BWL Zertifikate

a-bit-different

Lt. Commander
Hallo,

bräuchte mal Hilfe. Ich bin auf der Suche nach betriebswirtschaftlichen Zertifikatsprüfungen, die ich absolvieren kann, da ich momentan zeitlich nur schwach gebunden bin.

Hat da jemand Vorschläge? Es sollte irgend einen betriebswirtschaftlichen Themenbereich abdecken, wie z.B. Buchhaltung, Marketing, Budgetierung, Finanzierung, Kostenrechnung, ...

Ich hab im Mai 2007 den EBC*L Stufe A absolviert, im Mai 2008 die Stufe B, leider wird die Stufe C erst ab 2010 angeboten.

Ich will, solange es mir die Zeit erlaubt einige Prüfungen noch ablegen, da es für mich einen relativ geringen Aufwand darstellt, da ich schon über so einige Kenntnisse in den meisten Bereichen verfüge und ich solche Zertifikate sinnvoll und lehrreich finde. Als einzige Vorraussetzung sollten sie mindestens auf europäischer Ebene anerkannt sein und in Deutsch sein, da meine Englischwortschatz im Moment noch zu begrenzt ist.

In Betracht gezogen habe ich momentan z.B. die IPMA Level C: Zertifizierter Projektmanager der Deutschen Gesellschaft für Projektmanager.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Vorschläge

mfg

a-b-d

Zurück
Oben