dem her ist da kein GG verletzt.

Du hast das schöne Wörtchen "noch" vergessen...
Wenn die Terrorgefahr noch weiter durch ein paar (fingierte) Anschläge oder knapp vereitelte (fingierte?) Anschläge steigt, wird sowas sicherlich auch gerne (von den dummen Massen dankbar bejubelt) zur Pflicht.

Der stete Tropfen höhlt den Stein...
 
mir geht die ganze Panikmache von wegen Terroranschlägen auch auf den Senkel.
Wieviele Menschen zur Vermeidung von angeblich geplanten Terroranschlägen eingesetzt werden, und vor allem wieviel Geld in unseren angeblichen "Schutz" gesteckt wird....
Das Geld wäre besser in unser Bildungswesen, oder andere sinnvolle Dinge investiert, mit dem man auch die Anzahl an Gewalttaten reduzieren könnte.
Stellt doch mal die Anzahl an Terroropfern in Deuschland den Opfern von Vergewaltigungen und anderen Gewalttaten gegenüber...
Wir haben hier in Deutschland weitaus größere baustellen als den Anti-Terror-Kampf
 
Wie war das noch gleich ?

''Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zugewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Ich denke ihr wisst wo mein Standpunkt ist.

[x] Schwachsinn...

(Original engl.: "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.") - Leonard W. Labaree (Hrsg.): "The Papers of Benjamin Franklin", Vol. 6, April 1, 1755, through September 30, 1756, New Haven, Connecticut: Yale University Press, 1963, Titelblatt
 
Sicherheit ist eine Illusion! Wer behauptet sie zu bieten der lügt. Klar kann man die Sicherheit stetig "verbessern", aber eine Vollkasko-Sicherheit wird es NIE geben.

Wenn jemand (Terrorist) unbedingt einen Anschlag verüben will, dann wird ihm dass auch gelingen. Problem: Keramikmesser geht nicht mehr? Verdammt. Lösungsansatz: In den Popo stecken (klingt komisch geht dann aber so)
Gegenmassnahme: Eine freiwillige Untersuchung des Analbereichs (total anonym und fast schmerzfrei) und als Alternative (da ja nicht eine obligatorische Massnahme) eine Woche vor Abflugdatum eine Quarantäne (Dass alles was irgenwo versteckt ist irgendwann doch mal rauskommt) für alle Fluggäste. Selbstverständlich nackt. Geflogen wird natürlich auch entblösst. -> Toll Sicherheit.

Naja denkt sich der, nicht ganz doofe, Terrorist dann sprenge ich eben ein Gebäude (grosses Kino oder so), ein Zug oder vieleicht einfach irgend eine Menschenmasse in die Luft. Würde auch ganz feste klappen und wahrscheinlich verhehrendere Auswirkungen haben. Nun gut, es muss also unbedingt ein Flugzeug sein. hmm Messer in den Hintern geht ja jetz nicht mehr. Zum Glück kann man einen Menschen ja auch einfach so ganz ohne Hilfsmittel umbringen. Lösung: Handfesseln. (aber hinter dem Körper festgebunden und das ganze noch mit Klebeband fixiert.) Hmm denkt sich der Terrorist, ich habe ja noch mein Knie und meinen Fuss. Auch einen Fuss kann man für letale Zwecke verwenden. Lösung obligatorische Ganzkörperfesseln, sowie Zwangsjacken. Da niemand diskriminert werden sollte werden Beinamputierte und schwerst Invalide, sofern sie diese Tatsache beweisen können, von diesen Massnahmen verschont. Problem gelöst -> Sicherheit herrscht.

Der Terrorist entsinnt sich ja auch im Besitz von Zähnen zu sein und eine Stirn , mit der eine sehr gefährliche Kopfnuss ausgeteilt werden kann, zu sein. Um auch diese Eventualität auszuschliessen und den Bürger zu schützen käme folgende Lösung in Betracht: Die Fluggäste werden, nackt und nach einer einwöchigen Quarantäne mit jensten Dingen gefesselt und bewegungsunfähig, während des Fluges in ein künstliches Koma versetzt. Wow super Sicherheit! Endlich wirklich KEINE Terroristen mehr im Flieger!
Aber ihr ahnt es bereits: Die Chance an einem künstichen Komazustand draufzugehen ist schätzungsweise 1000 mal höher als sein Ableben bei einem von Terroristen verursachten Flugzeugabsturz zu erleben. Nun denkt sich auch der hartnäckigste Terrorist: "Scheisse ey dann eben keine Flieger mehr..."

Von den völlig überteuerten sinnfreien und nur von, in höchstem Masse von masochistischen Zügen geprägten, Menschen ertragbaren Sicherheitsmassnahmen aufgerüttelt rafft sich das Volk (endlich) auf um gegen diese Massnahmen zu demonstrieren (hat ja auch das Recht dazu). Obwohl nun eh niemand mehr fliegt, gibt es gewaltige Demos.

Die anscheinend gute Nullbilanz von Terroropfern der Luftfahrt scheint aber leider zu verblassen, wenn man dann am nächsten Tag in der Zeitung folgende Schlagzeile liest:

"Mindestens 15'000 Menschen durch Bombenanschläge bei Protestmarsch getötet"

Und die Moral von der Geschicht: Sicherheit hat man, doch es gibt sie nicht!

MfG rubski

PS: Achtung: Sorgsam gestreuter Sarkasmus kann möglicherweise im Text enthalten sein.

PPS: @ Topic: Ich finde den Kontrollwahn eine sehr bedenkliche Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, shice ist das abartig. :eek:

0,1020,1335269,00.jpg
 
Da werden einige am Bildschirm was zu lachen haben, wenn diverser Itimschmuck etc. auftaucht. Das bekomme dann jeder später per Rundmail als pp aufe Arbeit geschickt. So is das ja heutzutag mit der Geheimhaltung. Denke da gerade an die email von der Vize Palin, die veröffentlicht wurden.

Zu den Scannern:
Ähm wieviel Terroristen wurden den jetzt durch die üblich Methode im letzten Jahr in Deutschland festgenommen ? Kann mich jetzt gerad nicht dran erinnern. Es gab ja bestimmt ne Menge, oder sind die nicht endeckt worden und haben auch keine Geiseln genommen ?

Kurzum:
Auch wenn man das Fliegen 100% Terrorsicher macht. Also außer der Terror durch die Sicherheitsmaßnahmen, denke da an 2015 die Passagier müssen Nackt das Flugzeug betreten und werden bis zum ende des Fluges an ihren sitz gekettet. Natürlich nur die economy Klasse, weil ja die Terroristen kein Geld für Buisness haben:evillol:.

Egal, auf jeden fall wird damit der Terror nicht bekämpft sondern nur verlagert, wie bei den Drogenabhängigen denen man verbietet im Park rumzuhängen, so das sich alles dann in der Stadt verteilt.
Also wie will der Staat z.B. verhindern das ein Terrorist eine Bombe an ein ICE Gleis baut ? Alle Gleis einmauern ??? Das mit der Mauer hat damals auf dauer auch nicht funktioniert.
 
@rubski
Am beängstigenden an deinen krankhaften Fantasien ist der Gedanke, dass dies in 20-30 Jahre realität sein könnte *schluck*
So machnes SciFi Elemt aus alten Filmen ist heute bitterer Alltag. :rolleyes:

PS. Vielleicht haben wir ja auch Glück und brauchen das gar nicht, wenn wir bis dahin alle mit Peilsendern bestück und von Kameras überwacht sind. :freak:
 
Mal ganz blöd überlegt....

Wenn man das Kokpit hermetisch abriegeln würde, so das die Piloten keinerlei Möglichkeit hätten mitzubekommen was hinten passiert, das ganze auch noch Kugel- und Geräuschsicher macht, so das sie auch nicht hören könnten wenn ein MG im Passagierraum abgefeuert werden würde, hätten die Terroristen in einem Flugzeug keinerlei Möglichkeit irgendein Ziel zu erreichen außer das Flugzeug an sich zur Explosion zu bringen, wozu Sprengstoff nötig wäre der sich mit heutiger technik eigentlich leicht finden lässt. Damit wäre doch jeglicher Versuch ein Flugzeug zu entführen für die Terroristen ein Hoffnungsloses Unterfangen.

