Neuer PC Aufbau in Arbeit mit der bitte um euren Rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harway63 schrieb:
Wenn ich mir das alles durchlesen muss, dann brauche ich 3 Wochen, aber ich möchte den PC gerne früher fertig haben.

Sehr undankbar wie du hier mit den Leuten die dir helfen wollen umspringst.

Ich tue‘s daher @Masi5192 und @Deathangel008 gleich und bin hier raus.

Auch in anderen Threads wird deine Geisteshaltung sehr offensichtlich.

Schade, Tschüss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil., cm87, Deathangel008 und eine weitere Person
Naja, das einzige was ich mir vorwerfen kann ist das ich das Wort "Forum" benutzt habe, es sollte dieser eine "thread" gemeint sein. Das war falsch und sollte keinesfalls das Forum angreifen. Wenn man diesen thread ganz liest versteht man es dann wohl auch.

Meine Reaktion sind aus dem Verhalten der erfahrenen Mitglieder in diesem thread und deren abwertenden Aussagen eines Hilfesuchenden gegenüber, entstanden. Ich denke das kann man nachvolziehen wenn man alles mal liest.

Die Pöbellei des Kollegen kam dann noch hinzu !!

"Mann.man....................hört auf mit diesen Rotzplagen zu diskutieren............ !!"

So etwas kann doch gar nicht sein ??

Aber jetzt Sachen aus dem Zusammenhang reißen ist auch nicht gut.

Da ich nicht mit den Smilys arbeite hätte ich evtl. ein lachenden Smily verwenden sollen, so erns gemeint war der Satz "Wenn ich mir das alles durchlesen muss, dann brauche ich 3 Wochen, aber ich möchte den PC gerne früher fertig haben. " ja gar nicht.
Hier meine Antwort ohne sie zu zerpflücken.

""Danke für den Link ""
Wenn ich mir das alles durchlesen muss, dann brauche ich 3 Wochen, aber ich möchte den PC gerne früher fertig haben.
"" Ich versuche es aber gerne noch einmal... ""


Ich entschuldige mich bei denen die sich angegriffen fühlen durch das Wort "Forum". es war auf die nettigkeiten der thread mitglieder dort, die sich sehr agressiv dem TE gegenüber verhalten haben, bezogen.

Da keine Hilfe mehr zu erwarten ist kann man das hier dann auch schließen.

Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@harway63
https://www.computerbase.de/forum/t...it-2700x-vcore-automatisch-auf-1-47v.1856166/
Was seid Ihr für Ignoranten?? Ist ja das Letzte..
Geht richtig freundlich von dir los
Ich habe mich auch erst zu einem i9 9900 K entschieden und mich von "netten" Foren Kollegen" überzeugen lassen das es evtl. ein AMD besser und billiger macht.
danke, du bist auch sehr "nett".
Leider stelle ich jetzt immer mehr fest, dass er es nicht kann sondern nur Zeit kostet, die man evtl. nicht bereit ist zu investieren. Das erfährt man aber nur durch einlesen, wie doof, was bei einem Intel weg fällt.
Dann machs doch nicht.
Ebenfalls leider muss auch ich, der sich seit Wochen einliest, feststellen, dass es mit den AMDs nicht wirklich Anwenderfreundlich ist.
Völliger Käse, Quark was auch immer. Hattest du jemals einen Ryzen?
Wo sind die Belege?
Offensichtlich gibt es die nicht und selbst hast du damit auch keine Erfahrung gemacht. Also Blödsinn
Seit Stunden suche ich heute den passenden Speicher zu einem sehr guten Board.
Seit Post #4 haben wir dir eine Menge Alternativen und gute Speicher genannt.
Du hast einfach durchweg behauptet das alle RAM Riegel nicht funktionieren. Woher auch immer du dein Infos beziehst. Dabei hast du selbst noch gar keinen Ryzen bisher gehabt.
Ob MSI X470 Gaming M7 AC oder Asus ROG Crosshair VII Hero (WI-FI) man findet nicht wirklich etwas das man einfach nur kaufen kann drauf steckt und anfängt sich mit dem Übertakten zu befassen.
Auch seit Post #4 wurden dir exzellente AM4 Boards vorgeschlagen, die alle ab Werk funktionieren.
Reinstecken XMP-Profil laden fertig. Aber wiederum warst du der Meinung, dass hier die Spannungsversorgung nicht reicht und dir da die Grafikkarte abraucht.
Wiederum keine Ahnung woher du deine Infos nimmst. Also keine Ahnung was man dort noch beraten kann. Wenn du alle Vorschläge nieder machst, obwohl du nichts davon bisher jemals selber ausprobiert hast.
Leck mich am Ar… seid Ihr Ignorant.
und es geht einfach freundlich weiter von dir.

Und du wunderst dich warum wir aufhören dir zu helfen und dich zu beraten.
Dabei ist dein anderer Post einfach katastrophal.

Jetzt bin ich endgültig hier raus.
 
Die Dinge aus dem Zusammenhang reißen ist nicht hilfreich, aber scheinbar Typisch.
Viele Dinge von den Zitaten meiner Aussagen stehen auch hier im Forum, wenn man nicht nur abledern möchte, kann man das recherchieren.

Lies lieber mal was die Kollegen in dem thread da so, einem Hilfe suchenden gegenüber, von sich gegeben haben, aber ist ja nicht mehr von interesse?
Freundliche Hilfestellung ist ja wohl anders....
Somit war das Niveau in diesem thread doch schon klar gesetzt und zwar nicht von mir...

Der Ursprung sollte mal überprüft werden, ob die Antworten dort so angemessen waren??

Wenn Kritik an euren Vorschlägen nicht gestattet ist, dann ist es sehr schade und keine Hilfe mehr.
Es sind nun mal ein paar Faktoren mehr die eine Rolle spielen können.

Eventuell sollte man diese Vorschläge mal überprüfen ob diese noch mit der Ursprungsfrage überhaupt was zu tun haben/hatten?

Nun schreibt dein Forenkollege hier, er aufgrund meiner Äußerung die Lust vergangen ist und du hängst dich in allerkürzester Zeit hinten dran " meinst du diesen thread lieber Kollege..." Verurteilst sofort und stellst ohne die Fakten wirklich zu kennen und alles gelesen zu haben die Hilfe ein??
Entschuldige, aber das nenne ich Abhängigkeit...
und es ist sehr bedenklich..Urteilen ohne alle Fakten zu kennen... schlecht,ganz schlechtes..Karma

Man hört auf zu helfen, weil außer dir keine Vorschläge gemacht wurden weil du mit mir dran warst.
Wenn Du nun so ablederst, wird es dann wohl auch keine Hilfe mehr geben.

Du kannst dich auf den Kopf stellen und ich denke das du der Meinung bist ich könnte es mir irgenwo hin stecken,
aber trotzdem danke für deine Hilfe... (und das ist kein Zynismus)

Schade...das es so mit uns enden musste....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@harway63 ein letztes mal zur Klarstellung für dich, warum ich dir nicht mehr helfe:
Von meinen 7 Zitaten waren 5 definitiv auf meine Beratung bezogen und nicht wahllos zitiert:
  1. Wechsel von Intel zu AMD
  2. "angeblicher" Optimierungsaufwand von AMD --> wegen des Wechsels
  3. AMD nicht anwenderfreundlich --> wegen des Wechsels
  4. Passender Speicher --> meine Beratung wegen den RAM Riegeln
  5. AM4 Mainboard Beratung --> wegen des Wechsels
2 weitere waren einfach unnötige Sachen von dir, die man so nicht bringen muss.

Daher habe ich für mich festgestellt, dass du trotz deinem angeblichen "Dank" nicht wirklich zufrieden warst und das hinten rum in einem anderen Thread raus lässt. Das war dann mein Entscheidungsgrund, dich nicht weiter zu beraten.

Andererseits hätte ich bei dir ehrlich gesagt eh nicht weiter gewusst, da dir scheinbar alles zu wenig oder zu schlecht war.
Fertige Builds hast du von uns schon beraten bekommen und die haben dir nicht gefallen, ebenso wenig die Alternativen. Daher hätte ich wohl sowieso nicht mehr helfen können.
harway63 schrieb:
Wenn Kritik an euren Vorschlägen nicht gestattet ist, dann ist es sehr schade und keine Hilfe mehr.
Es sind nun mal ein paar Faktoren mehr die eine Rolle spielen können.
Wer hat dir das verboten zu kritisieren?
Nur sollte man Behauptungen, wie das irgendwas nicht funktioniert, immer belegen.
Da habe ich bisher keinen einzigen Beleg von dir gesehen.
Zumeist hieß es von dir dieser RAM funktioniert nicht und dieses Mainboard hat schlechte Spannungswandler.
Da denke ich mir einfach auch, dass du wohl schon deine perfekte Konfig im Kopf hast und ich eh nicht mehr helfen kann oder aber du an allem etwas schlechtes findest.
Also was sollte man da noch machen können?

EDIT:
Bisher hat sich meines Wissens nach noch nicht einer zurück gemeldet, dass er mit dem von uns empfohlenen RAM oder den Mainboards irgendwelche Probleme hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed, GeneralJules und Deathangel008
harway63 schrieb:
Lies lieber mal was die Kollegen in dem thread da so, einem Hilfe suchenden gegenüber, von sich gegeben haben, aber ist ja nicht mehr von interesse?
Freundliche Hilfestellung ist ja wohl anders....
Somit war das Niveau in diesem thread doch schon klar gesetzt und zwar nicht von mir...
Ich würde dir raten erstmal 1-2 Tage sich Nicht mehr mit Cpu/s,Mainboards,Ram usw.zu beschäftigen damit du wieder zur Ruhe kommst und einen klaren Kopf bekommst.(Gibt auch noch so viele andere schöne Sachen). Natürlich will man dir hier helfen,doch bitte lass deine über Jahrzehnte angestauten Vorurteile einfach mal Beiseite. Ich bin auch wie Du schon ein alter Pc-Dino:D,habe auch so meine Vorurteile gehabt(Amd =Probleme bei Cpu`s Grafikkarten z.b.).In der Vergangenheit stimmte auch einiges,aber das ist schon lange nicht mehr so.
Ja Amd Grafikkarten haben früher bei Games Probleme gemacht,die erst nach einen Patch behoben wurden,was nervig war.Ich z.b. habe zur zeit eine Nvidia Karte,aber die neue Radeon könnte mich schon interessieren(wenn neue custom modele erscheinen und der Preis sinkt......).Was ich dir sagen will ist:die Zeiten ändern sich und ich sage mir immer wer bietet mir das meiste fürs Geld. Natürlich kannst und sollst du das nehmen was du willst,mit dem du dich besser fühlst.Es ist Natürlich absolut lächerlich wenn hier Leute Cpu´s von Firma X bevorzugen diese "runtergemacht" werden (beide Firmen wollen nur unser bestes-unser Geld).
Du musst aber auch verstehen wenn du schreibst:"Wenn ich mir das alles durchlesen muss, dann brauche ich 3 Wochen, aber ich möchte den PC gerne früher fertig haben. " diese etwas Unverständnis für dich aufbringen. Deshalb wie schon gesagt atme ruhig mal durch,lass es ruhig angehen.Die Informationen sind schon Vielfältig und ja auch manchmal Unübersichtlich.Aber mit etwas Abstand und wieder klarem Kopf geht´ s besser.:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Jones
Nun, dann nehme ich mir die Zeit dann auch noch mal um deinen Mühen Respekt zu zollen.

Zuerst einmal sind deine Zitate nach wie vor aus dem Zusammenhang gerissen, du scheinst es nicht zu verstehen, das so der eigentliche Sinn nicht mehr gegeben ist !!

Ich habe nie die Beratung hier negativ bewertet, da solltest du mal mit Verstand lesen und vor allen Dingen im Zusammenhang, was wie dort geschrieben steht.

Nochmal nur für dich, das einzige was mir dort durchgegangen ist, war das ich das Wort Forum benutzt habe und nicht thread.

Wenn ich alles angezweifelt habe wie du sagst, ist das ebenfalls nicht richtig. Aber ich lasse mir doch nichts empfehlen was in meinen Augen nichtpassend ist. Scheinbar ist das nicht genehm!!

Wie schon gesagt du sagst speicher ist nix, empfiehlst ihn aber dann? Wie Kompetent soll ich dich in diesem Moment halten? Auch das angeblich ganz klar gesagt wurde welchen Speicher ich nehmen kann ist das schon richtig, aber in anderen Foren und threads habe ich halt gelesen das es verdammt noch mal sehr viele Probleme mit dem falschen RAMbausteinen gibt und wenn es hier um mein Geld geht, dann darf ich kritisch nachfragen. Ob es dir passt das ich es 10 mal mache oder nicht, ich muss hier dann damit leben das ich es nicht ans Laufen bekomme und nicht du? Wenn ich dann noch lese das es mit diesen Profileinstellungen bei meinem Valorisiertem board so schwierig sein soll, dann komme ich ins Schwitzen mal eben so lapidar eine Empfehlung zu glauben, die mir evtl. hier Probleme machen kann. Ich habe keine Speicherbausteine hier herumliegen wie Bonbons, wenn die nicht funktionieren, dann darf ich diese erst mal wieder einschicken.

Ich will auf deine ganzen Punkte gar nicht mehr eingehen, das ist mir zu viel. Aber du solltest gewaltig daran arbeiten nicht immer alles aus dem Zusammenhang zu nehmen und dorthinein zu interpretieren was dir gerade so in den Sinn kommt. In einer Unterhaltung nimmst du auch keine Wortstücke deines gegenüber und heraus und wirfst sie ihm vor? Das ist eine Unart so etwas zu machen und führt absolut zu dem was hier gerade abgeht.

Ich habe die Beratung mit keinem Wort schlecht gemacht, ich denke sogar das Gegenteil geschrieben zu haben. Aber nun ja, deine Interpretation, nicht die meine. Nachdem du so schnell dem Kollegen gefolgt bist um mich zu attackieren, war mir sowieso klar was hier so läuft, tut mir leid anders kann man es nicht denken. Das ist mit einem einzigen Wort das ich hier nicht nennen will erklärt.

Was auch immer du hier schreibst, reimst du dir zusammen. Ich habe und hatte nie das Gefühl von dir nicht gut beraten zu werden, wie schon gesagt zu reist dir Wortfetzen heraus und bildest dir was daraus…echt nicht gut…

Ich bin und war dir Dankbar für deine Hilfe und weiß auch zu schätzen das Ihr Erfahrenen euch die Zeit nehmt uns behilflich zu sein, aber ich Duckmäusere deswegen doch nicht.

Wenn ich dann so einen Ton lese aus diesem thread, dann macht mich das wütend, das man hier gar nicht helfen will, sondern nur seine Profilneurosen auslebt. (Du bist nicht damit gemeint) Bitte nicht wieder aus dem Zusammenhang zitieren. Das du da überhaupt noch den Überblick behälst ist mir schleierhaft. Hast bestimmt viel Zeit dafür? Das ist wieder kein Vorwurf o.ä.

Beweise brauche ich auch nicht bringen für das was ich sage, ich schreibe hier nicht meine Klausuren mit dir.

Wenn ich was sage dann meine ich das auch und alle Zweideutigkeiten mache ich klar sichtbar. Also am Ende Nimm es oder lass es.

Ich habe deine Beratung für sehr gut empfunden und hatt niemals nicht einen hintergedanken wir du vermutest.

Allgemein:
Es gibt auch Leute die sagen, eigentlich wollte ich ja keinen Rat mehr geben, aber dann doch etwas von sich geben, empfinde ich als, nicht geradeaus. entweder! oder! aber nicht so halbgar.....

#MP42

Hey, danke für deinen Rat, aber ich habe keine angestauten Vorurteile, mir ist in diesem thread der So oder So aufgestoßen, der sich dort benommen hat wie ein Oberlehrer der einem noch das Lineal auf die Finger haut.

Der TE hat eine Frage gestellt und wird da niedergemetzelt, anders kann man das nicht nennen. Natürlich sind meine Argumente älterer Natur, aber es sind Erfahrungswerte. Dafür muss ich im Übrigen keinen Ryzon besitzen um dies zu beurteilen zu können. In verschiedenen Foren steht alles was man braucht und wenn man das nicht mehr sagen darf, ohne Links zu den Quellen zu veröffentlichen, dann weiß ich es auch nicht mehr. Meine Erfahrung diesbezüglich reichen allemal aus. Etwas eingerostet aber noch sehr gut. Ich habe vor kurzem irgendwo über die neue AMD einen Bericht gelesen, ich weiß nicht mehr wo, da wurde sie echt negativ beurteilt und das hat mich darin bestätigt das Sie es immer noch nicht im Griff haben.

Das verstehe ich halt nicht, wen nicht den Link anklicke und sehe da, wie viel waren es, 291 Seiten, dann übermannt mich das und das ich dann so etwas sage muss doch verständlich sein. Wie kann man annehmen dass ich sofort erkenne dass ich nicht alle 291 Seiten lesen muss?

Aber es wird nicht gefragt warum ich das schreibe, nein direkt drauf hauen… übel..

Wie kann man daraus Undankbarkeit lesen ?? Nur wenn man alles aus dem Zusammenhang reißt.

Ich habe geatmet, aber das hört ja hier nicht auf, Ich kriege ja auch diese PN von erfahrenen Usern, die offensichtlich mächtig Aggressionen an mir abbauen wollen?!! Ich schreib in der Mehrzahl um keinen zu diskreditieren.

Was auch immer vorgefallen ist sollte jetzt aufhören.

Nun ja dieses Problem mit dem Speicher und dem passenden Board steht noch an, aber mit dem letzten Tipp von Masi5192 hat er mir wohl ganz genau den richtigen speicher genannt. So etwas hatte ich natürlich am Anfang erhofft, aber die Listen die dann plötzlich nach 1 Stunde o.ä. für mich nicht mehr zugängig waren, da hab ich mich verarscht gefühlt, aber nein das liest ja keiner..Das mit dem schit XMB sind wohl vorprogrammierte Profile, das habe ich so aus einem Video von 8auer herausgehört. Da soll das 3. Echt gut sein. Dann lese ich in diesem besagten thread das der TE echt schwierigkeiten hat damit und habe natürlich wieder gedacht das auf diesem Board nur ganz wenige speicher laufen. In andern Foren lese ich was von Windows freezern etc. echt mist.

Nuin ja ich habe gedacht ich komme drumn herum , aber ich werde jetzt auch Risiko bestellen, damit ich am WE anfangen kann. Habe aber nach wie vor die Befürchtung das schon der Standard nicht funkltioniert, so viel wie ich über die Problematik Speicher/ Board gelesen habe.

Sind schließlich 3000 sauer verdiente Euros die ich da mal eben raus haue. Wenn ich jetzt hier zugebe das es viel Geld für mich ist, kommt nachher wieder so was wie, warum holst du es dir dann?? Nun ja, dir sag ich es, liest ja keiner mehr mit. J

Schade dass nicht alles bei MF lieferbar ist so muss ich die Hälfte bei Notebooksbilliger bestellen. Mal sehen ob ich alles bekommen kann bis zum WE. Darf ich die Firmen überhaupt ausschreiben?

Freu mich schon aufs Bauen, nur der Monitor kommt noch nicht.

Hast du evtl. eine Empfehlung für ein Displayport Kabel dass ich mit 1440p 144Hz betreiben kann?

Aber wenn du mir nicht antworten möchtest kann ich das verstehen, mit Aussätzigen spricht man nicht..

Vielleicht kannst du mir eine PN schicken?

Ich hoffe mal das man das jetzt hier abschließen kann..
Gutes Nächtle...

Gruß Harway63
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hier im Forum ist es wie im wahrem Leben,es gibt solche und solche. Tut mir echt leid wenn du Nachrichten von "Erfahrenen Usern" erhälst wo du ihre Aggressionen zu spüren bekommst.Das ist nur mies,es ist hier ein Hilfeforum und nicht ein Tummelplatz für Besserwisser und Rechthaber(da wird zb. bei zwei Neulingen sich über ihre Rechtschreibung lustig gemacht oder das sie "naive Fragen stellen"). Wo es aber auch einige gab unter anderem auch den Moderator ,"alte User",uva. die ganz klar gegen diese Oberschlauen Stellung bezogen haben.
Es ist aber so das hier einige Hardware als Religionsersatz sehen,also Fanboy`s egal ob für X oder Y.Diese Leute sind lächerlich und sollten ihren Einsatz für eine Sache bringen für die es Sinn Macht (z.b. sich an Demo´s beteiligen gegen Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft.Nur ob sie ihren Hintern vom Pc-Stuhl lösen können glaube ich nicht🤔). Um aber nochmal auf das Forum zu kommen es ist ein Gutes und Hilfreiches Forum,wo es natürlich Leute gibt die meinen Allwissend zu sein was Natürlich nie geht.Lass dich aber bitte nicht von ein par Usern abschrecken,weil diese anscheinend nur Ihre Meinung gelten lassen.Du bist für Mich und den anderen Usern dieses Forums kein Aussätziger. Was ich Dir aber immer wieder sagen will ist mach Dich nicht verrückt,wenn Du das Internet durchforstest findest du immer verschiedene Meinungen die man nicht nachprüfen kann.Die Test von zum CB sind sehr gut,Pc-Games Hardware usw. sind da schon Aussagekräftiger aber auch nur eine grobe Orientierung. Also ich z.b. habe bei meiner Aufrüstaktion mir ganz einfach überlegt das Mainboard in meinem Fall MSI-Gaming Pro Carbon ,hat die und die Anschlüsse,die Chipsätze werden wie gekühlt usw.Danach bin ich auf die Webseite von in meinem Fall Msi gegangen,in die QVL.Liste geschaut (hat jeder Hersteller).Sortiert nach Geschwindigkeit,Latenzen,Chiphersteller dann per copy und past auf Geizhals.de geschaut genau nochmal die Bezeichnung von der QVL. Liste mit der von z.b. Geizhals verglichen einen der Verkäufer der Sie Vorrätig hat ausgesucht,kurz nochmal beim Verkäufer verglichen das auch die Nummern passen und bestellt.(Natürlich gibt es hier einige die mir dann geschrieben haben: QVL Listen-"Blödsinn-steht nicht alles drin-braucht keiner".Aber auf meine Frage woher ich denn 100 Prozentig wissen soll das dieser mit meinem Mainboard ordentlich läuft,wenn dieser nicht vom Hersteller freigegeben wurde warte ich noch Heute). Der Ram funktionierte auf Anhieb mit nur 2133,kurz Xmp 1 geladen (Sicherer Modus) waren dann 2933,danach Xmp 2 waren genau die 3200 wie auf QVL Liste angegeben und ich habe ihn später auf 3400 angehoben.Seit rund einem Dreiviertel Jahr ohne einen Einzigen Absturz. Bei Netzteilen,Grafikkarten,Kühler etc.habe ich z.b. geschaut was Kann Netzteil a oder Netzteil b,sind die Dinger Modular oder nicht (wer will schon die Kabel sehen bei zwei Glasflächen),welche Schutzschaltungen,12 Volt-Schiene,wie hoch ist die Effizienz usw. Beim Cpu-Kühler hatte ich mich für den Noctua NH15-AM4 entschieden und glaube mir viele haben gesagt_Pu was für "Hässliche Lüfter",aber ich hab mir gesagt die Kühlleistung ist Genial gut die Farbe ist nicht so hübsch,aber jetzt weis Jeder das dort ein Premium-Kühler werkelt😉 .
Ja und Du hasst Dich jetzt entschieden,Super 👍. Du wirst mit deinem Intel-System bestimmt viel Freude haben,weil der i7 9900k schon ein wahres Biest ist:king:. Letztendlich hast du alles Richtig gemacht den Du musst Dich damit Wohlfühlen. ( Ich wollte Dir nur eine Alternative aufzeigen,weil Wir müssen alle für unser Geld hart arbeiten und 3000 Euro sind 3000 Euro) Bei Mir ist es so ich gebe auch mal einem Menschen oder einer Firma eine zweite Chance und habe es bis jetzt nicht bereut(z.b. AMD).
Nochmals viel Spaß mit deinem Zukünftigen System. Ah noch eins der I7 9900k hat zur Zeit die Krone,zur Zeit🙂🙂🙂🙂🙂🙂,mal sehen wie Ryzen mit dem 3700X performt.-Kampf der Cpu Hersteller ist immer gut bringt Fortschritt und vielleicht bessere Preise😉 .

Gruß aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
harway63 schrieb:
Ich hoffe mal das man das jetzt hier abschließen kann.
Ja, hier wird gerne abgeschlossen. Der TE darf sich vor seinen nächsten Beiträge gerne mit den Umgangsformen in diesem Forum beschäftigen. Ach ja, auch die Regeln sollte man sich öfter einmal durchlesen und beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben