Business Notebook für Außendienst gesucht

nebulein

Admiral
Hallo,

ich soll einen neuen Laptop für den Außendienst suchen. Ich hatte jetzt testweise einen HP 250 G3 mit I5. Der lief soweit schon annehmbar, aber leider hatte er massive Tonprobleme und musste deswegen zurück geschickt werden. Bevor mir jetzt wieder so ein lapsus passiert, wollte ich mich vorher mal schlau machen.

Wichtig ist, dass er 15,6 Zoll hat und einen Brenner. Zudem muss er Win 7 Prof. kompatibel sein aufgrund der Software die im Unternehmen eingesetzt wird. Schön wäre eine SSD, 8Gb Arbeitsspeicher und ein mattes Display. Preislich haben wir keine genaue Vorstellung. Wichtig ist, dass das Teil seinen Dienst tut aber er sollte trotzdem natürlich möglichst günstig sein. Chefs eben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Business Gerät von Dell (Latitude, Precision) oder HP (ProBook, Elitebook) das mit 2-3 Jahre Vorort Service kommt, gerade beim Aussendienst nicht das Dümmste weil das Teil dann auch z.B. beim Mitarbeiter zuhause durch den Servicemann repariert werden kann (teilweise auch am Samstag)
Zurückschicken oder einschicken geht gar nicht, da kostet der Aufwand intern den man hat schon x fach mehr als der Aufpreis zu einem richtigen Businessgerät mit ordentlichem Vorort Service Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
In alphabetischer Reihenfolge: Elitebook, Latitude, Probook, Thinkpad. Such dir eins davon aus.
SSD kann man bei jedem ohne Garantieverlust nachrüsten, ist auch meist billiger. 8GB falls nicht vorhanden ditto.

@Spiller

Danke den Dell hatte ich auch schon auf dem Schirm, eben wegen dem Support.

Die Probooks bzw. Elitebooks wenn ich da die Preise sehe, kann ich die direkt vergessen, die fallen raus.

der vollständigkeit halber seien auch die Fujitsu Lifebook E754 erwähnt, wenn auch teurer als die anderen

wenn du passabel gut und günstig haben willst:
low Entry Busines:
HP Probook 450 G2
Dell Latitude 15 3000er
(Lenovo E550)

gut ("richtiges" Business) und noch passabel bezahlbar:
HP Probook 650 G2
Dell Latitude 15 5000er
(Lenovo L540)

edel:
HP Elitebook 850
Dell Latitude 15 7000er
Lenovo T550

wobei ich zwischen HP und Dell wählen würde, Lenovo überzeugt mich in letzter Zeit nicht mehr so sehr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben