Bussiness gesucht!

zockerkind_94

Lt. Junior Grade
Hi Leute

Mein Vater hat mir den Auftrag gegeben einen guten Laptop rauszusuchen. Ich schreib euch erst mal seine Wunschlist er meinte auch noch er will die auswahl zwischen einen kleinem 12" und einem 19" Laptop.
-lange Akkulaufzeit
-leicht
-Small Bussiness Server und office professional 2007
-viel Speicherplatz sowie 4-8gb arbeitspeicher schneller Prozessor Grafikkarte ist nich so wichtig weil er ihn nur fürs geschäft braucht
-schnelles integrieters WLAN

Ich denke mal das hilft euch weiter ich werde auch ein wenig suchen bloß ich hab nicht so die Erfahrung mit Laptops. Die Preisgrenze liegt bei 2500€ aber er würde trotzdem gerne einen günstigen also das Preis/Leistungs verhältniss soll stimmen.

Danke für eure Antworten

Mit Notebooks von Lenovo kann man nix falsch machen. Sind auch eher für Business-Zwecke ausgelegt.
Was will dein Vater denn machen mit dem Laptop?
Will er sich JEWEILS ein 12" und ein 19" kaufen für gesamt 2500€ oder nur eins davon?
19" Notebooks werden schwer zu finden sein, wenn auch gar nicht. Mit 18" / 18,4" hat man da schon gute Chancen ;)

nein er will nur einen aber er möchte mal einen kleinen mit dem großen vergleichen er brauch sie weil er jetz im ausland arbeitet und auch öfters präsentationen mach möchte ich hatte gerade den HP Pavillion mit 18,4" angeguckt und jetz schau ich mal bei lenovo, danke;)

er soll sich ein X200 o.ä. kaufen und dazu noch einen 24" TFT. Ist imo die perfekte Mischung. Ein 19" Notebook für Geschäftsreisen... :freak:

er fährt die ganze zeit mit dem auto und will präsentationen machen da nimmt er doch kein 24" tft auf Reisen mit ich finde den Fujitsu Siemens sehr gut ich hab hier mall nen 12" von dell hier ist mal meine Komponenten zusammenstellung
Komponenten
Genuine Windows Vista® Business with Service Pack 1 - German
Vostro 1220 : Intel Core 2 Duo T9550 (2,66 GHz, 1066 MHz, 6 MB)
1Yr Collect & Return Warranty - No Upgrade Selected
Schwarze Notebooktasche aus Nylon, von oben zugänglich, für 14-Zoll-Notebooks
Microsoft® Office 2007 Small Business - Deutsch
Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
Obsidian Black mit 1,3-Megapixel-Kamera und TrueLife-Display
12,1 Zoll Breitbild WXGA (1280 x 800) mit TrueLife
Integrierte Kamera mit 1,3 Megapixel
8.192 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 4 GB)
320-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
Grafik : Intel GMA 4500MHD (integriert), Schwarz
65-W-Wechselstromadapter, 3-polig - weltweit
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Schublade), einschließlich Software
Akku : Hauptakku 6-Zellen 48 Wh Lithium-Ionen
Services und Software
Norton™ Internet Security 2009 - 30-Tage-Testversion - Deutsch
CompleteCare abgelehnt
Zubehör
Dell Wireless 365 Bluetooth-Modul
Dell Wireless 1397 Mini-Karte (802.11 b/g) - Europa
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Vostro 1220 : Standardbasis
N0912202
Vostro Laptop 1220 Order - Germany
Lieferdokumente - Deutsch
Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
1 Year Collect and Return
Wireless-Kennzeichnung (Dell Wireless-Karten) - Core 2 Duo

den tft natürlich fürs büro. für präsentationen immer was schön kleines nehmen...

Müssen es die beiden Extreme sein (12" oder 18")?

Schau dir mal diesen 14"er Samsung X460 an ist für knappe 1000.- für ein Buisness Gerät zwar nicht gerade günstig hat dafür aber auch so ziemlich die beste Verarbeitung die es gibt.

Office Professional und Small Buisness Server, sind bei den wenigsten "Normal-Konsumer"-Geräten mitgeliefert, diese Software müsste dafür also seperat gekauft werden.

Würde ein Lenovo T400s kaufen.
14" und erfüllt die oben genannten Anforderungen ansonsten bestens.
Hab seit neustem genau so eines und was von Lenovo da an Verarbeitung geliefert hat sucht echt seinesgleichen.
Es ist ein Traum. Wenn ich Zeit habe werde ich am Wochenende auch ein kleines Review dazu schreiben.

und wie stehts mit nem mac

Dachte eigentlich, dass fällt durch die 2 Punkte raus:
-Small Bussiness Server und office professional 2007
-viel Speicherplatz sowie 4-8gb arbeitspeicher schneller Prozessor Grafikkarte ist nich so wichtig weil er ihn nur fürs geschäft braucht
Einen Mac zu kaufen um darauf Windows zu benutzen halte ich nicht für optimal.
Die Frage solltest du vielleicht eher deinen Vater stellen, ob er damit zurecht kommt und ob sein Beruf/er selbst sich mit MacOS anfreunden möchte.
M@Cs sind tolle Geräte, hab auch ständig mit denen Kontakt aber ich möchte mein Thinkpad ehrlich gesagt nicht gegen ein Macbook tauschen :p.

Zurück
Oben