• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[C&C Generals + Addons] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Stunde Null unspielbar

Hallo

Das ruckeln tritt in Singleplay auf. Sobald das Spiel etwas länger (5min) läuft wird das ruckeln so extrem das man fast eine Diashow hat. Das entscheidende für mich ist das ich das Spiel vor dem installieren des Patches spielen kann. Online kann ich nach 4 min. aussteigen, weil sonst die anderen keinen Spaß mehr haben. Das Problem tritt bei Spielen gegen den Computergegner auf. Ich habe mir schon gedacht das die Orginalversion General nicht mit der Stund Null Version zusammen funktioniert. Aber jetzt hab ich die USA Version ja auch getestet und die geht auch nicht (sollte ich mir die kastrierte Versino besorgen?).

Online gehe ich mit DSL 2000 Fastpath ict aktiviert, habe Ping von 28-35 (Bei verschiedenen Internetseiten getestet, von T-Online bis Google) Vollen Crash hab ich noch nicht gehabt, muß aber auch sagen das ich nach spätestens 10 min aufhöre, weil es keinen Spaß macht. Speicher sind moderat eingestellt 2.5 3-3-8

die versionen sind eigentlich komplett egal.
ich hab auch generals dt. (vor indizierung) und Zero Hour (engl.)

äh und wieviele CPU`s? probier mal normale single-games und online mal ohne!!!....
weil, so krass es klingen mag, aber CPU-Gegner haben absolute Priorität bei der Berechnung, da er alles synchron macht und nicht wie du per Maus-Befehle! ....
deine 3GHz sind zwar super hierbei, aber checks mal ohne!!! ...weil man bedenken muss, das dann nämlich der Host a) alle CPU`s berechnen muss und b) alle anderen spieler synchronisieren muss mit diesen Daten. Unterschätz nicht diese Datenmenge (rechnerintern)!

warum es allerdings erst seit patchen auftritt ist seltsam. aber wie gesagt, checks mal ohne CPU`s (nebenbei machts mit menschlichen Gegner um Längen mehr spaß und ist nicht vergleichbar mit relativ schwachen CPU`s!)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Danke für die Antwort. Ich werd es mal testen. Aber es läuft doch bei anderen auch, und die haben schwächere Systeme. Ich denk momentan so an den Wald den man vor lauter Bäumen nicht sieht. Irgend eine Einstellung an die ich nicht denke.

Dope4you

PS: Du solltest ein paar von deinen Ausrufezeichen und Fragezeichen wegeditieren, das wird nicht so gerne gesehen :)

oh ups, ok kp ;)
ja so gehts mir auch, aber ich weiß zB net, ob n P4 oder HT n Sonderstatus hat und spez. berücksichtigt werden kann / muss in der Systemsteuerung. aber in den verfügbaren Options fällt mir nix ein. ich selber hab auch über die Ini-Datei AA forciert. bringt weder Einbuße noch wirklich erkennbare Besserungen ;)

PS: es "LÄUFT" bei jedem, bei uns auch wenn wir nur 6 sind und n 8er-match intern machen wollen im clan, aber frag nicht WIE ;) spätestens nach 10min uebernimmt die CPU je nach situation und map (also KI)alle Prioritäten und -wenn mans aushält- so lange bis sie verreckt (sie bauen ein glück fast nie auf langfristige geldversorgungen *G*)

ich kann dir nur raten, mal alle CPU-, Grafik-bezogenen Einstellungen zu checken.

ich hab zB -als ich meine 9800 holte- naiv alle grafikeinstellungen auf BEST gestellt ....frag nich, war langsamer und schlimmer, als ne 4200TI normal ;) ...also in den grundeinstellungen alles auf ausgewogen und sone sachen nur in games selber einstellen. oder zB speicherverwaltung auf "anwendungen im Vordergrund" etcetc....

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist bekannt, liegt wohl an der Wegfindung (vorallem bei den KI-Einheiten)...
Es läuft auf manchen Maps gut und auf anderen (enge Gassen) unspielbar..

Hallo, habe genau die selben Probleme feststellen können. Besonders auf LANs haben wir diese ständigen Ruckler immer auf die Leute geschoben, die nur 256 MB RAM ihr Eigen nannten, aber scheinbar liegt das Problem nicht darin, da dein System ja sehr gut ist. Ich konnte zumindestens feststellen, dass CnC Generals sehr CPU-Lastig ist und die Grafikkarte einer eher untergeordnete Rolle spielt, wobei da ATI Karten ein wenig bevorteilt sind. Siehe auch die Tabelle von THG: Link

Im Single Player läuft es bei mir eigentlich relativ flüssig, solange ich keine sehr großen Maps wie z.B. Twilight Flame spiele. Ich habe noch nicht probiert, HT mal auszuschalten, vielleicht liegt darin die Lösung?

Apropos: "Command & Conquer III" wurde offziell angekündigt... ;)

@Dope4you:
Spiel mal länger als die 10 Minuten, theoretisch sollte er dann abkratzen:
Habe hier etwas gefunden
->
click

Hier wird Seitenlang über ähnliche Probleme diskutiert. Vielleicht ist ja dort ein Hinweis zu finden. Bei vielen Leuten blieb das Problem allerdings ungelöst (soweit ich das jetzt gelesen habe), es wird auf ein patch gewartet.

Zuletzt bearbeitet:

huhu, kann es sein das du nur ein und die selbe map spielst?

es ist nämlich so das manche maps mit ki anfangen derbe zu ruckeln.

probier mal eine normale 2-4 spieler map.

Mit der Map hast du nicht unrecht :)

Twilight und das gegen Comp. Beste Trainigsmap wenn du gegen 4 Schwere spielst da wirst du "Flott".

Aber selbst das erklärt nicht wieso es erst nach dem Patch aufgetretten ist :(

jo aber TF is eine von den langsamen karten bzgl. KI!!!! ich spiel ZH im Clan tägl.! ...du wirst durch compi nicht im eigentlichen Sinne gut ;) Menschen zocken komplett anders und teilweise deutlich krasser

ein weiterer Patch wird nicht kommen, ist bereits seit 1.3.2004 überfällig und der support wurde schon offiziel eingestellt, da passiert nix mehr!

cnc3 ist nicht tiberian sun, er spricht von dieser gerüchte-veröffentlichung eines angeblichen nachfolgers nach CCG.
jedoch ist es a) noch lange viel zu früh dafür (HdR ist noch nicht raus und vorher passiert offiziel nix seitens EA!)
und b) ist die vorherrschende meinung, das die vorgestern veröffentlichten pics dazu ein fake sind, noch dazu in grausamer qualität.

command und conquer

ich hab c&c generäle online gespielt. danach hatte ich im einzelspieler nur noch eine map. die die ich online gespielt hatte zur verfügung. ich hab generäle gelöscht. das spiel läst sich jetzt aber auch nicht mehr installieren

Re: command und conquer

Hört sich ja sehr merkwürdig an...
Hast du den Rechner mal neu gestartet? Unter Systemsteuerung/Software Generals entfernt (also deinstalliert) oder nur gelöscht?

hast du generals einfach gelöscht oder deinstalliert. falls du es einfach gelöscht hast solltest du mit einem programm wie regcleaner die registrie einträge von generals löschen. danach müsste man es wieder installieren können.
zu dem anderen problem: wenn du eine inoffiziele map gespielt hast, wird er wahrscheinlich dann auch die inoffizielen maps anzeigen bei der map-auswahl. da musst du dann wieder auf offiziele maps wechseln. ;)

ich hab alles in dem regcleaner aussortiert was nach c&c aussieht. das spiel läßt sich nur bis 16% installieren. viele dateien haben namen, das man gar nicht erkennt das sie zu c&c gehören. ich kann nicht c&c im regcleaner eingeben und er findet alles zu diesem spiel

C&C ZH - "SCUD BUG" gebt eure Spiele zrück !

Hallo alle zusammen !

Es geht mal wieder um ein leidiges Thema - die Generals Reihe und ihre Fehler.
Mir persönlich gehts um den "Scud Bug". Für die jenigen die ihn nicht kennen ne kurze Erklärung : bei dem Bug kann per Tastenkombi der Scud der GLA bevor er fertig gebaut ist gefeuert werden. Die Feuerrate wird um ca das 25 Fache höher.
Akkustische Warnsignale ala "a scud storm has been released" gibts nicht, auf der übersichtskarte sind die scud auch nicht immer zu sehen da sie nicht fertig gebaut sein müssen.
Wirklich unfair wird die Anwendung dieses "Cheats?,Bugs?" online - ist wohl klar !
In letzter Zeit kommt dies immer öfter vor ! Um ehrlich zu sein nervt mich und meinen online - Partner sehr da wir fair spielen.
Mit EA hatte ich schon Kontakt die Antwort auf
mein Anliegen sah wie folt aus:

Antwort (Pat XYZXYZ) - 07/20/2004 11:18 AM
Sehr geehrter Kunde,

leider kommt kein Patch von EALA für C&CG ZH, der diesen Bug behebt. Aber wir unterstützen das Projekt Aceton, eine Bug- Balancing und Anti-Cheat Patch. ACETON 0.6 hat alle Tests soweit erfolgreich bestanden und wurde am Mittwoch released.

Für mich kommt dieses Tool aus mehreren Gründen nicht in Frage.
Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit die ich mir von diesem Verein nicht gefallen lassen möchte. Ausserdem deckt sich diese Aussage in keinster Weise mit der des Pressefuzzies von EA: "Wir stehen in sehr engem Kontakt mit der Community und Cheats bla bla werden ausgemerzt bla bla ..."

Ich habe mir viele Gedanken gemacht und da man EA nicht zu einer Verbesserung diese Fehlers zwingen kann sollte man sein Generals einschliesslich Erweiterung in den Laden oder besser zu EA zurück bringen. Ich habe gestern mit meinem Anwalt gesprochen. Er bestätigte mir das EA die Spiele aufgrund von Mängeln zurücknehmen müsse, egal ob vom Kunde oder vom Verkäufer. Dies ist meiner Meinung nach defintiv die einzigste Chance Druck auf EA auszuüben ! Vielen Besitzern des Spiels kommt dies Sicherlich auch entgegen, denn wenns nur noch im Schrank liegt ist einem die Erstattung des Kaufspreises vermutlich wesentlich lieber. In der Gamestar gab es vor kurzem wohl schon einen Artikel der EA mit nen Daumen nach unten wegen dieser Sturheit bewertete - vielleicht würden die sich bei einem Aufruf das Siel zurückzugeben beteiligen !?

Gehen wir mal vom Idealfall aus (wird nicht eintreffen - schon klar) und jeder bringt seinen Platikschrott zurück, am besten gleich direkt zu EA - die würden Augen machen und sich vermutlich überlegen ob nicht eine Behebung des Mängels die bessere alternative wäre...

Was meint ihr ????

Re: C&C ZH - "SCUD BUG" gebt eure Spiele zrück !

OK. Gut. Ich bin mal ganz erhlich und sag mal, das ich das unterfangen für eine etwas Sinnlose Action halte, da ihmo sowieso nicht so viel Leute wegen dieses Bugs in den Laden rennen und ihr geld zurückgeben. Somit wird auch der gewünschte Erfolg ausbleiben. Was mir schon vor längerem Aufgefallen ist, das auf wünsche von Käufern bei EA nicht viel Wert gelegt wird. Man liest ja ziemlich viel. Ich möchte jetzt keineswegs die Qualität vieler EA-Spiele in Frage stellen, sondern lediglich über den schlechten Kundensupport seitens EA offenlegen.
Über die Qualität lässt sich natürlich streiten (bei der großen Anzahl an Vollpreis-Updates), aber das ist ja nicht das Thema.

Hingegen finde ich es aber gut, das du die Leute auf die Möglichkeit der Rückgabe aufmerksam machst. Für Leute, denen dieser Bug die Laune verdirbt ist das sicher ne gute Möglichkeit, sein Geld zurückzubekommen.
Allerdings möchte ich dich auch darauf hinweisen, das das nicht so einfach möglich sein wird. Da ja, wie EA schreibt das Antibug- und Cheattool ACETON 0.6 verwendet werden kann. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob der Bug durch das Tool auch behoben wird oder nicht. Es ist aber anzunehmen, das das Tool es aufgrund der Zusammenarbeit (wie man in deiner Email lesen kann) der Fehler bald ausgemärzt ist.

Auch geht das definitiv nicht über den Händler, da die meisten Händler keine geöffneten Spielepackungen zurücknehmen. Für die Möglichkeit der Rückgabe muss man sich daher ihmo direkt an EA halten. Allerdings bleibt auch hier die Frage offen, ob EA auf dem Gebiet Kooperationsbereit ist.

greetz
-Fr34k-

Ja ich befürchte auch, dass sich EA erst mal Querstellen wird und ein Musterprozess evtl. nötig wäre. Deshalb kauf ich von denen einfach keinerlei Spiele mehr - auch wenn um das eine oder andere Spiel schade ist ! Auf Dauer kann sich so ein mieser schlecht Dienst der sich überhaupt nicht an den Wünschen der Kunden orientiert hoffentlich nicht halten !

ZeroHour / Generals sind und werden für mich das / die beste/n RTS game/s bleiben....

Mich persönlich stört dieser bug absolut nicht, da ich schon vor geraumer zeit ( als die ersten cheats kamen ) aufgehört habe online zu zocken ;)
Generals / ZeroHour kann man nur im LAN vernünftig sielen, dafür macht es da aber so viel spass, dass ich das Spiel auf KEINEN FALL zurückgeben werde....

Ausserdem : Wieviele Leute aus diesem Forum haben das Spiel ? und würden es dann auch noch wegen dieses threads zurückbringen ???

zurückbringen werden es höchstens 10 leute, oder lass es 50 sein !

und ? Warum sollte EA wegen 50*20€= 1000€ verzweifeln ???

Das Spiel hat sich doch einfach zu prima verkauft ;)

so long thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben