Burning CPU [BETA]

Wirklich sehr schönes Programm. Bin gerade dabei, meinen E8400 zu übertakten und habe zwei Threads im Extreme-Modus mit Maximalauslastung laufen lassen. Hat 25 Minuten gedauert und problemlos funktioniert, bei 3,8 Ghz. :) Würde das Programm auf jeden Fall weiterempfehlen.

hey

erstmal Respekt und eine tolle Leistung.

Finde das Programm klasse, da die genannten Bugs ja bald behoben werden gerade noch besser^^

Es erkennt meinen Q9550 richtig, was mir aber aufgefallen ist, das die einzelnen Threads unterschiedlich schnell sind, 1-3-7 sind bei mir zum teil deutlich schneller als der Rest. Jetzt weiß ich aber nicht ob es normal, also von CPU zu CPU verschieden ist oder am Programm liegt. Nur so als Hinweis^^.

gruß

wie lange hast du am programm gesessen?
Ca. eine Woche. Aber es ist nur das "Grundgerüst", weitere Features und eine anständige Fehlerbehandlung kommen noch.

Wirklich sehr schönes Programm. Bin gerade dabei, meinen E8400 zu übertakten und habe zwei Threads im Extreme-Modus mit Maximalauslastung laufen lassen. Hat 25 Minuten gedauert und problemlos funktioniert, bei 3,8 Ghz. Würde das Programm auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke für das Lob, vielleicht magst Du ja einen Link zu diesem Thread in deine Signatur aufnehmen?!

Es erkennt meinen Q9550 richtig, was mir aber aufgefallen ist, das die einzelnen Threads unterschiedlich schnell sind, 1-3-7 sind bei mir zum teil deutlich schneller als der Rest. Jetzt weiß ich aber nicht ob es normal, also von CPU zu CPU verschieden ist oder am Programm liegt.
Welcher Thread schneller ist als der andere ist Variabel. Es kommt auf deine CPU an, wie schnell jeder einzelne läuft. Das die CPU nicht alle synchron handlen bzw. gleichzeitig berechnen kann ist klar.

@Thread:
Die Bugs sind soweit behoben, werde wohl noch die Nacht durcharbeiten, alles Testen, ein paar Features einbauen und morgen die neue Version veröffentlichen.

Und ab damit in die Signatur.
Das Programm erkennt meine CPU zwar nicht, das tut nicht mein mal Mainboard:D, doch es lastet diese perfekt aus.

Also grade mal nochma geladen ?Neue Version?
was ich minimal zu beanstanden habe... wenn ich per MausKLICK 2Thread's wählen will springt der gleich auf 6 da muss ich dann den "Balken"auf 2 ziehen xD
ansonsten Top Programm eben nochmal laufen lassen alles super.
Allerdings nur bei 3,5Ghz bei 1,35v fragt nicht warum aber grade wollte er bei 3,6 net booten :D
aber alles stabil nach 15 Minuten habe ich ba ~50% abgebrochen ;)
Tolles Programm visuell verbesserbar aber gut.
Cpu auch korreckt erkannt etc.
MFG
Ps:
Siehe Sig.

Programm geladen und getestet.
Diesmal nur bei Standart Tackt und Vcore.
7sek bei Low alles FAbelhaft durchgelaufen die Grafik am Ende ist auch recht nett ;)
Das "Problem" welches ich vorhin schon beschrieben hatte mit der Threadauswahl wurde wohl noch nicht gefixt ;)
Morgen werde ich meine Rechenschlampe wieder auf 3,6Ghz boxen und sehn ob sie neben 3Dmark auch deinen Toaster durchsteht ;)
MFG

@Shurkien:
Danke dir!

@Hardshocker:

die Grafik am Ende
Nur eine Vorabversion, wird noch überarbeitet.

...und sehn ob sie neben 3Dmark auch deinen Toaster durchsteht
Dann aber 'Extreme-Modus' auf 10 Threads :-)

Das "Problem" welches ich vorhin schon beschrieben hatte mit der Threadauswahl wurde wohl noch nicht gefixt
Nope, kann ich schlecht fixen, da das Trackbar-Control von Microsoft stammt.

Nettes kleines Programm das du da bastelst.
Kommt bei mir auch auf die Kiste zum testen, mache auch nenn Link in meine Sig.

Mfg Tankdriver

So hab net so viel zeit daher net extrem
EInmal mit 2x 3,675Ghz bei 1,4V auf 10THread's und Low
Und das zweite bei 2x 3,675Ghz 1,4V 2Threads und auf High
alles ohne max belastung
Und den Extreme Test werd ich Morgen machen ;)
Cpu @ 2x 3.675Ghz @ 1,4V
Extreme 10 Threads wenn das gut geht evtl sogar mit max auslastung

Anhänge

• 2.png
    2.png
    5,4 KB · Aufrufe: 705
  • .png
    .png
    5,6 KB · Aufrufe: 677
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben