BW Zirkularpolfilter, gute Wahl?

Mexdus

Lt. Commander
Hallo loebe Fotofans. Ich habe mir bei meinem Fotoladen nun auch einen Polfilter gekauft, da ich schon länger so einen anstrebte. Nun habe ich, da ich oft was dort gekauft habe den B+W Polfilter cirkular MRC 72 mm E für 110€ anstatt 140€ bekommen.

Nun wollte ich mal wissen, da es in diesem Preisbereich vor allem im Internet noch viel mehr Modelle gibt, ob ich damit einen guten Kauf getätigt habe oder es einen besseren in diesem Preisbereich gibt.

Grüße Mexdus

Marumi kann man immer gut kaufen, sind günstiger zu haben und von sehr guter Qualität. Ich hab mich damals im DSLR Forum informiert.

BW ist top und wer was anderes behauptet hat kein Geld und ist doof.
cereal-guy.jpg

Imho - wenn man sich's leisten kann - BW! Marumi kann da meiner Meinung nach nicht mithalten. Die Oberliga ist BW und das nicht nur von der Verarbeitungsqualität, sondern auch von der Qualität der Gläser her.

Ist ca auf dem Level einiger High-End-Linien anderer Hersteller (zb Kenko Pro1). Aber bissche teuer eingekauft für den Preis bekommst du im Netz schon das High-End-Produkt aus dem Hause B&W (Käsemann Slim).

Jepp, genau darum bin ich ja unsicher und überlege ihn zurück zu geben. Weil wenn ich für 110 auch den besser verarbeiteten Käsemann bekomme, ist es ja unklug dieses nicht vorzuziehen.

Was denkt ihr?

Du kaufst dir in einem Fotoladen was und guckst DANACH ob du das im Internet günstiger bekommst?

Das ist jetzt nicht unbedingt die cleverste Reihenfolge und ich versteh jetzt auch ehrlich gesagt nicht dein Problem.

Entweder kaufst du teuer im Laden und bist trotzdem glücklich oder bestellst dir deinen Krempel online für den günstigsten Preis.

:rolleyes:

Nein, es ging nur darum, dass er mir das zufällig für 110€ anstatt für 140€ gemacht hat. Ich wusste dabei nur nicht, welcher Filtertyp das ist. Mir kam zu in dem Moment günstig vor. Deswegen konnte ich auch nicht vorher im Internet nachsehen und den Preis vergleichen. Die Frage ich die grundsätzlich hatte ist, ob sich dieser Filter für das Geld gelohnt hat oder ob ich einen anderen kaufen soll. Denn im Internet gibt auch die Käsemann Modelle für fast das gleiche Geld.

Und was hindert dich jetzt daran in einer Preissuchmaschine nach deinem jüngst erstandenen Polfilter zu suchen?
Es gibt den Filter online günstiger.

Dass es den Filter für 90€ schon gibt weiß ich auch natürlich. Ich bezog mir nur darauf, ob es bessere Modelle davon zu dem Preis von ca. 110€ gibt, wenn ich ihn online kaufen würde.

Ja, weil du für 110€ den Käsemann Slim bekommst.
Ich streue aber gerne noch weiter Salz in die Wunde:
Warum informierst du dich nicht BEVOR du etwas im Laden kaufst. Ein seriöser Händler bietet dir das "Angebot" auch noch nen Tag länger an... =)

Ja, kann ich ja verstehen. Ich war nur im Moment etwas überrascht vom dem Angebot und hatte nur zugeschlagen, weil ich dachte, es sei wirklich billig. Wenn ich natürlich die Käsemann-Edition die bei den meisten Läden hier bei 165€ lag, für den Preis bekomme, bring ich ihn zurück und nehme den besseren. ;)

Okay, damit ist alles geklärt, danke für die Hilfe.
Grüße

Zurück
Oben