News Bundesregierung und EU besorgt wegen „Prism“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, seit dem 11.9.2001 ist die Welt nicht mehr das was sie mal war. Wenn man auf das letzte Jahrzehnt zurückblickt. Die Ereignisse die uns alle Global trafen waren einschneidend. Keine 10 Jahre stand Amerika als einzig verbliebene Supermacht der Welt dar. Und schon fingen die Probleme wieder an. Eigentlich sollte die Welt auf dem Weg des Friedens sein. Die “God Guys“ haben das böse Kommunistische-Reich Mitte\Ende der 80er Kaputt gewirtschaftet. War ein gute Idee von Reagons Beratern, ihn “Star Wars“ in den Medien verkaufen zu lassen (der gute war ja Schauspieler, war ja kein Problem). Die Russen haben den Köder geschluckt und im Wettrüsten keine Chance mehr Gesehen. Der Rest ist Gesichte, wie die Sowjetunion Anfang der 90er vollends zusammenbrach. Nach Jahrzehnten des Kalten Krieges, und der ständigen Bedrohung eines Nuklearkrieges somit unsere aller Auslöschung. Hat die Menschheit doch wieder durchatmen können. Und der Sekundenzeiger hat sich deutlich von Zwölf, zurück bewegt.

Jetzt stehen sie aber da. Die mit Milliarden von Dollar finanzierten Geheimdienste der U.S. “Mission Accomplished“ verlauten der Militärische\Geheimdienst komplex. Der Kommunist ist Tod. Wir haben kein Feind mehr (er trinkt jetzt Coke, und isst bei Mäces). Was tun wir also jetzt? Eigentlich haben wir keine Daseinsberechtigung mehr. Und die Milliarden von Dollar können doch auch gekürzt werden.

Wären da nicht diese verdammten Terroristen am 11.9 gewesen. Der CIA, NSA, etc. haben in der Zeit ihre Überstunden aus dem Kalten Krieg erst abgebaut. Dann sowas! Also gut, wir sind anno 2001, dann setzten wir doch auch die neu aufkommende Digitaltechnik ein. Man kann ja alle Behörden und Dienste miteinander verknüpfen, um die Terroristen vor ihrem nächsten Anschlag zu hindern. Wie es gibt Datenschützer, die die Terroristen schützen wollen!? Ab auf die Liste mit dem Pack. Bürgerrechte??? Die können froh sein das wir gerade noch so ihr Leben retten. Der Terrorist lauert im Internet! Also suchen wir ihn.

Nach intensiver Suche und gründlicher Forschung kam heraus. Es ist irgendein typ aus Afghanistan. Osama oder so. Redet ganzen Tag wirres Zeug. Amerika ist der Satan und sowas halt. Also gut, der Typ wollte es nicht anderes. Hat aber paar verbündete, die Taliban. Bomben wir die Hinterwäldler aus ihren Löchern. Mit Gottes Segen, let us Prey! Mist nix gebracht. Der Osama ist weg. Also suchen wir wieder im Netz nach ihm.

Morgen könnten schon Chemie und Biowaffen. Oder sogar Atomwaffen unser Land bedrohen. Dieser Saddam ist ein Verrückter. Er bedroht die ganze Welt mit seinem gigantischen Arsenal. Der Geheimdienst hat stichhaltige Beweise. Wir müssen ihn Stoppen. Besonders seine Idee, sein ÖL nicht mehr ihn Dollar seit 2000 handeln zu lassen. Sondern mit dem neuen €, ist brandgefährlich. Wir müssen dieses Land Retten. Die Chemie\Biowaffen sichern, und dafür Demokratie und Frieden bringen. Die Engländer sind unsere engsten Partner, bei dieser schwierigen Mission. Weil auch ihr Pfund stark vom Handeln mit Öl abhängig ist. Also gut, hauen wir paar Milliarden raus, um dem Irakischen Volk Frieden und Demokratie zu bringen. So, nächstes Land weg gebombt ca. 100.000 Iraker Tod! Amerikanische und englische Firmen helfen aber beim wieder Aufbau. Sie sichern sich die Rechte an den ÖL-Quellen. Soll nicht noch mal einer mit dem Plan kommen das gegen € zu verkaufen.

Na sowas. Unsere Schulden werden immer größer. Ok, wir haben paar teure Kriege, leben über unsere Verhältnisse. Aber für den Preis des Friedens&Sicherheit, ist kein Geld zu viel ausgegeben. Gut das die Chinesen uns die Hälfte unserer Schulden abgenommen haben. Und ein fleißiges Volk sind sie. Produzieren alles für unseren heimischen Consumer-Markt. Und günstig sind die allemal. Nicht wie ein heimsicher Arbeiter. Der zu viel Verdient und Rechte hat! Verspricht reichliche Profite. Nur die Regierung von denen müssen wir noch zurechtstützen. Die brauchen noch ein paar Nachhilfe Stunden in Demokratie\Bürgerechte\freie Meinungsäußerung\Zensur\Cyber-Spionage. Unsere Medien erklären denen das aber noch in aller Ruhe. Wir sind ja Chimerica.

Die Deregulierung der Märkte trägt ihre Früchte. Es ist anno 2008. “Change“ Stimmung liegt in der Luft. Der Abtretende religiös fanatische Präsident, schaut zu wie die Finanz-Welt ihren größten Coup in der Bank Gesichte landet. Da hilft nur noch Beten. Aber ein Wunder! Es ist am Horizont ein neuer Mann zu sehen. Der alles anderes machen will als die Neokons. Der das Amerika zeigen will. Welches wir aus unseren kindheits Erinnerungen haben. Sweet memory dies…

Machen diese Iraner nicht schon genug Probleme? Wollen ihr ÖL nicht im Welthandel gegen Dollar tauschen. Jetzt streben sie zu einer Atombombe noch an?!? Mist, ich muss mich beeilen. Wenn die erst mal so weit sind. Dann kann ich dort auch nicht mehr einmarschieren. Ich habe aber ein Friedensnobelpreis. Zähle mich zu den Intellektuellen. Also erst mal mit der Feder. Meine Nerds haben mir geflüstert, sie hätten eine Brillante Idee gegen den Iran. Irgendwas mit Stuxnet und einer Cyberattacke. Könnt von Hollywood kommen die Idee. Wird sie um Jahre zurück werfen.

Diese Europäer mit ihrem €. Das könnte noch auf Dauer zu einem Existenz Problem werden. Die haben in den letzten 10 Jahren, regelrecht den $ zerpflückt. Andere Statten erkennen ihn immer mehr zu einer Leitwährung an. Na gut, dann zeige ich denen mal andere Geschütze im andauernden Finanzkrieg. Die ersten Opfer. Griechenland, Portugal, Irland, Spanien, Italien. Aha, die Deutschen zeigen sich doch noch als wiederstandfähiger an wie geglaubt. Versuchen die Sparpolitik. Wollen nicht ganz auf den Zug aufspringen und die Geldpressen anschmeißen.

Mas sehen was PRISM so filtert über Europa. Besonderes die Deutschen und ihre Finanzen interessieren uns. Vielleicht kriegt man da nützliche Informationen raus um diese Nuss irgendwann zu knacken!?

Klinkt das alles Verrückt? Wahrscheinlich! Wäre es aber möglich!? Nicht unwahrscheinlich!!!
 
Obamas Erklärung zu Prism: "Ich liebe euch doch alle!" :D
 
@TrustNO_1

hab dein beitrag schon in nem anderen thread gelesen...echt gut verfasst
 
Ich kann mir nicht vorstellen das die Weltpolizei USA sich aktiv an Aufklärung beteiligt oder Zugeständnisse in welcher Form auch immer macht.
Da ändert auch ein Kaffeeklatsch mit MUTTI (Merkel) nichts dran.
 
Meine Vermutung ist dass die USA die Daten benutzen um ihre Kreditfähigkeit zu erhöhen, also sich über diesen Umweg über Copyright Vergehen großflächig informieren. Für Banken wie Goldman Sachs sind solche Daten Gold wert, denn Firmen bzw. der Staat könnte aufgrund diverser Vergehen der Bürger potentiell auch Geld bzw. Eigentum eintreiben bzw. die Bürger enteignen wenn Gesetze wie SOPA, PIPA usw. durchkommen, also quasi nur eine "Sicherheit". Banken wie Goldman Sachs handeln ja gerne mit solchen fiktiven Optionen.

Ich kann da nur die Arte Doku über Goldman Sachs empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=_A1diNjAzIs

Interessanterweise bandeln auch die großen involvierten Softwarefirmen mit dieser Bank an, zb. hat GS auch im letzten jahrzehnt massiv in facebook investiert, Microsoft und Apple CEO's halten auf GS Konferenzen regelmäßig Vorträge. Und GS hat viele Mitarbeiter in die Politik geschickt und Führungskräfte sind auch regelmäßig auf den Bilderbergtreffen zugegen.
 
@TrustN0_1

deine ersten vier absätze perfekt

Amerika befindet sich immer noch im Krieg gegen den Terror, sie werden auch nicht aufhören ihn zu bekämpfen koste es was es wolle. und auch der nächste präsident wird genauso weiter machen, daß ist ganz sicher so!!!

alle außer dem deutschen michel wissen das! es gilt immernoch genau das was Busch gesagt hat, wer nicht mit uns ist, ist gegen uns und muß mit den konseqenzen leben!

Naiv ist, wer das seit 9/11 vergessen hat!!!

p.s.
es gilt noch immer NEVER VORGET!!!
auch bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das der Iran ein eigenes Internet will, da geht es primär wohl nicht um freie Meinungsäuserung sondern darum das die eigenen Bürger von der USA nicht erpressbar sind.

zB Du hast am 12. Februar das und das zu der und der Person gesagt. Entweder du arbeitest mit uns, der CIA zusammen, legst ein paar Bomben usw oder wir verraten dich an XYZ.
 
Deutschland mit China gleichsetzen.....................weil wir unsere Bürger überwachen, alle aus dem Weg räumen die gegen unsere eine Partei sind, den USA Informationen klauen ...........................:freak:
 
Du siehst da etwas total falsch: Deutschland und China sind aus der Sicht des Spitzel- und Überwachungstaates Nr. 1, der USA, für den Bereich der Industriespionage offensichtlich gleichwertig.

Klar China spioniert wie jedes andere Land dieser Welt auch andere Länder aus, auch die USA, stellt niemand in Abrede, nur wie die Enthüllungen Snowdens zeigen, gibt es ein Land das alle anderen dabei in den Schatten stellt, die größte Spionage Nation aller Zeiten nämlich die USA. Und diese jammert am lautesten wenn andere Länder dies auch tun?

Anstelle von Indien würde ich mich fragen, wie das gesteigerte Intresse des Schurkenstaates USA an ihrem Land zu erklären ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
Wenn China sowas macht heisst das "Industriespionage"...

Wenn die USA sowas machen heisst es "Terrorbekämpfung"...

Verrückte Welt in der wir da leben.


Wäre mal Zeit, dass unsere Regierung sämtliche amerikanische Datensammler (Google, Facebook und Co) auffordert ihre Daten aus Deutschland komplett zu löschen bzw. nicht weiterzugeben. Als Sanktionierung bei Missachtung: Sperrung sämtlicher Domains.

Andersherum: Die Leute sind selbst schuld, wenn sie über Google, Facebook, Twitter etc irgendwelche Daten mitteilen die andere nichts angehen. Was ich bei Facebook mit Freunden kommuniziere oder bei WhatsApp, das kann sich die NSA gerne angucken. Manchmal haben sie dann was zu lachen, meistens jedoch werden sie mit dem Kopf schütteln...

Alles was wichtig ist geht persönlich über ein altmodisches Telefonat oder notfalls ne SMS.
Was bei uns im Unternehmen via Mail rausgeht wird verschlüsselt.
Was ich zuhause via Mail verschicke geht maximal über den direkten Login meiner Hochschule - auch der ist verschlüsselt.
GMX und Web traue ich schon lange nicht mehr.

Abgesehen davon, dass ich im Netz generell keine Daten von mir ablege die irgendwie für irgendwen verwertbar sind.

Ich gehöre nicht zu den Alu-Hüten, aber glaubst du wirklich Telefonat und SMS ist sicherer? Im Backend geht das inzwischen alles digital über die selben Netze wie deine genannte Kommunikation über Whatsapp, Facebook, Twitter. Der Unterschied besteht natürlich schon. Aber der liegt in den genutzten Servern, die die Kommunikation übertragen und dass diese eventuell nicht über einen "offiziellen" amerikanischen Zugang auf verfügen, weil sie keiner US-Firma gehören.

Realität ist, man hat in der Regel nix zu verstecken, aber die Gefahr ist immer da sich unklar auszudrücken oder mehrdeutige Aussagen zu treffen, die irgendwann mal ungünstig gedeutet werden.
 
"besorgt wegen Prism"

Die USA stellt Deutschland unter Terrorverdacht. Sind wir Terroristen? Wenn ja, dann können wir ja mal ein paar getarnte Atomuboote im New-Yorker Hafen stationieren oder die Freiheitsstatue versenken.
 
hardwarekäufer schrieb:
Wenn China sowas macht heisst das "Industriespionage"...

Wenn die USA sowas machen heisst es "Terrorbekämpfung"...

Wenn diese Karte stimmt und Deutschland als einziges westliches EU-Land "gelb" ist, dann handelt es sich hier eindeutig um Industriespionage und keinesfalls um Vorbeugung gegen Terror.
 
AndreSpi schrieb:
@TrustN0_1

Amerika befindet sich immer noch im Krieg gegen den Terror, sie werden auch nicht aufhören ihn zu bekämpfen koste es was es wolle. und auch der nächste präsident wird genauso weiter machen, daß ist ganz sicher so!!!


Wenn man es mal realistisch betrachtet müsste die USA gegen die USA Krieg führen.

Die NRA hat im Jahr mehr Tote zu verantworten als alle Terroranschläge zusammengenommen (natürlich brauchen auch Kinder Sturmgewehre ...) und die Anschläge die es auf die USA gab waren im Endeffekt auch nur Reaktionen oder auch Ergebnisse von NSA Aktionen im Ausland. Nicht um sonst waren fast alle großen Terroristen mal Mitarbeiter des NSA :)
 
Schon in den 50er Jahren hat der "Beste Deutsche", Bundeskanzler Konrad Adenauer den USA in einem völkerrechtlichen Geheimvertrag das Recht eingeräumt, in der Bundesrepublik nach Belieben Post und Telefon etc. nach Belieben auszukundschaften. Dieser Geheimvertrag gilt noch immer. Das alles kann man nachlesen in dem Buch von Josef Foschepoth: "Deutschland überwacht". Schön, daß sich jetzt auch mal ein paar mehr Leute für diese Fragestellung interessieren. Adenauer war ein Hochverräter. Und seine Nachfolger im Amt sind es bis heute ebenfalls alle.


Die USA stellt Deutschland unter Terrorverdacht. Sind wir Terroristen?

immer noch passend

http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
 
Bundesregierung und EU besorgt wegen „Prism

oh ja, stasi merkel und der rest der volksverräter ist ganz sicher besorgt. von den apparatschniks in brüssel muss man erst gar nicht reden.

DAS WAR DER WITZ DES TAGES :evillol:
 
Den Internet 2.0 Trend hat Deutschland ja schon verschlafen und schafft sich aktuell mit Drossel und zu wenig Netzausbau eh noch weiter ab.
 
Noxiel schrieb:
Ist der Hut aus Alufolie wieder verrutscht?

Nur ist es so. Gibt genügend Beweise. Wir sind aktuell noch ein besetztes Land. Wir haben keine Verfassung. Es wird immer noch auf die Weimacher Republik vereidigt und sowas. Haben nicht umsonst einen "Personalausweis" und die Sozialämter sind nicht umsonst mittlerweile "Vermittlungsagenturen". Mal genau hinschauen und dann mal die Alufolie rausholen.
 
Geforce schrieb:
1. RFID-Chip ....die Vorstufe haben wir schon...."smartphones"

Dann war die Vorvorstufe wohl das Navi im Auto. Ich denke jeder sollte so intelligent genug sein zu wissen, was er da mit sich rumträgt und wo die Daten landen könnten.

Nebenbei wirst du ein Problem haben, wenn du bei einem Mordprozess dein Alibi nur damit begründest, dass dein Smartphone zum Tatzeitpunkt weit weg vom Tatort war ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben