Re: C&C Generals Hardware Anfoderungen
Ich habe eine klitzekleine Frage an euch, die folgendes Problem betrifft:
Wenn ich Zero Hour (oder auch "Die Stunde Null" genannt) auf der Map "Twilight Flame" mit Bots spiele, ruckelt das Spiel extremst....Am Anfang läuft alles noch schön flüssig mit 30-40 fps, aber nach ca. 10 min, wenn jeder eine Wirtschaft aufgebaut und eine Menge Einheiten gebaut hat, sinkt die Framerate auf unter 10 fps, was in meinen Augen kein vernünftiges Spielen mehr ermöglicht. Frisst die Berechnung der KI bei CnC Generals wirklich so viel CPU-Ressourcen? Ich meine, meine CPU kommt ohne Einschränkungen an die Leistung der derzeit schnellsten erwerblichen CPU aus dem Hause Intel ran, und damit ruckelt es immernoch?! Die Grafikkarte sowie die eingestellten Details spielen dabei keine Rolle, sowohl mit einer FX5900 als auch mit der 4TI trat dieses Phänomen auf, ich habe auch versucht, die Details und die Auflösung runterzuschrauben, was nur einen minimalen Effekt bewirkt hat. Auf anderen Maps, wo nicht soviele Bots möglich sind, ruckelt es so gut wie nie.
Wenn man sich mal die Benches von THG ankuckt, sieht man auch, dass die Grafikkarte bei Generals absolut keinen Einfluss auf die Framerate hat. Die Grafik habe ich angehängt.