News Bundestag bestätigt Bundestrojaner

@AntiUser

Und was hat das mit dem Staats-Trojaner zu tun? Wieso fällt es den Leuten so schwer beim Thema zu bleiben?

der trojaner wurde genau wegen dem terror eingeführt. womit wir bei der sachlage sind. wir sprechen ja im eigentlichen über die quellen-tkü, welche durch einen trojaner möglich gemacht wurde. welche eben wegen der vermeindlichen gefahr des terrors ermöglicht wurde. womit genau du, dich nicht an das eigentliche thema hältst.
dazu kommt noch der bundesverfassungsbruch, welcher ja keinerlei problem dazustellen scheint.

warum ich das anführte. ist eigentlich simpel zu verstehen. wozu gibt es terror-abwehr? weil bei einem anschlag viele menschen sterben. womit erwiesen ist, das die aussage von mir, direkt auf die thematik passt.

sorry, aber da denkste schlicht ned fertig.

Er sprach EINDEUTIG über den EINSATZ des Trojaners und nicht über die ENTWICKLUNG! Das ist ein großer Unterschied!

genau, es ist also unwichtig, wer das teil programmiert hat. da ja davon auszugehen ist, das eine private firma kein hintertürchen offenlassen würde*sag mal, hast du schonmal was von industrie-spionage gehört?

anabolika-dealer = Bösewicht. Einsatz = Informationen über Drogenring. Informationen = Ring Sprengen. Trojaner = Drogenring + Bösewichte eliminiert.

Sinn das Trojaners erfüllt, Bösewicht geschnappt.

einsatz des trojaners durch das bundesverfassungsgericht erlaubt bei terrorgefahr. einsatz bei solchen straftaten wie bei dealern nicht erlaubt. wenigstens etwas solltest du wissen, wenn du schon mitreden willst. darum meine frage*sfg

dein fazit ist also falsch. durch verfassungsbruch wurde ein krimineller verurteilt(diese urteil ist ergo nicht rechtskräftig, siehe gerade das verfahren wird neu aufgerollt*g). wie man sieht, ist deine aussage nonsens.

Mir persönlich ist die Art des Bösewichtes egal. Der Terrorist muss nur herhalten, da mit damit die Akzeptanz fördern kann.

du bist also klar für lügen? sorry, damit entziehst du dich jeglicher diskussionsbasis. ich mag keine lügner, egal wo. auch rechtfertigen in meinen augen, der zweck nie die mittel. denn würde des so sein, würde jeder terrorist ein heiliger sein*das kann nicht dein ernst sein.

übrigens, ist lügen ned sonderlich gut, irgendwelches vertrauen zu fördern. rechtsstaatlichkeit kann man dem auch nicht sagen.

greez
Ergänzung ()

@longi
Warum ist man aber Motiven nicht schon viel früher nachgegangen und läßt eine Masse von evtl. Beweismaterial ungesichtet?

des weiss ich nu auch ned. den fall las ich vorhin zum ersten male. aber einen fall vor 31 jahren, für das aktuelle gebaren herbeizuziehen zeigt eher, das es kaum terror in d gibt, aus meiner sicht.

greez

@tarrabas

Eine Aussage über Infektionstote passt nicht zu einem Staatstrojaner!

einsatz bei solchen straftaten wie bei dealern nicht erlaubt.

Komisch, ich dachte ich hatte geschrieben:

Die Gesetzte, welche auf Basis der Bedrohungslage des zweiten WK & Kalten Krieges geschaffen wurden, sind in der aktuellen Situation nicht mehr angemessen. Die Bedrohung hat sich komplett gewandelt und wir dürfen auf keinen Fall so blauäugig sein und versuchen mit alten Methoden dagegen vor zu gehen. Wir müssen unser Vorgehen anpassen, damit wir effektiv sind.

du bist also klar für lügen?

Schon einmal was von Marketing gehört? Scheinbar nicht ...

Abschließend lass dir noch gesagt sein, dass du hier eine Zukunft male auf der Basis von Fakten die mit dem Thema nichts zu tun haben. Versuch die Sachlage ohne diese Dinge erneut zu analysieren und passe deine Meinung dann den neuen Gegebenheiten an. Dann ist zumindest hoffentlich eine Diskussion ohne Beleidigungen deinerseits möglich.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen, da ich nicht glaube das man mit dir auf irgend eine Art und Weise eine sachliche Diskussion führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@AntiUser

Eine Aussage über Infektionstote passt nicht zu einem Staatstrojaner!

terrorgefahr = tote = vermeidung durch staatstrojaner darum legitim. infektionstote sind auch tote, oder wo liegt da der unterschied? das beides in den händen des staates liegt?*sfg

Schon einmal was von Marketing gehört? Scheinbar nicht ...

doch, aber ich weiss, das marketing keine moral besitzt. der mensch aber schon*wenigstens manche.

übrigens zeugen lügen und das bejahen von lügen, nicht für das, was man mit dem staat in verbindung bringen sollte. oder siehst du das anders? stimmt, du gehst ja nur auf kleine dinge ein, damit du deine eigenen aussagen ja nicht hinterfragen musst. brachte doch bereits genügend fakten, das du etwas vorsichtiger hättest werden sollen.
jeder mist wird in einem forum eben nicht durchgelassen. so auch hier.

Abschließend lass dir noch gesagt sein, dass du hier eine Zukunft male auf der Basis von Fakten die mit dem Thema nichts zu tun haben.

ich male ned. ich hab ne bestandesaufnahme des jetzt gemacht. vor welcher du dich fürchtest wie der teufel das weihwasser. da es kritik am staate bedeutet.

zum resten sag ich besser nichts. ich warte im gegensatz darauf, das du auch nur ein stichhaltiges argument vorbringst nun.

greez

@AntiUser

Es ist ja nicht so das unsere Behörden wie das BKA oder LKA keine anderen Methoden hätten um Straftäter zu erwischen.
Nein es ist sogar wirklich so, das es auch schon Erfolge bei der Polizei gegenüber Straftätern gab ohne dieses schlecht zusammenprogramierte stück Staatsspyware, und das schon lange vorher.

Gut du wirst sowas nicht wissen, immerhim gab es ja vor Apple auch keine Computer, kein Internet, keine Mobilfunkgeräte usw (Deine Signatur ist einfach zu eindeutig).

Aber nochmal für dich:
1. Es gibt in Deutschland eine Gewaltenteilung: Legislative, Executive und Judikative. Wobei letztere mit dem Bundesverfassungsgericht die Oberste Instanz ist.
2. Wenn das Bundesverfassungsgericht eine Entscheidung trifft, dann ist dies Gesetz und daran hat sich jeder zu halten. Auch deine geliebten Politiker.
3. Eben jenes Bundesverfassungsgericht hat im Jahr 2008 ganz klare Richtlinien erlassen was Vorratsdatenspeicherung usw. angeht.
4. Genau diese Erlassung des Bundesverfassungsgerichts (das damit übrigens Bürger wie dich und mich schützen will) wurde jetzt von 2008 an von verschiedensten LKAs (du weißt schon was ein LKA ist oder? ) der Bundesländer mit Füssen getreten.
5. Auch ein Landgericht in Bayern hat schon per gerichtlichen Entschluß in Bayern der dortigen Regierung untersagt den Landestrojaner zu nutzen in seiner damaligen (und wohl noch immer) Form. Also auch hier wieder eine Entscheidung der Judikative die von der Bayrischen Landesregierung ignoriert wurde.

Also zusammenfassend heißt das: Der Staat bricht hier Gesetze und du findest das toll.

Also wenn du oder ich ein Gesetz brechen würden, egal welches, dann fände das aber keiner so toll.

Es kann und darf nicht sein, das sich die Legislative über die Gesetze der Judikative hinwegsetzt. Egal zu welchem angeblichen Zweck (der ja eh nur Vorwand ist). Und da bringt es auch nichts wenn du so komische Ansichten hier verbreitest, die für mich jedenfalls mehr als Naiv wirken.

@ AntiUser:

Der Staat versucht halt sich weitere Befugnisse und Möglichkeiten zu eröffnen, indem er den Bürgern Angst vor etwas macht und so seine Schritte rechtfertigt.
Nur ist diese Angst im vergleich mit anderen "Gefahren", denen sich der Deutsche regelmäßig aussetzt, ziemlich unbegründet.
Gibt tausende Infektionstote, Tote durch Alkohol und Zigaretten, Verkehrsunfälle, usw.
Wenn es der Regierung um das Schützen der Leben der Bevölkerung gehen würde, dann müsste sie an solchen Punkten ansetzen und nicht an denen, die persönliche Freiheiten einschränken.

Marketing? Ja ne ist klar.
Wenn du keinen Staatstrojaner hast, hast du keinen Staatstrojaner.
Und wieder eine Sache, die einen Staatstrojaner zu einem Staatstrojaner macht.
Der neue und beste Staatstrojaner aller Zeiten.
usw ..
Ich denke von einem Staat sollte man vernünftigeres erwarten als "Marketing".

Mal ehrlich! Nützt es gegen den Bundestrojaner zu schimpfen.....Mal ehrlich, bei google hat jeder Looser n Antrag geststellt und die Kiste meiner EX war gerade verpixelt , nur jetzt kommt M$ und macht den selben Deal auf.....

@Dark_Knight

Ich weis echt nicht wie oft ich noch etwas dazu sagen soll:

Also zusammenfassend heißt das: Der Staat bricht hier Gesetze und du findest das toll.

Ich schrieb schon vor einiger Zeit:

Die Gesetzte, welche auf Basis der Bedrohungslage des zweiten WK & Kalten Krieges geschaffen wurden, sind in der aktuellen Situation nicht mehr angemessen. Die Bedrohung hat sich komplett gewandelt und wir dürfen auf keinen Fall so blauäugig sein und versuchen mit alten Methoden dagegen vor zu gehen. Wir müssen unser Vorgehen anpassen, damit wir effektiv sind.

Das Grundgesetz ist in der aktuellen Situation nichtmehr angemessen?

Fällt mir nichts mehr zu ein.

@AntiUser

Die Gesetzte, welche auf Basis der Bedrohungslage des zweiten WK & Kalten Krieges geschaffen wurden, sind in der aktuellen Situation nicht mehr angemessen.

du sagst damit aus, das die gesetze seit dem 2. weltkrieg nicht mehr verändert wurden. was mich fragen lässt, was genau machen die bei euch denn so in der regierung, falls deine aussage so stimmen würde?*autsch

Dark_Knight hats schön angerissen. es geht um die gewalten-trennung. nochmals für dich :

legislative = gesetzgebung (merkel etc.)
judikative = richter zB BundesVerfassungsGericht
exekutive = ausführendes organ, wie polizei, bnd, bka und lka etc. pp.

die gewaltentrennung ermöglicht es, das wirkliches recht gesprochen werden würde. zeigt die geschichte, das es damit eher gelingen kann.

tatsache ist. gesetzesübertretung durch den staat. das ist nicht wegzudiskutieren, auch von dir nicht. womit wir bei der crux wären. das bundesverfassungsurteil war 2008. womit deine aussage nochmals widerlegt ist. klar ist die weite basis, der 2. weltkrieg. was aber die neuerungen im gesetz verschweigt, da es bequemer ist. das ist aber ne lüge, da es impliziert, es bedürfe einer reinen gesetzes-änderung. was meiner meinung nach, zu wenig weit greift.

fazit deiner aussagen bleibt noch immer :

der staat darf das, weil er das können muss.*das alleine schmerzt schon, noch bietet es grundlage, zu einer auseinandersetzung bei der thematik.

greez

Gesetzes Änderungen in welchem Bereich bitte? Also der einzige Bereich der mir jetzt einfällt um dem Staat die Möglichkeit zu geben das er alles mit dem Staatstrojaner darf ist im Grundgesetz zu Verankern das die Bürger der BRD keine Rechte mehr haben.

Finde ich jetzt nicht so Prickelnd sowas zu zu lassen. Aber anscheinend brauchst du keine Rechte AntiUser, sonst würde es dich schon kümmern. :evillol:

@Tarabas ein schlechter Versuch. Es bleibt dabei, ihr Redet mit wenig Ahnung und persönlichen Meinungen über ein ziemlich heikles Thema.

@Heelix

@Tarabas ein schlechter Versuch. Es bleibt dabei, ihr Redet mit wenig Ahnung und persönlichen Meinungen über ein ziemlich heikles Thema.

gut, dann bring mir fakten. auch ist es dir gestattet, die argumente zu bringen, welche deiner meinung nach stichhaltiger sind. aber nur zu sagen, du erzählst mist, ist kaum etwas, dem man argumentation sagen könnte. es liegt also an dir, diese sachlage zu verändern.

bring argumente! und/oder bring wenigstens eine greifbare aussage, warum der versuch schlecht sein sollte, laut dir*g selbstverständlich darfst du uns auch mit deiner sachkenntniss erleuchten. welche bissher nur von dir verstanden wurde. da ja keinerlei fakten herbeigeführt wurden von dir. nundenn, lass rocken und erleuchte uns.

greez

Heelix schrieb:

Hoohooo... Habe ich nicht dir klare Fragen relativ sehr früh in diesem Thema gestellt?
Ich warte immer noch genau von dir auf Argumente meiner Beispiele bzw. Gegenargumente.

Mit AntiUser rede ich nicht so wie andere hier, der hat seine Fähigkeiten zur inkompetenz glorreich unter Beweis gestellt lange vor diesem Thema.

Dir gebe ich gerne noch Chancen zur Vernunft und Einsicht in diesem "heiklen" Thema.

Aber wenn du nur zu sagen hast es sei ein heikles Thema, kickst du deine Diskussionskraft ins nichts.

Das einzige was denn heikel ist, ist den drecks Politikern, ja so nenne ich Politiker die eine illegale Tätigkeit legalisieren wollen und auf das Grundgesetz pissen, so ein Handeln noch positive Aspekte zuzusprechen. Nein sorry, das ist nicht heikel das ist geradezu Mitäterschaft.

Aber bitte versuch doch mir zu Antworten anstatt das Thema wie die drecks Politiker einfach zu umgehen und als egal hinzustellen.

@antiuser

jemand mit einem pdf über leitungsberechnung in der sig muss ausgerechnet die grünen als
"geeks und nerds bezeichnen" ?

ich gebe MegaGigaTera völlig recht mit seiner haltung dir gegenüber.

Die Geschichte ist dazu da, um aus ihr zu lernen. Nun liest man hier so ein haarsträubendes Zeug, dass dann halt eben das Grundgesetz angepasst werden muss, wenn man momentan dagegen verstößt, auch noch bewusst. Und dann noch verharmlosend von "Marketing" reden, unfassbar. Wir hatten hier schonmal so eine Marketing-Witzfigur im Land...

Ich bin ja schon einiges von AntiUser gewohnt, aber bei diesen Beiträgen hier kommt mir echt das Kotzen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
AntiUser schrieb:
Die Bedrohung hat sich komplett gewandelt und wir dürfen auf keinen Fall so blauäugig sein und versuchen mit alten Methoden dagegen vor zu gehen. Wir müssen unser Vorgehen anpassen, damit wir effektiv sind.

na, das hört sich eher nach einem gedrillten Uffz an (Fahnenjunker oder Seekadett), dem das Feindbild genommen worden ist.
Man sucht für die eigene berufliche Daseinsberechtigung halt ein neues Feindbild.
Könnte ja sein, der Job hat keine Daseinsberechtigung und man stellt selbst für sich fest das das Privatleben einen so geringen Anteil am bisherigen eigenem Leben hatte das auch diesem dadurch die Daseinsberechtigung entzogen werden würde.

Wenn man es aber schafft, ein neues Feindbild zu schaffen erhält man auch einen "neuen Lebensinhalt" und eine persönliche Daseinsberechtigung.

Cu

Stattdessen müsse geprüft werden, ob die Hürden für Einsätze des Trojaners nicht zu hoch angelegt sind.

:lol: wie unerwartet das dieser Spruch kommt

zudem würden die Sicherheitsbehörden sehr sorgfältig mit ihrer Kompetenz umgehen

das ich nicht lache, die einen finden 55Mrd

Da empfehle ich Folge 8 -> http://alternativlos.org/

@loni, glaube ich nicht die Uffze und Offiziere die ich kennenlernen durfte haben sich über denn saftladen Bundeswehr selbst kaputt gelacht, aber ich war da noch vor der Erstellung des Großen neuen Feindbildes Tourist ähm Nein Kommunismus wars, nein bei denn lassen wir jetzt unsere Elektronik herstellen, Egal wird langsam so wie bei 1984 :D

AntiUser Viel geschrieben nicht verstanden!
Glaubst du das was du da schreibst wirklich,bitte ehrlich in welcher Zeit lebst eigentlich?!
Wehr wirklich glaubt es gehe um Terroristen,Kriminelle (ich meine nicht die kleinen Fische) der hat ein Brett vor dem Kopf !Die haben auch ihre Fachmänner und würden nie Öffentlich Plattformen nutzten.Es geht um denn kleinen Steuersünder,denn klein Kriminelle der Dumme Depp der alles bei Face/Tube und weiß Gott wo Öffentlich macht und damit sich Profiliert wie Toll der ist!
Es geht auch um Otto normal Verbraucher und seine Daten ,denn Private Daten sind in der Heutigen Zeit richtig Geld wert. Und man muss ja auch wiesen was der kleine Bürger im Staate Grade Anstellt Orwell lest grüßen ,Wir werden ja schon in dieser Zeit schon massiv beeinflusst,alles so zu gestalteten wie es die Wirtschaft brauch?! ??? Warum Wirtschaft !!!! Ganz einfach ,die Wirtschaft lenkt die Politik nicht die Politik die Wirtschaft ,und wer das bis Heute nicht verstanden hat der tut mir Leid ehrlich!Wir sind schon seit langer zeit keine "freien" Bürger mehr,nur wir wiesen das nicht,wir bekommen gesagt das wir ja so Frei sind sind wir es wirklich?!
Daten von Menschen sind in der Heutigen Zeit ein Goldschatz jeder will sie,jeder brauch sie,es geht um Milliarden.Es geht mir Langsam zu weit mit der Datensammlerei ,wir gleiten mehr und mehr in ein Überwachungsstadt .Seht ihr denn nicht was hier Los ist in unserem System?!
Ist jetzt nur meine Meinung .Wir sind nicht weit von Orwell entfernt!!!!!

absolut richtige Entscheidung, der Bundestrojaner ist und bleibt ein notwendiges Mittel, um radikale Elemente erfolgreich zu bekaempfen. In Deutschland soll es auch in Zukunft sicher vor terroristischen aktionen sein!

Dass Beste wird sein, wenn alle Ihr Admin und Root PW der Polizei, Feuerwehr, Steueramt, Den Parteien und dem BKA mitteilen. Mann hat ja nichts zu verbergen oder seid Ihr Terrorist?

Zurück
Oben