• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „C&C 3: Tiberium Wars“: Demotermin naht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche sagen, es kommt am 28. März, manche sagen, am 29. Soweit ich weiss kommen spiele fast immer am Donnerstag raus. Das wäre der 29ste.

Man ich bins so gespannt auf die Demo

MfG, Max

@chaosdomi

wer sagt denn, dasses nicht aufm mac rauskommt? quellen? ich hab keine ahnung, aber warum nicht, wen generals kam...oder'

*SABBER* *SABBER* haben will mehr kann i nicht sagen und daumen drück das sys es mitmacht *SABBER* *SABBER*

Manche sagen, es kommt am 28. März, manche sagen, am 29. Soweit ich weiss kommen spiele fast immer am Donnerstag raus. Das wäre der 29ste.

In der Regel sieht das so aus, dass Spiele in Europa inkl. Deutschland und UK am Freitag rauskommen. In Nordamerika (USA/Canada) dagegen kommen Spiele normalerweise am Dienstag raus. C&C 3 soll in USA am 27.3. (Dienstag) in den Läden stehen.
Sieht so aus als würde EA für C&C 3 von dieser Regel leicht abweichen, weil das offizielle Datum für Deutschland in der Tat Donnerstag, der 29.3. ist.
Ich denke mal der Grund dafür, dass es diesmal in Euroland/UK nicht der Freitag ist, könnte darin liegen, dass die bei EA genau wissen, dass bei einem derart gehypten Game jeder Tag, den das Spiel später rauskommt x Tausend mehr Downloads von Tausch- und Torrentseiten bedeutet (nehme ich jedenfalls stark an, dass das Spiel schon vor dem offiziellen Release im Netz sein wird), weil manche Kiddies halt echt null Geduld haben.
Übrigens werden wahrscheinlich viele das Spiel schon Mittwoch haben, weil die Online-Händler ja oft schon sehr früh verschicken und die normalen Händler das Datum auch nicht genau einhalten.
Das könnte auch der Grund sein, warum Du den Eindruck hast als ob Spiele meist am Donnerstag rauskommen. Viele Händler halten sich nicht an das offizielle Datum, sondern verkaufen schon einen Tag früher. Normal ist auf jeden Fall Freitag bei uns in Euroland/UK.

Neue Grafik, langweiliges Spiel? Ist das das neue Credo der Entwickler?

Wie genial war noch das alte originale C&C? Warum nicht das Gameplay nehmen? Es gibt soviele wunderbare alte Spiele, die neuen werden immer seichter und blöder. Vor lauter Grafik wird das Spiel vergessen! Wobei, wenn die Grafik so aussieht, wie bei CRYSIS, ist es egal wie innovativ das Spiel ist. Crytek hat schon Far Cry toll hinbekommen.

MFG

McDaniel-77

@2 Seh ich genau so - Wir haben mit 4 Leuten das Spiel nach 5 Minuten an seine Grenzen gebracht - Und das bei 3,2 Ghz à 1,5 GB Ram...
Sprich es war praktisch unspielbar und wir haben nur noch Last-PC-Standing gemacht...

Freu mich schon auf den nächsten Teil :)

@3: Wenn du Generals richtig gut gefunden hast, wirst du mit dem Originalen Comman&Conquer nicht viel anfangen können. EA ist dabei SO weit vom Original weg, das ist nicht mehr feierlich. Red Alert war schon eine Ausnahme...

@Topic: Ich habe Tiberian Dawn und Tiberian Sun gespielt und ewig auf den Release von Teil 3 gewartet - was machen da ein paar Tage oder Wochen?

ich verstehe nicht wie man als fan der serie tiberium wars entgegenfiebern kann. die dritte rasse passt nicht in das universum von gdi und nod. es ist einfach schade, dass EA wohl unbedingt drei fraktionen will, anders kann ich mir diese alien rasse einfach nicht erklären.
ausserdem wird eines der haupt gameplay aspekte, das bauen von mauern, welches die c+c reihe immer speziell gemacht hat einfach rausgekippt, unverständlich.

tiberium wars ist für mich das typische EA blender spiel. die grafik ist genial. jeder der einen rechner hat welcher schnell genug ist die grafik einigermassen ruckelfrei darstellen zu können wird begeistert sein. die ersten aufträge und missionen werden begeistern, tolle cutscenes, geniale umgebung, c+c bonus, etc.
aber ich bin mir sicher, dass die kampagne entweder sehr kurz, oder sehr uninspiriert verläuft. ausserdem wird der multiplayer einem EA game alle ehre machen. wieder eine langsame, unübersichtliche gamespy maske. dank den gefühlten 2/3 an spielern wo das spiel nicht flüssig läuft werden die mp-partien langsam laufen, ruckeln und laggen.
und an den typ der denkt, tiberium wars wird im esport sektor einschlagen, ich bitte dich. es ist ein EA spiel. die balance wird in 1000 jahren nicht esport tauglich sein.

klar, hier sind viele vorurteile verarbeitet. aber ganz ehrlich, tiberium wars ist ein spiel das überall gute wertungen absahnen wird, sich super verkauft, anfangs massen an spielern begeistert und dann nach und nach an der schlechten mp balance/performance zerbricht.

Ich muss sagen, ich bin recht gespannt auf das Spiel.

Einerseits ist ja klar, Westwood wurde von EA zerstört und ohne Westwood gibt es einen würdigen C&C Nachfolger.
Anderer haben sie ja angeblich darauf geachtet, das Ganze wieder C&C Näher zu machen mit den Cutscenes und allem (Generals kann ja beispielsweise niemals legitim als Teil von C&C betrachtet werden).

Tja, bleibt abzuwarten ob es einfach nur ein vermutlich ganz nettes Strategiespiel wird (im Stile von Generals) oder ob man es wirklich als Command & Conquer anerkennen kann. Wobei mich das bei EA irgendwie schwer üebrraschen würde.. nur siehts momentan noch gar nicht sooo übel aus.

Kennt ihr das Bild wie Homer Simpson vor der Glotze sitzt und ihm der sabber ausm mund läuft?so fühl ich mich auch grad..........will haben.....

Deine Aufregung ist leider verschwendete Energie. Die Medienindustrie hat nicht umsonst über Jahrzehnte einen Millionenheer von gehirnamputierten Zombies herangezogen. Denn damit kann man den "Inhalt" eines Produktes immer seichter halten, sprich bei weniger Aufwand auf einem breiteren Markt mehr Gewinn einfahren.
Man kann da sowohl die Fernsehlandschaft nehmen als auch in die Computerwekten eintauchen - überall werden mit Erfolg Unikate zerstört bzw. behindert und stiefmütterlich behanhdelt, andererseits werden immer mehr gleichartige Produkte auf den Markt geworfen (CIS/CSI-Serien, Gerichtsserien, Kochsendungen, etc.). Das Alles ergibt dann Auswahl ohne Unterschied - jeder will eigenständig wirken ohne aber Gefahr zu laufen, etwas gegenüber den Anderen zu verpassen.

h0munkulus schrieb:
ich verstehe nicht wie man als fan der serie tiberium wars entgegenfiebern kann. die dritte rasse passt nicht in das universum von gdi und nod. es ist einfach schade, dass EA wohl unbedingt drei fraktionen will, anders kann ich mir diese alien rasse einfach nicht erklären.
Wieso soll das nicht da rein passen? Es wurde ja schon gleich zu Anfang gesagt, dass das Tiberium aus dem All kam. Es ist also nicht abwegig, das Aliens dafür verantwortlich waren.

In Tiberian Sun konnte man dann ein abgestürztes Raumschiff sehen, dass den Namen "Scrin Ship" trug.

Jetzt im dritten Teil kommen die Scrins auf die Erde um die Invasion zu starten, die sie damals vorbereitet haben, indem sie das Tiberium auf die Erde gebracht haben um den Terraforming-Prozess einzuleiten.

Ich finde, dass das doch eine völlig schlüssige und gute Story ist. Nichts revolutionäres, aber trotzdem ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Computerbase-Redaktion scheint ja total verrückt auf dieses Spiel zu sein, so oft wie hier schon ne News erschienen ist ;-)

Ich bin auch mal auf C&C 3 Demo gespannt um die ersten eindrücke zusammeln, kann es kaum noch abwarten. ;) ;) ;)

C&C 3 Wird der Hammer... Hoffe nur das die Demo ein wenig umfangreich wird und nicht nur 3 kleine LvL mit only Infantrie :jumpin:

Die Kane Edition ist jedenfalls vorbestellt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben