ich verstehe nicht wie man als fan der serie tiberium wars entgegenfiebern kann. die dritte rasse passt nicht in das universum von gdi und nod. es ist einfach schade, dass EA wohl unbedingt drei fraktionen will, anders kann ich mir diese alien rasse einfach nicht erklären.
ausserdem wird eines der haupt gameplay aspekte, das bauen von mauern, welches die c+c reihe immer speziell gemacht hat einfach rausgekippt, unverständlich.
tiberium wars ist für mich das typische EA blender spiel. die grafik ist genial. jeder der einen rechner hat welcher schnell genug ist die grafik einigermassen ruckelfrei darstellen zu können wird begeistert sein. die ersten aufträge und missionen werden begeistern, tolle cutscenes, geniale umgebung, c+c bonus, etc.
aber ich bin mir sicher, dass die kampagne entweder sehr kurz, oder sehr uninspiriert verläuft. ausserdem wird der multiplayer einem EA game alle ehre machen. wieder eine langsame, unübersichtliche gamespy maske. dank den gefühlten 2/3 an spielern wo das spiel nicht flüssig läuft werden die mp-partien langsam laufen, ruckeln und laggen.
und an den typ der denkt, tiberium wars wird im esport sektor einschlagen, ich bitte dich. es ist ein EA spiel. die balance wird in 1000 jahren nicht esport tauglich sein.
klar, hier sind viele vorurteile verarbeitet. aber ganz ehrlich, tiberium wars ist ein spiel das überall gute wertungen absahnen wird, sich super verkauft, anfangs massen an spielern begeistert und dann nach und nach an der schlechten mp balance/performance zerbricht.