Bytes statt Pakete einmal bitte ...

EXP

Lieutenant
Mein Windows XP Prof zeigt im Status meiner W-Lan Verbindung immer die gesendeten und empfangenen Pakete an. Möchte gerne das die übertragenen Bytes anzeigt werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

also bei mir (winXP professional) stehen die übertragen bytes

wie man das umstellen kann wüsste ich nicht

Was will ich mit noch einem Tool was Rechenzeit und RAM kostet mein System vollmüllt und meine Taskleiste noch mehr füllt?

Soweit ich weiß geht das nicht, wenn man keine DFÜ Verbindung/Einwahlprogramm benutzt, sondern über nen Router mit gespeicherten Zugangsdaten benutzt.

EXP schrieb:
Was will ich mit noch einem Tool was Rechenzeit und RAM kostet mein System vollmüllt und meine Taskleiste noch mehr füllt?
Mein Gott, dann sieh selbst zu wie du deinen Kack hinbekommst. :mad:
Also das ist die beste Lösung die es gibt um das überwachen zu können und das man auch noch länger die Übersicht hat.
Die bischen rechenzeit und 4MB arbeitsspeicher werden dich schon nicht umbringen....

ist eine gute frage wie man das einstellt ... auf meinem laptop wirds in byte angezeigt und auf meinem stand-pc in paketen
macht es evt. einen unterschied ob es eine W-Lan verbindung ist oder eine normale?

ist es vielleicht treiber-abhängig ? je nach netzwerkkarten-treiber kann der treiber die informationen in byte oder packets übermitteln......

so als vermutung. WLAN bzw. LAN-unterschiede kann nicht sein, bei meinem notebook wird WLAN und LAN in byte angegeben und bei meinem PC wird WLAN in byte und LAN in packets angegeben.

also ich tippe mal ganz stark auf treiber

Ne, bei mir war's bisher eben so, dass es bei ner DFÜ Verbindung in Byte angezeigt wird und bei Routern nur die Pakete; ein und derselbe PC, ein und dieselbe Netzwerkkarte.

Also nach den ganzen Aussagen hier würde ich auf den Router tippen. Bei meiner 100MBit NIC onboard werden wenn ich mal auf LAN bin Bytes angezeigt.

Ihr könnt ja im Taskmanager bei Netzwerkauslastung und dann bei ansicht und dann bei spalten auswählen gesendete und empfangene bytes auswählen dann könnts ihr auch sehen.

Sehr gute Idee. Aber wenn es dort geht warum dann nicht in den Eigenschaften der Verbindung. Ich werde meine Reg ein durchforsten ob ich was finde.

es kann auch nix mit nem router zu tun haben. ich hänge auch hinterm router und sehe in der anzeige trotzdem bytes.

Dann liegt es wohl am Treiber. Vielleicht muss man in der INF Datei was ändern?

Moin,

habe gerade diesen älteren Beitrag gefunden, würde mich interessieren obs vielleicht ne Lösung gibt. Wurde hier ja nicht zuende Diskutiert.

Hi,

also ich habe keine Lösung bzw. keinen Grund erkennen können. Ich tippe nach wie vor auf Treiber, also manche Treiber werden wohl schlichtweg in Paketen "arbeiten" anstatt in bytes.

Gruss,
Lalas

Zurück
Oben