Bericht C:\B_retro\Ausgabe_20\: Das Sega Mega Drive

Danke für das tolle Community-Gewinnspiel! Und natürlich danke fürs ziehen :-)
 
bartio schrieb:
2) Sound.
In dieser Kategorie wischte der SNES regelrecht den Boden mit dem MD.

Find ich nicht so. Den Sound vom SNES fand ich immer recht dumpf und weich. Kein Vergleich zu MD oder Amiga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart1983
Turrican101 schrieb:
Find ich nicht so. Den Sound vom SNES fand ich immer recht dumpf und weich. Kein Vergleich zu MD oder Amiga.
Ironischer Weise haben SNES und Amiga mehr gemeinsam als Amiga und MegaDrive:

Amiga/SNES
  • Intelligenter Chipsatz (Amiga hat Blitter, Paula; SNES hat Mode7)
  • Koprozessoren/Mapper (Amiga hat Beschleunigerkarten/Bridgeboards; SNES hat Mario/SuperFX Chips)
  • Samplebasierter Sound (SPC700 ist ein RAMpler)

Amiga/MD
- 68000 CPU

Edit: kleine Korrektur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linus35
Das mag sein, aber soundtechnisch hat der Amiga eigentlich alles zu der Zeit in die Tasche gesteckt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo
Ach ja Mega Drive war Legende, überwiegend habe ich Sonic 1&2 drauf gezockt. Später kam noch Road Rash 2 dazu, wo man seinem Kollegen eins verpassen konnte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Zurück
Oben