Burning CPU [BETA]

@Cyba_Mephisto, Grantig und alle anderen:

Irgendwie wird mein Programm immer wieder als nutzlos bezeichnet. Diese Diskussionen haben wir schon mehrfach hinter uns. Das das Programm ungeeignet ist, wurde auch von mir bestätigt. Da bedarf es nicht weiterer Kritiker, die das Thema noch 10x durchkauen. Wie gesagt, dieses Programm wird von mir nicht mehr weiterentwickelt, sondern nur noch zum Download angeboten. Ich hatte eine Idee, habe sie mit minderem Erfolg verwirklicht. Somit verbleibe ich mit einem Zitat(von Seite 17 in diesem Thread) und der Hoffnung, dass es nicht zum Ausbruch weiterer Diskussionen kommt.

Nun ja, über den praktischen Nutzen meines Programmes gab es ja schon einige Diskussionen. Wem es nutzt, der nutzt es, oder eben nicht. Aber als Benchmark Programm zum vergleichen von verschiedenen Systemen eignet es sich meiner Meinung nach nicht(...)

Ich habe übrigens auch einen "Benchmark" in C++ geschrieben -->> Link @ Computerbase
Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch in diesem Thread darüber diskutieren wie sinnfrei das Programm ist.

Naja, dann schreib doch mal in den Startpost, dass es ungeeignet als Stresstest ist und forder die User die es in der Sig stehen haben dazu auf es rauszunehmen.

Denn hier wird das Programm ja immernoch von einigen Leuten als Prime Ersatz angepriesen (in der Sig), was einfach falsch ist.
Falls das jemand glaubt und sich aufgrund solcher Aussagen nur auf Burning CPU verlässt, kann es sein dass dieser jemand die ganze Zeit mit nem instabilen System rumgurkt, aber nicht weiß warum, denn das System ist doch "Burning CPU stable".
Verstehste was ich mein? ;)

Das soll kein Angriff auf dich sein, sondern eher auf das gehype, dass aber nicht von dir ausgeht, das will ich natürlich nicht behaupten.
Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich. :)

sakeco ich halte viel von deinem programm

denn ich denke es ist der richtige ansatz, dass du vielleicht bei der gelegenheit viel über die gewählte programmiersprache lernst

beschäftige dich mal mit assembler (pure cpu-sprache), beschäftige dich mal mit aktuellen cpus, mit elektrotechnik, und probiere dabei, mit deinem programm möglichst viele bereiche des prozessors auszulasten, ich denke in dem programm steckt ein hohes potential!

Ich würde das Programm in moment noch als version 0.1 bezeichnen, als alpha-version, als gui zu einem später kommenden programm, es ist sehr verbesserungswürdig, aber ich glaube du hast die motivation, etwas draus zu machen!

Burning CPU kann, so denke ich von dir, ein noch richtig gutes tool werden!

margaritas ante porcos

Warum immer ASM, das ist weder für einen Benchmark noch für einen Stresstest zwingend notwendig.
Was haben Linpack, SPEC Suite, Dhrystone, usw. gemeinsam? Richtig, sie sind nicht in ASM geschrieben. Hauptsächlich wurde/wird Fortran verwendet. Worauf es bei einem Benchmark ankommt ist die Vergleichbarkeit des Ergebnisses auf unterschiedlichen Systemen und da ist handoptimierter ASM Code fehl am Platz. Als Stresstest verwendet man üblicherweise mathematische Algorithmen deren Ergebniss bekannt oder einfach überprüfbar ist (z.B. Primzahlberechnung), damit man eine Aussage über die Richtigkeit/Stabilität treffen kann. Aber wer jetzt an Prime95 denkt der irrt, zwar wird dort hochoptimierter Programmcode verwendet(sicherlich ASM), aber der Hauptzweck von Prime ist das schnelle finden und verifizieren von Primzahlen. Das man Prime auch wunderbbar als Stresstest bzw. Benchmark verwenden kann ist ein netter Nebeneffekt, ändert aber nichts an meiner Aussage. Prime wird immer auf Geschwindigkeit optimiert, gibts nen besseren Algo oder wird Prime auf GPU's optimiert, dann kann man das mit dem Benchmarkvergleich gegenüber CPU's bzw Stresstest für die CPU abhaken.
So, jetzt dürft ihr euch wieder aufregen oder zur Abwechslung erstmal nachdenken :king:

Wir haben einfach nur erreicht was wir wollten, keine Diskussion mehr nötig.
Du willst es doch auch nicht, also spar dir die Kommentare.

Schade das das teil Net Framework benötigt und somit es nichts für Linux ist...

Ein Bigges THX! Von mir. Das Tool ist echt gut und lastet die CPU richtig schön aus. Das ist 1000x mal besser als Prime.

Da guckt man nach Monaten mal wieder rein, und im Startpost sind immer noch BMP-Grafiken. Stehst du darauf, deinem Hoster unnötig Traffic zu verursachen?

Als ich grad reingeschaut hab hab ich zwei JPEG Screens und ein PNG Logo gesehen. Da das Startposting letztmalig im März editiert wurde, gehe ich mal davon aus das seit deinem Posting noch nichts geändert wurde. Wo siehst du ein Bitmap?

Nein, das sind zwei BMP-Grafiken. Aber man könnte diesen Thread auch in Frieden ruhen lassen, dann verursachen die Grafiken nicht mehr so viel Traffic...

Hmm hattest Recht, hab mich vom Dateinamen täuschen lassen "http://sakeco.info/Bilder/BCPU/MainScreen.jpg", der Inhalt ist ein BMP.

Hallo Sakeco, wollte mein Intel Pentium III 500MHz (Slot 1) damit stressen.
Aber irgendwie bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
"Die Dynamic Link Library mscoree.dll wurde nicht gefunden." [...]
Kannst du mir da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207

Zurück
Oben