• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[C&C Generals + Addons] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [C&C Zero Hour] stürzt ab

Das wird dir jetzt zwar überhaupt nicht weiterhelfen aber ich hatte (oder habe) genau das selbe Problem. wir haben 3 Rechner die untereinander einwandfrei funtionieren, sobald wir aber mit dem 4. und letzten auch noch spielen wollen kommt bei uns auch genau diese Fehlermeldung. (Alles Pc´s haben min. 2.0 Ghz)
Tja ich hab´s bis jetzt noch nicht hinbekommen.....

bei unsrer letzten lan war das auch ein problem. wir hatten ein normales 100'er netzwerk (2 hubs) mehr als 4 ging nich aus irgend welchen gründen auch immer, wer weiß, vieleicht brauch man gig-lan für C&C jedenfalls konnten wir es zum schluss auch nich mehr zum laufen zu kriegen, scheint also ein generelles problem von C&C zu sein

Also seitdem, der Patch 1.02 raus is, haben meine Kumpels und ich auch riesen Probleme, wenn zu viele Einheiten auf der Karte sind!

Kan ich nur bestätigen. Seit dem Patch 1.02 habe ich die gleichen Probleme.
Ich habe gelesen, dass in dem Patch 1.02 ein Fehler bei der Berechnung des Weges jeder Einheit vorhanden ist.
Dieser Fehler tritt vorallem bei Karten, welche sehr enge Wege bestitzen auf, da sich die CPU zu Tode rechnet.

Ich habe dieses Problem mit meinem alten System (Athlon-xp 2800+) vorallem gehabt. Seit dem ich einen P4C 3,0GHz habe ist es so gut wie weg. Ich tippe es liegt schlicht weg an der Power der CPU und am FSB.

Das ist das was ich weis. Zur sache mit dem Absturz im LAN muss ich sagen die Probleme hatte ich noch nicht, aber ein Bekannter von hatte das auch. Ich schätze die Datenmenge bei großen Gefechten wird einfach zu groß werden und daher der Fehler.

Wenn dann noch ein langsamer Rechner in Netzwerk ist wird das warscheinlich zum Absturz führen.

Also ich glaube nicht das es an der Datenmenge liegt. Ich habe Generals schon über eine ISDN Leitung mit 64Kbit gespielt und da hatte ich keine Probleme. Demnach sollte sogar ein 10Mbit Netztwerk für 4 Spieler völlig ausreichen.

Bei uns gibts auch ständig mismatches. Ab 3 Spielern wirds Kritisch. Weiß auch nicht woran das im Endeffekt liegt, sämtliche PCs sind mindestens ein 2600+ Barton mit 512MB RAM, die schwächste GraKa eine 9600XT. Selbst mit frischem, cleanen windows und nur Generals drauf fliegt man nach 10-15 Minuten raus.
100Mbit reichen für weitaus mehr als ein Echtzeit Strategiespiel, am Netzwerk sollts nicht scheitern...

Und einen dedicated server kann man auch nicht starten. EA, ded. server patch her, aber zaggig. ;)

tja das sieht wirklich so aus als hätten die den Netcode mal wieder versaut. Der war bei Tiberian Sun schon besch*ssen :)

Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Wenn ich mir vor allem die Belastung des Routers/Switches anschaue dann kann von Überlastung keine Rede sein. Das muss am Code liegen. :(

Hi,

ist ein allgemeines Prob, für das es wohl keine Lösung gibt!! :( Hatten auch 7 Mann und es ist abgegackt, schafft das Game wohl nicht! wir hatten noch den 1.06 Patch, also kann es an den Patches nicht liegen, wir dachten erst der eine cheatet und daran liegt es, hätte ja sein können das der irgend welche Files verändert hat! :p

Wir hatten das problem auch schon öfters... das passiert vor allem dann, wenn der Rechner im Hintergrund irgendetwas lädt, und seis nur, dass irgendeine firewall oder AntiVir auf der Platte rumstöbert, dann macht es klick und das Spiel iss vorbei... der Netzcode ist sehr instabil!

vielleicht hat Westwood/EA ja eine Möglichkeit gefunden, ein Netzwerk zu unterlasten :D

Hmm, das könnts sein. Selbst bei den cleanen systemen war immer ein Virenscanner mit drauf ... muss ich mal testen. :)

C&C Generals schmeisst mich bei optionen raus

hallo!
das game schmeisst mich, sobald ich in die optionen gehe raus, sonst funkt alles...
hat sonst noch jemand das prob gehabt, oder weiss wie ich das lösen kann?

danke

p.s.: hab schon alle updates gemacht, treiber: catalyst 4.4 (spielen kann ich ja, aber ich möchte nicht bei 800x600 oder so spielen) und hab keine viren, sys in der sig.

Zuletzt bearbeitet:
Re: C&C Generals schmeisst mich bei optionen raus

Probier mal die Auflösung über die Datei "Options.ini" (weiß nicht genau wo die liegt, evtl. in "Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Data") zu editieren. Damit sollte es klappen.

da steht nix drinnen... nur:

IdealStaticGameLOD = High
StaticGameLOD = High

kann mir jemand die options.ini schicken?

Sodalla:
schreibe in der Options.ini einfach in eine Zeile Resolution = px-breite px-höhe, also z.B.:

Resolution = 1152 864

Laut Menü gibt es 1024*768, 1152*864, 1290*960, 1600*1200. Falls du also 1280*1024 probierst geht das evtl. nicht.

Das Ganze Problem könnte allerdings auch an einer NO-CD.exe liegen. Falls du so etwas benutzt starte das Game mal mit der original Datei und versuch es dann.

Die komplette default Options.ini sieht so aus:

AntiAliasing = 2
DrawScrollAnchor =
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 55
Resolution = 800 600
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
StaticGameLOD = High
UseAlternateMouse = no
VoiceVolume = 70

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

danke werd ich gleich ausprobieren

edit:

perfekt! funktioniert einwandfrei danke! :D
jeeeaaaaaaaahh *freu*

*karmavergeb*

Zuletzt bearbeitet:
C&C Generals - Spieltipps

Habe mir jetz Generals zugelegt komme aber mit den neuen Einheiten einfach nicht zurcht. Kennt jemand eine gute Seite wo die Einheiten geneu beschrieben werden und noch ein paar strategien beschrieben werden.

Und noch was wie kann ich mit der GLA Gebäude erobern?

Re: C&C Generals - Spieltipps

Da habe ich was für dich, schau mal hier. ;) Zu deiner 2ten Frage glaube ich die Antowrt zu kennen. Du musst es erforschen (Palast, Kaserne oder Hauptgebäude).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben