Bundesweite Störung T-Mobile

dMopp

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
9.688
T-Mobile-Netz fällt aus

Plötzlich war die Leitung tot. Viele Kunden des Mobilfunkbetreibers T-Mobile mussten am Dienstagnachmittag auf Gespräche mit ihren Handys verzichten. Die Störung im Netz der Telekom-Tochter dauert an.

Bundesweit sei das Netz von T-Mobile ausgefallen, teilte das Unternehmen mit. "Wir haben seit 16 Uhr bundesweit Störungen im Netz, allerdings betreffen die nur Sprache und SMS", bestätigte T-Mobile-Sprecherin Marion Kessing SPIEGEL ONLINE.

Kein Anschluss: Gespräche im T-Mobile-Netz waren für viele Handybesitzer wegen des Netzausfall nicht möglich
DPA

Kein Anschluss: Gespräche im T-Mobile-Netz waren für viele Handybesitzer wegen des Netzausfall nicht möglich
Datendienste sind laut der Sprecherin von dem Ausfall nicht betroffen.

Allerdings scheinen nicht alle T-Mobile-Kunden zum Verzicht auf Handy-Telefonate gezwungen zu sein. In Hamburg konnte man mit einigen T-Mobile-SIM-Karten problemlos telefonieren, mit anderen Karten in derselben Funkzelle nicht. Laut Kessing sucht T-Mobile noch nach der Ursache, wann die Störung behoben sein wird, könne man noch nicht absehen.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,620363,00.html

Edit Meinerseits. Betrifft natürlich auch alle Resaller. Congstar usw...
 
Das schlimme ist, bei T-Mobile weis ja keiner was los is O_o
 
Penny Mobil nutzt ja auch das T-Mobile netzt oder ??

Kann mir jemand erklären, wieso hier ein Handy von dreien mit Penny Mobil immernoch funktioniert, die beiden anderen melden " Kein Netzzugriff oder suchen stundenlang nach einem Netz" ??

LG
Tim
 
Andere Sprachzelle, UMTS/GSM, Einseitige Störung etc pp... versuche ma das Handy zu erreichen ... Weil das Problem so merkwürdig ist, weis halt keiner was los ist ^^
 
Raus telefonieren damit geht, nur empfangen tut es keine Anrufe...
 
manche haben einfach kein netz und andere haben netz, können aber trotzdem nicht telefonieren. wer weiß was das ist. wenns auf die sim-card ankommt, is denen bestimmt irgendeine authorisierungsdatenbank um die ohren geflogen.
 
Glaubt mir Freunde, sowas passiert denen nicht wieder.

Ganz Deutschland wird Beschwerden einschicken... kriegt die 0800er Nummer mal richtig was zu hören.

LG
Tim
 
Dieses Thema gibts schon... aba egal...

mfg pfister-t
 
Und die armen leute an der Line tun mir leid .. :/ War ja selbst ein 0800 Angriffsopfer bis vor kurzem. Leute wie El Präsidente sind richtig sinnfrei. Sagt mir was a.) Der Mensch am Telefon dafür kann und b.) Ob es ihn überhaupt interessiert?(Tut es meisten niemanden, aber man lässt sich das als Profi nicht anmerken)
 
Kann euch in so einer Situation nur EdekaMobile empfehlen (ich selber hab)

Das ist D2 (als einziger mit so niedrigen Preisen) und kostet nur 9cent die SMS/ Minute ;)

PS.: Hab mit der Telekom leider kein Mitleid :D
 
dMopp schrieb:
Und die armen leute an der Line tun mir leid .. :/ War ja selbst ein 0800 Angriffsopfer bis vor kurzem. Leute wie El Präsidente sind richtig sinnfrei. Sagt mir was a.) Der Mensch am Telefon dafür kann und b.) Ob es ihn überhaupt interessiert?(Tut es meisten niemanden, aber man lässt sich das als Profi nicht anmerken)

Und du solltest meine Kommentare richtig lesen...

Unweigerlich werden die Nummern überflutet sein, weil sich viele Leute dadurch Hilfe erhoffen ? Was ist daran bitte sinnfrei ?

Wir selbst im Unternehmen werden nur 5 Minuten nach Ausfall eines Servers mit Anrufen überflutet, das kannst du dir nicht vorstellen.

Also bitte spare dir demnächst solche Kommentare oder lese es nochmal richtig nach, bevor du sowas schreibst...

LG
Tim
 
Kann Simyo natürlich niemals passieren...

Ehrlich: Wenn man keine Ahnung hat...

Sowas hilft echt niemandem. Ich bin natürlich auch einer der Betroffenen. War mir bis jetzt aber egal, da ich meinen alten Roller wieder repariert habe.

Und als ich eben was von meiner Freundin wollte, bin ich halt vorbeigefahren. Ist eh viel schöner.
 
Mich nervts total hier oben in Stralsund geht gar nichts ... Ist das nen Vertragskündigungsgrund?
 
Wieso sollte man seinen Vertrag kündigen, nur weil einmal das Netz ausfällt? Oo

Und nein, wirds wohl nciht sein. Meist wird nur eine bestimme Verfügbarkeit garantiert (99% oder so).
 
Das war witzig heute, habe an einem Handy rumgebaut, neues Display eingebaut und wollte es gerade wieder anschalten, da fand er kein Netz mehr. Und was denkt man in so einer Situation ?? Man hat das Handy kaputt gespielt, das nennt man Zufall.
War schon ganz verzweifelt. Aber jetzt ist es was erleichternd, dass meine Vermutung - Die Sim Karte sei kaputt sich nicht bewahrheitet hat.

LG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
der einsatz meiner mutter war auch geil heute,

die braucht eigentlich das ganze jahr ihr handy nicht und hat auch noch ein ganz altes (3410) , dennoch wollte sie heute zu störungsbeginn ein wichtiges telefonat führen.

Das 3410 ist mir anschließend fast um die Ohrn geflogen, naja, die dinger halten ja bekanntlich was aus :p


btw: wieso funktioniert simply noch?

PS: ich will mir garnicht vorstellen was los ist, wenn das mal mit dem internet passiert.... :evillol::evillol:
 
Ich war indirekt betroffen, ich wollte jemanden anrufen mit D1 und ich habe echt eine mittelschwere Krise erlebt :mad:
Eigentlich ist es ganz schön peinlich für ein Unternehmen dieser Größe.
 
Zurück
Oben