Natürlich muss man auch bedenken das etwas anderes passieren kann. Hierzu müssten die Stewardessen im Passagierraum vielleicht 1 Notknopf haben. Wird dieser gedrückt, wissen die Piloten das sie schnellstmöglich auf dem nächsten Airport landen müssen. Fertig. Das sollte doch nicht so schwer sein. Damit könnte man sich den Körperscanner, den ich eigentlich auch nicht schlimm finde, versteh das ganze gejammer deshalb nicht, weg lassen.
 
Ich hoffe doch es wird zu dem dämliche Scanner schnell eine Messung geben die Gesundheitliche Schäden nachweisen kann, das gekoppelt mit dem Zwang unter diesen Scanner zu gehen wäre dann ne schöne Klage fürs Bundesverfassungsgericht...

Aber warum hat uns Deutschland noch nicht gebeten Kameras in jedes unserer Zimmer/Häußer/Wohnugen zu hängen damit wir uns gar nicht erst bewaffenen können weil direkt beim Aufstehen ein Polizeibeamter am Rechner sitzt und eine Streife vorbeischickt?

Was ist nur mit unserem Land passiert? Was ist mit den Menschen passiert? Zählt wirklich nurnoch Quantität und keine Qualität mehr? Wann wird es den größten Aufmarsch der Bevölkerung geben um dies alles zu stoppen? Wird es Deutschland dann noch so geben wie wir es kennen?

Viele Fragen KEINE Antworten, bis zum Tag 0.
 
Die Geschichte hat gezeigt das Regierungen durch Volksaufstände nieder gemacht wurden.
Vielleicht ist es in geraumer Zeit wieder an der Zeit das sich nicht alle Leute alles gefallen lassen.
Wer weiß wann das Maß voll ist, ich weiß nur das ich durch son scanner bestimmt nicht geh,, hab nämlich nen ganz kleinen und ich schäme mich dafür.
Vielleicht sollten die mal die Gehirne von den Politikern scannen aber die werden bestimmt so ein sonder Recht haben und brauchen nicht durch so ein Ding.
Auch wenn es noch freiwillig sein sollte dieses Recht wird bestimmt auch bald eingestampft wie vieles andere auch im namem des Terrors.
 
Ich habe das Flugzeugfliegen komplett aufgegeben Aufgrund meiner Meinung, Ich bin Punk ja und? Hab ich als Deutscher deswegen eingeschränkte Rechte weil ich aus Berufsgründen durch Kontrollen MUSS oder weil ich einer von denen bin die Arbeiten gehen und dadurch in das Raster der Potentiell gefährlichen Leute falle weil ich Leute besuche usw. das geht zu weit - CCC Demo, ich bin wieder dabei!
 
Lord Quas schrieb:
@fromdadarkside

die größte fehlerquelle sitzt vor dem gerät, wenn die person schlampig arbeitet hat man nichts gewonnen, ich denke sogar das man den gleichen erfolg auch mit heutigem stand der technik erreichen kann WENN man gut ausgebildete und motiviertes personal einstellt ...

...und die Möglichkeiten die es Heute bereits gibt auch wirklich (und damit meine ich immer) nutzt! Den dann brauchen wir auch so einen Nacktscanner nicht, ganz einfach!! Wenn ich Fernsehberichte sehe wo in Tests mit schwersten Waffen bis vors Flugzeug maschiert wird, nur weil schlampig gearbeitet wird, bekomme ich Brechreiz. Und genau an diesem Umstand sollte man Arbeiten, und dafür braucht es keinen Nacktscanner.

Gruß Deep
 
Zuletzt bearbeitet:
@rubski

ganz falsches ende , die ganzen Demostranten werden erst schön niedergenüppelt und dann dank neuer anti terrorgesetze in Guantanamo gelandet oder wie die Deutsche version davon dann heißt ,vielleicht Mallorca ?


wie war das nochmal, man solte immer hinterfragen warum jemand was sagt bzw macht !


mir perönlich erscheint das doch so, man will wohl das eigene Volk knächten äh ich meine schützen will!

zieht mal einen Vergleich zu der Bösen DDR , äh von denn ,möglichkeiten die heute eingesetzt weden hat die Stasi nur Geträumt !

gut bei uns wird nicht bei verdacht verhaftet und monatelang eingesperrt , noch nicht !

wartet ab , wenn die CDU denn Bundeswehr inlandseinsatz im Bundestag durchprügelt und der Rollstuhlfahrer seine Feuchtenträume durchsetzt , dann wird es zuspät sein !!

http://tinyurl.com/2243a8

leider fällt der Durschnittliche Bildleser darauf rein!

mal ein nettes Zitat

"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt'."


ach so mal paar links für de die auch mal was anderes als die Bild lesen !
wobei ich nicht sage das dort die pure wahrheit steht und das der weisheit letzte schluss ist!
ich sage nur lesen und Meinung/schlüsse selbst ziehen , denn gelogen wird überall!
auch aus lügen kann man schlüsse ziehen!

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/
http://www.mediawatchblog.org/?p=344
http://www.hintergrund.de/
http://www.de.rian.ru/
http://www.freitag.de/
http://www.freitag.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha! jetzt bekommt "der gläserne Mensch" eine ganz neue Bedeutung! :freak:

Lg, Matth
 
Und übermorgen steht in einer hochangesehen Zeitung:

"Flüssigsprengstoff in Brustimplantat - Wie sicher sind "Nacktscanner?"

...

Die Privatsphäre ist doch immernoch ein sicheres - und gutes - Recht der Menschen, welches nicht gebrochen werden sollte.

Sicherheit ist wichtig - Aber alles hat immer einen Hacken
 
Ich habe den Artikel über Nacktscanner samt Kommentare bei Welt-Online gelesen. Man wird da zensiert was das Zeug hält. :D

Die politische Immunität soll endlich aufgehoben werden. Die Privatjets von Politikern bei ebay verticken, die sollen wie alle anderen auch mit Verkehrsflugzeugen fliegen und sich genau so Flughafenkontrollen unterziehen lassen.
 
Sicherheit hin oder her keiner der Terrorvorfälle rechtfertigen so eine Einschnitt in die Privatsphäre.

Ich finde es persönlich furchtbar was scheinbar mittlerweile möglich gemacht wird um Terror zu bekämpfen der weder in Deutschland oder Europa ausgeprägt ist.

Es gab 2 bedauernswerte Einzelfälle in Europa und dafür soll ich meine Freiheiten aufgeben? Mich am Ende fälschlicherweise vom Himmel schießen lassen? Es gab bisher einen ja genau einen Anschlag mit Flugzeugen und deswegen müssen die alles aufstocken und Milliarden raushauen :mad:

Das ist nicht nur gegen jede Logik das ist einfach nur unvernünftig.

Und mal zu einem anderen Thema warum pumpt man das Geld für den deutschen Terror nicht in den Schutz von anderen Ländern. Es gibt genug Länder wo sich jeden Tag mal jemand in die Luft sprengt, aber das ist ja auch Langweilig und unwichtig. Steht in der Bild ja auch hinter dem Interview von Herrn Bohlen kann uns dann ja egal sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich diese ganze Terrorpanik schon lese ,wird mir übel , wisst ihr wann ich daran 100% glauben werde !

wenn mir mal jemand die Terroristen erklärt , ich meine das wort bzw wer das denn sein soll und warum !

nehmen wir mal die Taliban , hmmmmm soweit ich mich erinnere wurden die vor 30 Jahren , als sie noch Freiheitskämpfer hießen , von der CIA im Guerillakampf ausgebildet !

kann mir mal einer jetzt erklären was die heute anders machen als früher und warum die jetzt plötzlich terroristen sind !
Die haben damals gegen eine invasion einer Supermacht gekämpft die ihnen Technologisch & wirtschaftlich überlegen war ! Die ihnen eine andere Lebensweise aufzwingen wollte !
ich Sehe keinen unterschied zu heute ?

ich verharmlose die ganzen Terroranschläge nicht , dabei sind menschen umgekommen !
nur wenn die ganzen Regierungen die am meisten Panik machen , die gleichen sind die sich diese gebacken haben dann ist das doch heuchlerisch!

noch etwas zu 911 , so schlimm dieses ereigniss und andere auch war und der vergleich mit grippe & hinkt !
einen Vergleich müssen sich die USA aber denoch gefallen lassen , soweit ich mich an statistiken erinnere ,(vielleicht kennt einer genau zahlen ) sterben doch in denn USA in bewaffneten auseinandersetztungen mehr mensche in einem Jahr als in allen Terror anschlägen zusammen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben