• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[C&C Generals + Addons] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [C&C Generals] diverse Probleme bei custom-Maps

Danke, aber da war ich schon :(

In diesem Forum ist wenigstens was los.

Das Boarder Tool ist irgendwie komisch, da kann man nur 2 Ecken ändern :freak:

[C&C SN] Welcher General?

Hi,

bin bald mal wieder auf ner LAN Party.
Da wir da auch Command&Conquer Stunde Null zocken, würde mich mal interessieren,
welcher General gut gegen den Panzer-General und den Säure-General ist?
Edit: Schreibt doch auch mal eure "Geheimtipps" und Generäle um andere fertig zu machen. :evillol:

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Re: [C&C SN] Welcher General?

Die besten Generäle sind imo der Stealth und Demolition General der GLA und der Nuke General der Chinesen. Der Stealth ist ziemlich dreckig, da du ja nicht viel von ihm siehst und er so schwer auszulöschen ist. Des Weiteren sind die Selbstmordmotorräder nicht zu unterschätzen, damit kannst du ohne weiteres eine größere Panzer Armee zerstören oder ein großes Loch in den feindlichen Verteidigungsring sprengen. Dazu noch Scutlauncher und da muss sich dein Gegenüber schon einiges einfallen lassen. ;)
Und der Nuke ist halt stark wegen seinen Nukes. ;) Die Dinger sind optimal zur Basisverteidigung und wenn du einen Partner hast, der massig Panzer oder sowas in der Art bauen kann (hier empfiehlt sich wieder ein GLA General, vorzugsweise der Demolition), kann man eigentlich ohne große eigene Verluste den Gegner überrennen.

Zuletzt bearbeitet: (nen "a" vergessen... *gruml*)

Andy schrieb:
Dazu noch Scutluncher

Mahlzeit. :)
Das jemand ein Sportflugzeug gegessen hat weiss ich bereits. Aber eine Rakete ... ;)

Gut gegen den Tank General ist der Air General. Die Raptors sind voll aufgerüstet eine Seuche und schiessen dir in kürzester Zeit haufenweise Tanks weg.

Wintermute schrieb:
Mahlzeit. :)
Das jemand ein Sportflugzeug gegessen hat weiss ich bereits. Aber eine Rakete ... ;)
Also, ich ess immer ein paar zum Frühstück, da bin ich wenigstens wach... ;)

Gut gegen den Tank General ist der Air General. Die Raptors sind voll aufgerüstet eine Seuche und schiessen dir in kürzester Zeit haufenweise Tanks weg.
Den kannst du auch nur mit einem entsprechenden Partner spielen, denn wenn feindliche Panzer doch mal in die Nähe deiner Basis kommen, bekommst du sie so schnell nicht mehr raus. ;)

wobei der laser general auch nicht übel ist, anfliegende raketen und flugzeuge werden in kürzester zeit abgeschossen, und gegen panzer ist der laser auch gut, aber die panzer sind dann etwas teuer

Mit dem Lasergeneral kann man gut gegen Bots spielen, allerdings brauch man zu lange bis man ausreichend Verteidigungsdinger zusammen hat um einen wirklich großen Angriff von Nukes, Scutlaunchern, Selbstmordmopeds oder Flugzeugen ab zu wehren. Und zum Angriff taugt er auch nicht, ausser man hat eine Horde von Humvees und ein paar von den Lasertanks. Aber wirklich was bringen tun die im Vergleich zu anderen auch nicht....

Einen Gegner kann man durch ein Rusch sehr schnell vernichten und die meisten haben dem auch nicht viel entgegen zu setzen.
Die Idee:
Den Gegner in den ersten paar Minuten zu besiegen, oder ihn zumindest in seiner Entwicklung aufzuhalten.
Die Durchführung:
General: Einer von den USA (nicht den Laser-General)
General-Promotion:Spy Drone (zum Gegner aufspüren)

Am Anfang baust du gleich einen zweiten Construction Dozer und baust mit dem ersten ein Kraftwerk.
Der zweite baut dann den Chinook-Landeplatz, wenn dieser fertig ist einen weiteren Chinook bauen.
Wenn der Erste mit dem Kraftwerk fertig ist, baut er sofort eine Kaserne und in dieser 4 Ranger und 4 Missile Defender, danach noch die Flashbang entwicklen.
Alle 8 Soldaten in den zweiten Chinook und in die gegnerische Basis fliegen.
Als erstes die gegnerische Kaserne zerstören --> dann die kratwerke --> .....

Mit etwas Übung schafft man die Computergegner innerhalb von 5 Minuten, menschliche Spieler rechnen meist nicht mit einem Rusch, somit sind sie noch leichtere Ziele. *gg*

mfg Dark0r

Dark0r schrieb:
Einen Gegner kann man durch ein Rusch sehr schnell vernichten und die meisten haben dem auch nicht viel entgegen zu setzen.
Die Idee:
Den Gegner in den ersten paar Minuten zu besiegen, oder ihn zumindest in seiner Entwicklung aufzuhalten.
Die Durchführung:
General: Einer von den USA (nicht den Laser-General)
General-Promotion:Spy Drone (zum Gegner aufspüren)

Am Anfang baust du gleich einen zweiten Construction Dozer und baust mit dem ersten ein Kraftwerk.
Der zweite baut dann den Chinook-Landeplatz, wenn dieser fertig ist einen weiteren Chinook bauen.
Wenn der Erste mit dem Kraftwerk fertig ist, baut er sofort eine Kaserne und in dieser 4 Ranger und 4 Missile Defender, danach noch die Flashbang entwicklen.
Alle 8 Soldaten in den zweiten Chinook und in die gegnerische Basis fliegen.
Als erstes die gegnerische Kaserne zerstören --> dann die kratwerke --> .....

Mit etwas Übung schafft man die Computergegner innerhalb von 5 Minuten, menschliche Spieler rechnen meist nicht mit einem Rusch, somit sind sie noch leichtere Ziele. *gg*

mfg Dark0r
Super Idee :D
Werde ich gleich mal auf der LAN ausprobieren! :king:

Crosser schrieb:
Super Idee :D
Werde ich gleich mal auf der LAN ausprobieren! :king:

Ich wünsche dir viel Glück und, wenn es klapt nicht zu viel ärger *gg* Die meisten Spiele mögen Ruschen nicht.
Mach vorhher noch ein paar Trainings spiele gegen den PC

OK :evillol: :king:

Rushen kannst du aber auch nur einmal. ;)
Außerdem, wenn Du mit mehreren Leuten spielst, kannst du zwar durch Rushen einen Vorteil gegenüber einem haben, jedoch Nachteile gegenüber dem Rest. Bei uns ist es mittlerweile so, dass wenn einer rusht, sofort ein oder zwei andere sich mit einigen Einheiten zur seine Basis begeben, da seine Truppen ja allle weg sind und er meistens noch nicht so gut ausgebaut ist und somit ein leichtes Opfer ist.

Rushen kannst du aber auch nur einmal.

Stimmt nicht, wenn man gut ist kann man das immer machen. Probleme gibt es nur wenn beide Ruschen *gg* dann wird es recht kompliziert.

Andy schrieb:
Außerdem, wenn Du mit mehreren Leuten spielst, kannst du zwar durch Rushen einen Vorteil gegenüber einem haben, jedoch Nachteile gegenüber dem Rest. Bei uns ist es mittlerweile so, dass wenn einer rusht, sofort ein oder zwei andere sich mit einigen Einheiten zur seine Basis begeben, da seine Truppen ja allle weg sind und er meistens noch nicht so gut ausgebaut ist und somit ein leichtes Opfer ist.

Man sollte immer in festen Teams spielen. Jeder gegen jeden ist in so weit bescheurt, da sich meistens "teams" bilden, die sich dann freuen zu 3 einen einzelnen Spieler zu vernichten.
Und wenn man ein Team hat kann das ja die Basis des Ruschers verteidigen.

mfg Dark0r

Also am meisten Spass macht es in 2er-Teams. :D

Ich nehm meistens den Super-Waffen-General und mein Freund den Laser-General.
Die Verteidigung besteht dann aus Lasern und Lähm-Raketen. Außerdem kann der Laser-General noch billige Anti-Luft-Laser-Dinger bauen (ihr wisst scho was ich mein).
Der Super-Waffen-General kann dann gleich am Anfang 2 Partikelkanonen bauen und stellt mit seinen Aurora-Alpha auch eine Flugmacht bereit. :evillol:
Der Laser-General hat mit seinen Laser-Panzern auch gute Bodeneinheiten die von den Tomahawks unterstützt werden. :cool_alt:

Ich rate dir auf jeden fall zu dem Panzergeneral.

Zunami schrieb:
Der Super-Waffen-General kann dann gleich am Anfang 2 Partikelkanonen bauen und stellt mit seinen Aurora-Alpha auch eine Flugmacht bereit. :evillol:

Warum denn nr zwei? *gg*
Wenn man so spielt das jeder 30 minuten Zeit zum Aufbauen hat, ist es auch eine gute Taktik mit dem Super-Waffen General zu spielen.
Mann baut einfach nur Abweh und und ein paar wenige Einheiten.
Das restlich Geld gibt man für Partikelkannonen aus. irgendwann hat man so viele das keiner mehr ne Chance hat.
kleiner Tip: Die Partikelkannonen nur bis ca 90% bauen, und erst dann fretig bauen wenn man etwas 10 hat. solange sie nicht fertig gebaut sind, kann der Gegner sie nicht auf der Karte sehen *gg*

ABer wenn man gleich am Anfang 2 baut kann man sofort seine Superwaffe ausradieren. :D
Dann kommt der gar nicht erst auf die Idee dich mit Superwaffen anzugreifen... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben