BWL/VWL Forschug

Welche Bücher kommen denn konkret in Frage?
Gibts doch sicherlich bei Amazon...wäre gut, wenn mir jemand nen Link bei
Amazon schicken würde.
Fachliteratur bei Amazon? Vielleicht die Populärliteratur - für alles andere gibt es Institutsbücherein, Akademikerverlage usw.

Nein, bei Amazonas bekommt man jedenfalls keine Bücher die ins Detail gehen.

Mach mal dein Abi, dann deinen Uni Abschluss. Bis dorthin solltest du auch ohne Unmengen an zusätzlicher Literatur kommen. Für die weitere Forschung wirst du dann mit Stanardwerken sowieso nichts mehr anfangen können.

Aljoscha2 schrieb:
b)

0840 125.557,00
2600 23.791,00 an 4400 149.348,80

Da weiß ich jetzt nicht, wie die Zahl 23.791,00 zustande kommt.

Erstmal sinds 80 Cent mehr, nämlich 23.791,80 Euro. Man beachte die 80 Cent bei der Summe aufm 4400er-Konto, die müssen ja irgendwo herkommen.

Ansonsten:
Listenpreis 129.600,00€
- 5% Rabatt 6.480,00€
+ Überführung 2.100,00€
= 125.220,00€

und davon 19% MWSt sind 23.791,80€. Was solls auch sonst sein, Konto ist schließlich 2600.

Hat dir das jetzt wirklich so große Probleme bereitet, oder wars einfach nur Faulheit, dass du das nicht mal nachgerechnet hast?
Wobei es eigentlich egal ist... ich würde in beiden Fällen von ner Karriere in der BWL/VWL-Forschung dringendst abraten.

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber mittlerweile, habe ich das selber rausbekommen^^

wenn man weiß wie es geht, isses leicht

kennt jemand ein Buch, wo solche Aufagben verständlich geschrieben stehen?

Du hast doch sicherlich ein Schulbuch bekommen, oder?
Ansonsten, wenn dir Buchungen schwer fallen, geh zu deinem Lehrer und frag ihn nach einem Übungsbuch, das bei der Stoffvertiefung hilft.

Mit etwas Glück nennt er dir dasselbe Buch, aus dem er dir Beispiele auch hat.

Ich versteh nicht, was diese Aufgaben auf einmal mit dem Thema zu tun haben sollen.

Buchungssätze haben mit wissenschaftlicher BWL so viel zu tun wie Blätter pressen mit Mikrobiologie...

Für dich wahrscheinlich mal nach Abschreibung googeln, ansonsten hätten wir diverse Sachen wie externe Bilanzanalyse, betriebliche Steuerungsmodelle ( z.B. balance score card) , interne Kostenrechnung usw. usw. nicht zu vergessen Wirtschaftsinformatik, Marktforschung usw. usw.
Je nach Auswahl mal mehr mal weniger mathematiklastig. Dann kommt es halt noch auf die Uni an, allerdings solltest du schon einen Leistungskurs Mathe mit einer ordentlichen Note abschließen.

Für Aufgabe d) teile die ermittelten Anschaffungskosten durch die Nutzungdauer in Monaten (9 Jahre * 12 Monate = 108 Monate) und multipliziere es mit den Besitzmonaten im Anschaffungsjahr = 7 Monate)

Zurück
Oben