Buster: Captcha-Löser für Menschen

Tag auch Community,

Ich habe etwas im Internet gesucht und gefunden, das genau dieses ein wenig ertraeglicher macht. Dieses sogenannte "reCAPTCHA", gibt es ja schon etwas laenger. Jetzt erst vor kurzem aber, musste entweder dieses "reCAPTCHA" verschwinden (Traumvorstellung) und oder einfacher und schneller geloest werden. Letzteres ist in der tat moeglich!

Es handelt sich dabei um eine Browsererweiterung. Sie nennt sich "Buster" und ist neben Chrome, ebenfalls fuer Edge, Firefox und Opera verfuegbar.

Ich Zitiere "Armin Sebastian", den Macher dieser Erweiterung wie folgt; (aus dem Englischen uebersetzt)
Sparen Sie Zeit, indem Sie Buster bitten, Captchas für Sie zu lösen.
Buster ist eine Browser-Erweiterung, die Ihnen hilft, schwierige Captchas zu lösen, indem Sie reCAPTCHA-Audio-Herausforderungen mithilfe der Spracherkennung abschließen. Herausforderungen werden durch Klicken auf die Erweiterungsschaltfläche unten im reCAPTCHA-Widget gelöst.

Es ist nicht garantiert, dass Herausforderungen immer gelöst werden, die Grenzen der Technologie müssen berücksichtigt werden.
Zitat; Ende!

Zu letzteres gibt es eine sogenannte "Client App" und Ich Zitiere erneut "Armin Sebastian", den Macher dieser Erweiterung wie folgt; (aus dem Englischen uebersetzt)
Client app

Die Erfolgsquote der Erweiterung kann verbessert werden, indem Benutzerinteraktionen mit Hilfe einer Client-App simuliert werden. Befolgen Sie die Anweisungen in den Optionen der Erweiterung, um die Client-App unter Windows, Linux und macOS herunterzuladen und zu installieren, oder holen Sie sich die App aus diesem Repository: https://github.com/dessant/buster-client#readme

Das Lösen von mehr als ein paar reCAPTCHA-Herausforderungen pro Tag kann zu einer vorübergehenden Sperrung führen, unabhängig davon, wie Sie die Erweiterung verwenden. Besuchen Sie das Wiki für weitere Details.

https://github.com/dessant/buster/wiki/Inaccessible-reCAPTCHA-audio-challenge
Zitat; Ende!

Ich selbst habe nicht nur die Erweiterung, sondern auch jene "Client App" installiert. Selbstverstaendlich habe Ich auch bereits das ganze auf seine funktionalitaet ueberprueft. Eine ganze Stunde lang? :-)

Es funktioniert soweit ganz gut, gefuehlt zu 90% einwandfrei. Die restlichen 10%, koennten wegen anderer Erweiterungen und oder Einstellungen auf der Strecke bleiben.

Nochmals auf Anfang zum wieso, weshalb & warum und Ich Zitiere wiederholt "Armin Sebastian", den Macher dieser Erweiterung wie folgt; (aus dem Englischen uebersetzt)
Motivation

reCAPTCHA-Herausforderungen stellen nach wie vor eine erhebliche Belastung für das Internet dar, da sie unseren Zugang zu Diensten und Informationen verzögern und häufig blockieren, abhängig von unseren körperlichen und kognitiven Fähigkeiten, unserem sozialen und kulturellen Hintergrund und den Geräten oder Netzwerken, von denen aus wir eine Verbindung herstellen.

Die Schwierigkeit von Captchas kann so aus dem Gleichgewicht geraten, dass sie Bots manchmal freundlicher erscheinen als Menschen.

Das Ziel dieses Projekts ist es, unsere Erfahrung mit Captchas zu verbessern, indem wir einen einfachen Zugang zu Lösungen erhalten, die bereits von automatisierten Systemen verwendet werden.
Zitat; Ende!

Das haette Ich so nicht besser beschreiben koennen, weswegen auch dies mit einem Vollzitat endete! :-) Zumindest habe Ich ein kurzes Video erstellt, welches die Bedienung und auch die Funktionalitaet darstellt;


Schaut euch das ganze in ruhe an und probiert es bei Interesse aus. (Falls das "reCAPTCHA" mal nicht zu loesen erforderlich ist, ist dies kein Fehler in der Matrix sondern dies kommt gelegentlich vor!)

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Kleiner Einwurf zum drüber Nachdenken: Captchas sind ein Botschutz. Wenn ein Botschutz ausgehebelt wird, was wird wohl passieren? Stichwort Spielekopierschutz.. von Nichts über Handbuchworte hin zu Denuvo-Dauerlast

Wer sich nicht mit Captchas herumschlagen will, es gibt (zumindest einen, den ich schonmal getestet hatte) Online-Anbieter, der/die Captchas mittels Menschen lösen lässt. Entweder man löst selbst, wenn man Zeit hat , welche und nutzt die dann als Guthaben, wenn es mal ohne gehen soll oder man bucht sich x Lösungen für ein paar Cent. Das hebelt zumindest den Botschutz nicht aus.
 
Habt ihr echt soviele Probleme damit? Beim normalen surfen tauchen die Dinger eigentlich nie auf, daher erschließt sich mir der Sinn nicht. Vom fehlenden Datenschutz mal abgesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DestroYa und spcqike
Ich habe schon ewig lange keine captchas mehr gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DestroYa und spcqike
Zurück
Oben