• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[C&C Generals + Addons] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Generäle - Stunde Null] Gameplay: Reichweite von Cyborgs & Co.?

Ich habe Die Stunde Null wirklich sehr exzessiv im Singelplayer gespielt, aber Derartiges ist mir nicht aufgefallen. Auch nicht, wie ich auf schwer die Generalsmission gegen den Lasergeneral gespielt habe.

Wenn ich mit dem Lasergeneral spiele ist mir auch nichts aufgefallen, außerdem steht davon nichts im Handbuch.

Bist du sicher, dass du den neuesten Patch drauf hast? Vielleicht nur ein dummer Bug, wäre ja nicht das Erste mal. ;)

Gruß MOB

[Stunde Null] Starkes Ruckeln

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Spiel Stunde Null (Erweiterung von C. und C.).
Ich starte es ganz normal, aber schon im Menü von Stunde Null ruckelt es ziemlich stark und im Lan mit Anderen bin ich immer der Langsamste egal welche Einstellung ich habe.

Im Menü ruckelt es immer an den gleiche Stellen und genau gleich viel egal mit welchen Einstellungen.

Woran kann das liegen.
Früher hat es immer gut funktioniert

Mein System:
3,2 Intel "Prescott"
Radeon 9200SE 256
512 Ram Pc 400

die anderen Pcs im Lan sind viel schlechter als meiner aber bei den ruckelt es bei gleichen Einstellung nicht.

mfg greg

Re: [Stunde Null] Starkes Ruckeln

Welche Veränderungen hast du durchgeführt, seit dem Zeitpunkt an dem es noch gut lief? Ansonsten würde ich dir raten, mal eine Treiber zu aktualisieren.

Treiber sind alle neu.
Neue Festplatten.
Es kam dann auch die Fehlermeldung Encountered Error... .
Was ich aber durch eine Neuinstallarion des Spieles beheben konnte.

mfg greg

chipsatztreiber installiert ? defragmentiert ?

Also, du hast eine neue Festplatte eingebaut, das aufgrund der Fehlermeldung neu installiert und seitdem funktioniert es nicht mehr?
Hast du das Spiel in der selben Version laufen wie vorher? Falls du die aktuelle hast, würde ich wieder zu einer älteren oder zur Standard-Version greifen. Wir hatten mit der 1.02 oder so nämlich ebenfalls starke Probleme mit der Performance auf einigen Maps.

Es ist immer noch die alte Version.
HDDs sind Defragmentiert.
Neuster Chipsatztreiber ist auch drauf.
Ich glaube nicht das es an der neuen HDD liegt.

Woran könnte es liegen?

mfg greg

greg001 schrieb:
Woran könnte es liegen?
Ja, das hatte ich auch mal. Bei mir war's DirectX. Ich hab das dann mit DirectX-Buster runtergeworfen und neu installiert, dann ging's.

Gruß,
the Interceptor

Kannst du das genauer erklären.

mfg greg

Klar!

Ich hatte das Mainboard gewechselt ohne Windows neu zu installieren (ich weiß daß man das nicht machen soll, ich hab's trotzdem getan) und hatte dann in allen Spielen immer Hänger an bestimmten stellen.

Nach und nach habe ich alle Fehlerquellen ausgeschlossen und war bei DirectX angelangt. Ich habe mir das Programm DirectX Buster heruntergeladen, da man DirectX nicht normal deinstallieren kann. Damit habe ich DirectX dann deinstalliert und die neueste Version draufgemacht. Danach liefen alle Spiele wieder einwandfrei.

Gruß,
the Interceptor

1. mal nach viren und spyware gescannt ?
2. die hintergrundprozesse auf "ungereimtheiten" überprüft ?

Was verstehst du unter Ungreimtheiten?
An was kann es sonmst noch liegen?
Welches von den Busters soll ich nehmen, es funktioniert keines für WinXP Pro?

mfg greg

Zuletzt bearbeitet:

Mit ungereimtheiten meint er, ob irgend ein Programm eine besonders hohe Auslastung erzeugt. :)

habe nichts bemerkt.
Das mit DirectX Buster bringt leider nichts.

mfg greg

Ich würde jetz eigtl mal auf die Graka tippen!
Ich weiß es hört sich komisch an aber ne 9200 SE is net so der Bringer! Mein Kumpel hatte das gleiche Problem und seit er seine 9600 XT hat läuft alles wunderbar!

mfg untot

Ich habe das Problem:

Es lag an einem Programm welches im Hintergrund lief hat irgentwie beim Starten von Stunde Null zu viel Ram weggenommen.

@untot die Graka kanns ja nicht sein.
Mit derselbem Grake hat es ja schon einmal einwandfrei funktioniert,
außerdem kann ich mit dieser graka auch Doom3 und co spielen.

Also Problem gelöst und vielen Dank für eure Hilfe.

Weiß jemand wie ich Stunde Null optimieren kann, was runterschalten, weglassen dass es flüssiger läuft aber noch trozdem gut aussieht besonders fürs Lan-spielen?

mfg greg

Zuletzt bearbeitet:

LAN-Spiel ruckelt eh, vorallem wenn noch Leute dabei sind, die einen langsameren PC haben. Am meisten Leistung gewinnst du, wenn du die Auflösung senkst. Das hat zumindestens bei mir immer den größten Leistungsgewinn gebracht.

Sonst noch irgentwelche Optimierungen für Stunden Null.#

mfg greg

C&C - Datei editieren? Geht's?

Hi,

kann man eine Datei in Command&Conquer Genrals bzw. Stunde Null editieren,
dass Panzer oder andere Fahrzeuge z.B. schneller fahren oder weiter schießen!?

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Re: C&C - Datei editieren? Geht's?

Klar geht das...

Aber wie, dass kann ich dir leider nich erzählen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben