Burn-in bei VA-Monitor? (Iiyama GB3466WQSU)

ZcYbR

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
226
Hallo,

Ich probiere im Moment mal Linux (POP!_OS) aus und dabei ist mir unten auf dem dunkelgrauen Dock aufgefallen, dass sich die Windows Taskleiste (und die Info-Leiste von meinem Webbrowser Vivaldi) scheinbar in den Monitor eingebrannt hat.
Das Windows Icon, die Suchleiste, manche angepinnten App-Icons und Tray-Icons lassen sich erkennen, wenn man genau hinschaut.
Wenn ich ein dunkelgraues Bild Fullscreen mache, kann man auch am oberen Bildschirmrand die Bedienelemente des Browsers erkennen.
Ist das normal, dass das bei VA-Panel passiert? Ich dachte immer sowas ist nur bei OLED und früher Plasma-Fernsehern ein Problem.

Beim Monitor handelt es sich um einen Iiyama GB3466WQSU den ich erst seit ca. einem Jahr besitze.

Geht das wieder weg mit der Zeit, oder ist das permanent? Ein Garantie-Fall ist sowas ja wahrscheinlich nicht, oder?
 
Hatte ich schon mit allen Dsiplay Arten IPS,VA,OLED bei IPS ging es mit der Zeit wieder weg.
Ein schwarez Bild für ein Paar Stunden dan war es weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben