Business Notebook - welche Display größe habt ihr?

shadowfire009

Ensign
Hallo,

möchte mir für durch mein Geschäft ein neues Notebook kaufen.
Habe mich auch noch nicht für einen Hersteller entschieden.

Ein Frage wäre für mich halt noch wichtig zu Klären:

welche Display-Größe soll es sein / werden

Welche Display-Größe unabhängig vom Hersteller nutzt ihr für eurer Subnotebook oder Business Notebook und wie zufrieden seit ihr damit.

Da ich auch unterwegs damit arbeiten will / muss, bin ich mir nicht sicher ob 15.4" schon zu Groß sind um auf dem Schoß oder Tischen im Restaurante, Flugzeug, Hotel.....

Danke für eure Hilfe

AW: Business Notebook - welche Display größe habt ihr?????

15" 1400x1050
das nächste wid 14,1" @1400x1050 eventuell auch 12,1" @1280x1024 wenn

selbstverständlich 4:3 und non glare :kotz:

nutz zwar mein Notebook seltenst für Business-Sachen aber 15,4" sind schon ziemlich groß, z.B. wenn ich den mit in die Schule nehme oder ähnliches.

Maximal 14,1", eher 13,3" aber die sind fast unverhältnismäßig teuer. 12,1" sind dann schon für meinen Geschmack etwas klein.

Da würde ich mich erstmal fragen, wie schwer darf es sein und wie sind meine Sehgewohnheiten.
15,4" TFT wiegen so um die 3 Kilogramm. Wenn man weniger gewicht schleppen will, dann doch eher die kleineren Modelle.
Weiter wären auch die Arbeitsfelder abzuklären. Wird viel mit einem Beamer gearbeitet und entsprechende Präsentationen erarbeitet, dann wäre z. B. eine Auflösung unter 1280*800 Pixel mir für diesen Zweck schon zu klein.
Tabellen brauchen ggf. breite...
Am besten mal in einen Saturn oder Media Markt gehen und sich die verschiedenen Notebookgrößen mal angucken.

Zurück
Oben