Bericht C:\B_retro\Ausgabe_36\: Lemmings

Ach schön. :)

Jede Version abseits der Amigaversion wird für mich immer verbuggt aussehen. 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serana, ThePlayer, S K Y N E T und eine weitere Person
@S K Y N E T so habe ich das auch nicht aufgefasst, überhaupt nicht.

Ich wollte dich darin ermutigen es zu machen, wenn du mit dem Gedanken spielst.

Ich finde es super, wenn Menschen machen was sie gerne machen wollen.

LG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und S K Y N E T
Wie viele andere hier, habe ich Lemmings abartig viel gezockt auf meinem Atari ST 1040 FM. Da war ich 9 oder 10 Jahre alt. Heute wundere ich mich doch, dass ich es durch mehrere Levels geschafft hatte, da ich für heutige Verhältnisse der Anspruch ja etwas gesunken ist was Komplexität angeht? Ein richtig feines Knobelspiel.

PS. bisschen off-topic: Habe mir heute auch TOKI auf Steam in den Sales geschnappt. Das spielte ich damals auch wie verrückt auf dem Atari. R-Type hab ich auch in der Liste gesehen, schnapp ich mir eventuell auch noch.
 
Habe ich damals auf dem Amiga bis zum abwinken gespielt.
Da war manch ein Level, der mich am Rande der Verzweiflung getrieben hat.
Da wurde manch eine Nacht zum Tag gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und S K Y N E T
Das ist eine super gute Idee S K Y N E T ,
ich weiß noch wie ich damals an den
Trackern rumgebastelt habe = )


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, ThePlayer, konkretor und 3 andere
Coole Sache, das waren noch Zeiten - habe ich auf meinem AM386DX-40 gesuchtet. :)
Wusste gar nicht dass es dies im Windows Store gibt, besten Dank für den Hinweis.
Funktioniert tadellos und macht schon fast wieder süchtig. :)
Atze-Peng schrieb:
Klar, auch ziemlich gesuchtet - klasse Game wie auch "The Lost Vikings". :)
PS : Oder auch Toki Tori auf dem GBC ;) - Schade dass es heute kaum mehr solche Games gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und SVΞN
@xxmax
Blood Money ist so gut.

Mein ewiger Favorit:
Steelchambers2 aus dem Intro von Pinball Fantasies, komponiert von DICE Mitgründer (und Ex-Scener) Olof Gustafsson.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, SVΞN, Haldi und 2 andere
Man was habe ich das stundenlang damals auf meinem Mega Drive gespielt :D , zuerst nur für ein Wochenende in der Videothek ausgeliehen und dann musste ich es unbedingt selbst haben um dann den Fernseher meiner Eltern zu blockieren. "Nur noch das eine Level, dann mache ich aus, versprochen". Stunde später... "ja bin gleich fertig..." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und SVΞN
Und das neueste Lemmings ist für 50 € pro Jahr im Abo plus die ganzen Einmalkäufe dank Pay2Win vermutlich sogar das teuerste der Ableger. Zeitmaschine bitte.
 
Katzenjoghurt schrieb:
Mein ewiger Favorit:
Steelchambers2 aus dem Intro von Pinball Fantasies, komponiert von DICE Mitgründer (und Ex-Scener) Olof Gustafsson.
HAIL TO THE KING !!! Nachdem man mit solchen Perlen aufgewachsen ist, mit 12 Jahren dann den ersten PC bekam (386 DX40 OHNE Soundkarte) war es doch ein Schlag ins Gesicht den PC Speaker zu hören... Immerhin hat der Rest von Doom meine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen und ich blieb an der Plattform "PC" kleben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, konkretor, S K Y N E T und eine weitere Person
Finger weg von der Version vom MS-Store! Die ist total verbugged! Stampfer sind nicht zu sehen, Lemminge verschwinden ins Nichts oder fallen durch Böden. Lemminge schaffen Stufen nicht, die sie im Original geschafft haben etc. pp. Totaler Schrott, noch nicht mal die Null Euro Wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
xxmax schrieb:
Das ist eine super gute Idee S K Y N E T ,
ich weiß noch wie ich damals an den
Trackern rumgebastelt habe = )


Holy fuck die Blood Money Version klingt wie bassboosted

I love!
Ergänzung ()

Für alle die vielleicht eine Alternativversion zu der von Microsoft suchen (die wohl ein Remake ist?)

https://gamesnostalgia.com/search?q=lemming&lang=en

Gerade getestet, Amiga Version läuft sehr gut, nur die Maus ist etwas schnell <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxmax, Balikon und SVΞN
@SV3N
kann dir gar nicht sagen wie sehr ich diese Zeit vermisse, Lemmings, Indy, Bomber Man, Prehistorik, etc. versetzt einen wieder dorthin wo die Welt noch in Ordnung war ;)
Danke für deine Artikel aus alten Zeiten und fernab des Main-Streams, würde mich freuen dich wieder mal zu hören ;)😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, konkretor, cm87 und 2 andere
Hey mein alter Freund @stinger2k, ja das waren schon ein paar Perlen damals und eine verdammt schöne Zeit.

Dann mach doch mal was mit @cm87 aus und wir drei machen mal wieder unser Herrenründchen. :D

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k, cm87 und S K Y N E T
@S K Y N E T Die Amiga-Version läuft super!

Entweder mit DPI-Schalter (falls vorhanden) runterschalten, oder

  • In der Suchleiste "Maus" eingeben, dann wird "Mauseinstellung" vorgeschlagen.
  • Im Sysmtemmenü für die Maus auf "Erweiterte Mausoptionen" klicken
  • Karteikarte "Zeigeroptionen" aufrufen
  • "Zeigergeschwindigkeit" reduzieren

Ja, nicht sehr bedienerfreundlich. Aber nie wieder werden wir die Maus so schnell und einfach konfigurieren können wie unter Win95 bis Win7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Und wenn die Maus dann bei den höheren Leveln wegen Verschmutzung der Kugel beim entscheidenden Moment gehüpft ist, Wutausbruch.
Danke für den Artikel und den Hinweis auf den Störe, ein Hammerspiel.
Ergänzung ()

Balikon schrieb:
Finger weg von der Version vom MS-Store! Die ist total verbugged! Stampfer sind nicht zu sehen, Lemminge verschwinden ins Nichts oder fallen durch Böden. Lemminge schaffen Stufen nicht, die sie im Original geschafft haben etc.
Oh, wenn das so ist, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gespielt - erst bei nem Kumpel auf nem Mac und dann spaeter bei mir auf meinem C64...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Major_Fogger schrieb:
Ich habe gerne Lemmings gespielt, genauso sehr wie Gobliins.
Das war eine tolle Zeit :)
Stimmt, allerdings hieß das Spiel Gobliiins. :)
Gibt's übrigens auf GOG.
Ergänzung ()

@SV3N Da manche schreiben, dass die Version im MS-Store verbuggt ist... vielleicht könnte man ja noch auf das DOS Games Archive hinweisen, wo man die Spiele alle kostenlos im Browser spielen kann?

Hier alle Spiele mit Suche nach "Lemmings":
https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games?and[]=lemmings

Das hier müsste das Original MS-DOS Lemmings sein:
https://archive.org/details/lemmings_original_ms-dos_201705
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger, SVΞN und S K Y N E T

Ähnliche Themen

Antworten
309
Aufrufe
66.272
Antworten
147
Aufrufe
26.899
Antworten
70
Aufrufe
22.029
F
Antworten
177
Aufrufe
42.806
Zurück
Oben