Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Peiper einen Vergleich möchte ich gar nicht machen, weil ich eigentlich nur wissen möchte ob der Prozessor AMD PhenomII X4 940 BE und die Grafikkarte GTX 285 problemlos, also ohne Einschränkungen, auf dem Motherboard laufen würden. Und noch eine Frage: Das Motherboard hat ja nur einen PCI Express 2.0 Steckplatz. Die neu Grafikkarte ATI 4890 belegt zwei Slots. Sind damit die PCI Express 2.0 Steckplätze gemeint und würde die ATI 4890 auf das Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770 passen?
@TE
Die HD 4890 kannst du auf jeden Fall für das Board nehmen.
Und wenn von zwei Slots die Rede ist, wird aber nur der PCIe 16x benutzt, und der darunter liegende Slot wird durch den GraKa Kühler verdeckt.
@ schuelzken
Danke für die Antwort. Jetzt hab ich das mit den Slots verstanden. Nur wenn mit der Bussgeschwindigkeit nicht der Referenztakt gemeint ist, was dann? und ist 2600MHz jetzt gut oder schlecht oder muss man auf diese maximale Busgechwindigkeit bei Motherboards gar nicht so achten?
@TE
Solange du nicht hardcoremäßig OC betreibst, kannst du das mit der Busgeschwindigkeit außer acht lassen.
Geh mal auf die Gigabyte HP und vergleiche mal mit den Highend-Boards. Erklärt sich von selbst.