BX2450 dimmt automatisch

Thorium

Cadet 3rd Year
Ahoi,

folgendes Problem: Wenn ich MagicBright auf "Optimalkontrast" stelle dimmt sich der Monitor automatisch sobald die Anzeige etwas dunkles wiedergibt. Kann man das irgendwie abstellen ohne MagicBright zu verändern?

mfg,

Denke nicht, dass das geht. Stell doch einfach auf Benutzerdefiniert und stell die richtige Farbe über deine GraKa ein.

Ftothekay schrieb:
Stell doch einfach auf Benutzerdefiniert und stell die richtige Farbe über deine GraKa ein.

Habsch versucht, kam nur mist dabei raus^^ Komme nicht mal ansatzweise auf die Einstellungen von "Optimalkontrast" und wird dummerweise auch nicht angezeigt welche Werte dafür verwendet werden...

Hast du bei deinem Monitor alles auf max gestellt, dann wird das Bild nämlich nichts. Stell am besten auf Werkseinstellungen und verändere den Kontrast und die Helligkeit nur minimal. Den Rest (also das meiste) verstellst du dann über die Software deiner GraKa oder über Windows

@
wie wäre es mit den Handbuch lesen? meist ist auch eine CD für die Bedienung dabei oder über die HP des Herstellers. Lesen mußt halt noch selber.

DerKleine49 schrieb:
@
wie wäre es mit den Handbuch lesen? meist ist auch eine CD für die Bedienung dabei oder über die HP des Herstellers. Lesen mußt halt noch selber.

Hab ich schon durchgeblättert und nichts hilfreiches gefunden.

Das automatische Dimmen bei Optimalkontrast ist meines Wissens die Funktion "dynamischer Kontrast", und es gibt sie nur in diesem Modus.
Der Monitor reguliert dann bei hellen und dunklen Szenen die Hintergrundbeleuchtung automatisch nach, deshalb sind dann auch die Menüs "Helligkeit" und "Kontrast" nicht änderbar.

Jedenfalls ist das bei meinem Samsung 2493HM so. Ich nutze den Modus nicht, da es mich nervt, wenn der Monitor laufend hell und dunkel wird, wenn sich nur ein wenig auf dem Bildschirm ändert.

"Dynamischer Kontrast" ist nur so ein Werbequatsch.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben