• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[C&C Generals + Addons] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Mountain Fox hat es ebenfalls besagten Way-Point-Bug.
Ich hab die Map gestern gegen 3 harte KI-Gegner gespielt und am Anfang hat es erbärmlich geruckelt. Im späteren Spielverlauf ging es dann einigermaßen, aber die ersten Minuten kam es desöfteren ins Stocken.
Auf der Konfiguration auf der ich früher gespielt habe, war es genauso, nur dass die Map da fast unspielbar war.
Da frag ich mich doch, warum EA da denn Patch-Support so früh eingestellt hat.
Da hätten sie noch einiges zu tun gehabt.:(

@SpyKill: Ich glaub du meinst die Map "Death Valley". Das ist mir auch schonmal passiert, dass
das Spiel da abgeschmiert ist. Hab im Internet ein 2vs2 gespielt, am Ende waren noch 2 Leute übrig. Wir haben dann halt beide Einheiten angesammelt, bis die ganze Map vollgestanden war. Das war dann wohl zuviel des Guten...:freak:
 
hehe, erinnert mich ein wenig an Age of Empires. Läuft alles sahnemässig, bis man anfängt, seine Armee ernsthaft zu rüsten. Wenn dann zwei Spieler knapp 200 Einheiten zusammenhaben, geht fast garnix mehr. Und das erst bei acht Spielern :rolleyes:
 
Ich bin eingentlcih das Stocken bei C&C G ZH gewöhnt, nur wenn der PC dann 20Sekunden
braucht, damit ich weiterspielen kann, regt es schon auf...
Das Problem ist, ich habe noch son altes Board mit nur 3 RAM Steckplätzen.
Aber das gute ist, dass ich mir bald einen neuen high-end-rechner zusammenschrauben werde, und dann sollte C&C tiberium wars und generäle gut laufen.
eingentlich schade; ich hätte lieber ein Spiel im Zeitalter von Generals gesehen, denn ich kann
das FutureZeug nicht so wirklich leiden...

@Shagrath: Age of Empires 2, oder?
 
äh ja, AoE 2.
Generals hab ich "damals" mit meinem AthlonXP 2700+ und Radeon 9600XT schon sauber spielen können.
 
Bei mir lief es auch schon damals mit einem XP3000+ und einer 3D Prophet 9800 Pro flüssig.
Ich bild mir ein, dass ich den Vorgänger sogar noch auf einem P4 2,26GHZ mit einer Ti4200 flüssig spielen konnte.
Bei Spielen mit mehreren KI-Gegnern hat es allerdings sogar noch auf dem XP300+ geruckelt.
Das lag allerdings immer an der Map, manche 8-Spieler Maps liefen flüssig, während ich auf manchen 4-Spieler Maps schon eine Dia-Show hatte.
Das Problem tritt jetzt immer noch auf, nur etwas moderater. Scheint also kein Performance-Problem zu sein.
Wäre doch auch etwas dubios, wenn ein ~3 Jahre altes Spiel die neuste Hardware immer noch überfordern würde. ;-)
 
Das Problem ist der Wegfindungscode. Leider performt der absolut schlecht, vorallem von der KI (aber auch von den eigenen Einheiten über größere Strecken hinweg). Es gibt eine 8 Player Map in Zero Hour welche mit KI-Spielern garnicht zu spielen ist, wenn die äußeren Positionen von KI-Spielern besetzt sind. Das liegt an dem ungünstigen Terrain der Map (damit ist die Wegfindung einfach überfordert und braucht soviel CPU-Zeit, dass das ganze Spiel ruckelt). Oft bleiben dort die Einheiten auch hängen (finden über längere Zeit keinen Weg) und fressen damit dauerhaft die CPU-Resourcen.

Leider ist das Spiel sehr verbuggt, aber es gibt trotzdem sogut wie keine Alternative die so viel Spass macht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimm ich dir zu. Vor allem im Internet macht Zero Hour mächtig Spaß, zumindest wenn man nicht gerade gegen irgendwelche Regelbrecher spielt.

Gegen die KI empfinde ich die Matches doch als sehr unausgewogen. Der Gegner gibt am Anfang immer mächtig Gas, aber sobald man ihn einmal zurückgedrängt hat, ist das Spiel quasi entschieden.
Mich stört auch, dass der Gegner dann einfach nicht mehr nachbaut oder seine Einheiten komplett in der Basis sammelt.
Auf manchen Maps hat mich der Gegner auch schon so überrumpelt, dass ich kaum gewinnen konnte. :freak:

Aber trotz der ganzen Macken ist es für mich immernoch alternativlos.
Ich hoff, dass Tiberium Wars mich genau solang fesseln kann, obwohl ich persönlich lieber Red Alert 3 gesehen hätte (v.a. die ganzen abgedrehten Einheiten von Yuri) ;-)
 
zumindest wenn man nicht gerade gegen irgendwelche Regelbrecher spielt.

LOOOL
Wie ich so was liebe :evillol:

Du weisst schon das bunkern und den angreifen das ödeste ist was es gibt? weil man in der zeit wo man den wohl gegen dich spielt 10 andere matsches machen könnte xD :freak:

Generals ist ein kriegs spiel , im krieg gibs es keine regeln , endweder du schafst es einen rusch abzuwehren , gegen zu ruschen oder waht ever , oder du bist zu schwach und must verlieren , iss wie in der natur .

Den wen ich lese in der looby " noobs only" noobs Norusch 15 min no sw/ag/GLA/Nukemigs" den wird einen schon schlächt. Am besten der hortst schreibt rein "joint aber lasst mich gewinnen sonst heul ich " :lol:

LERNT zu spielen oder lasst es :o :king: :king: :king: :king: :king: :king: :king:
 
Darum gehst mir nicht. Aber wenn man vorher vereinbart, dass man nicht rusht, dann sollte man sich auch daran halten.
Ich halte mich ja auch daran, spiele dann aber auch entsprechend. Wenn ich nicht mit einem Rush rechne, kann ich ihn auch schlecht abwehren.
Wenn man schon Regeln vereinbart, sollte man sie auch halten. Wenn es keine Regeln gibt ist das ja alles schön und gut, aber nicht wenn man extra welche vereinbart.
Genauso mit den Superwaffen. Wenn vereinbart ist keine zu nutzen, dann halt ich mich daran. Aber dann bin ich angeschmiert, wenn der Gegner plötzlich 5 SWs stehen hat.

Ich würde es aber eher mal umdrehen, ich behaupt einfach, dass ich gut genug bin um auf ehrliche Art und Weise zu gewinnen. Ich hab es nicht nötig Regeln zu brechen um zu gewinnen.
Das hat auch nichts mit können zu tun, wenn man rusht, obwohl man es nicht darf. Ist doch klar, dass ich ganz anders baue, wenn ich von NO Rush ausgehe.
Wenn ich weiß, dass ein Rush kommen kann, ist das was ganz anderes.

Ich spiel übrigens nicht die Schildkröten-Taktik. Da ich am liebsten den GLA-Demo-General nehme, bin ich meist derjenige, der angreift.
Aber ich finde es ganz sinnvoll, sich vorher auf Regeln zu verständigen.
Zumindest auf Superwaffen udn Alpha-Auroras kann man ja verzichten, ohne machts (zumindest mir) mehr Spaß.
 
hmm alles klar, repseckt ok , aber sag mir mall bitte , was man in 10 min Noruch .. macht, ich brauch 2 min um ne base zu haben 3.5 min fürn nen palast ( in games wo es nicht laggt bzw die play zeit mit der real zeit synchron leuft).

So was macht man die ander 7 min ?? bunker, bzw geld +bunkern = schildkröten taktik , bunker angreifen vorbunkern bla. oder ähnliches.
Den noch TNT ...LOL moträder spam .

Aber naja gut wen du nicht anders kannst und es dir gefältt , iss ja dein ding.

Aber stell dir mall vor in real , china sagt zu usa..." wir greifen uns nicht an bauen uns gemütlich auf und hacken so ein paar tausende von soldaten tot " der bessere bunker soll gewinnen xD"

LOl lustig . Hmmm obwohl usa mit IRaq hat ja so gemacht ..sie durften bunker MUHAHAH. :lol:
 
In 10 Minuten bau ich mir z.B. einen Palast und dann 5 Buggys, das ich damit schnell angreifen kann.
Ich spiel nie die Schildkrötentaktik, das hass ich wie die Pest.
Ich hab grad wieder gegen 2 vermeintliche Profis verloren, die so en Scheiße gemacht haben.
Einfach gewartet und dann mit möglichst viel angegriffen. Das ist für mich stümperhaft. Viele Einheiten bauen und damit den Gegner überrollen ist billig, das kann jeder.
Und natürlich hatten sie dutzende Tunnel und Stingerstellungen, so dass kein durchkommen war.
Wie soll ich denn da was machen? Da vergeht mir doch die Lust.:freak:
 
@bassi85
Und dafür haben sie doch die Superwaffen eingebaut. Allerdings fand ich das Bei Alarmstufe Rot2 Yuris Revenge einfach besser, da man dort auch die Basis vorübergehend schützen konnte.
Ich habe schon lange aufgegeben mich über Bunkern und no sw, no das, no dies aufzuregen, leider wurde, auch durch Cheatz, eine sehr gute Spielereihen völlig ruiniert, zumindest für mich.
Ein Frage habe ich do aber noch: Wie kommt es, dass diese Profis sich so einbauen konnten ,wo du doch so gegen gehst?;)
Gruß glasnost
 
Hallo ich hab noch ein Problem:

Wenn ich Online ein spiel starten will kommt beim verbindungsaufbau zu 95% eine fehlermeldung wegen der Firewall! Also hab ich C&C in der wall zu den Ausnahmen hinzugefügt, auch bein Antivirusprogramm hab ich das gemacht, ohne erfolg. Selbst die Firewall abschalten hat nix gebracht!:mad:

Erbitte hilfe.

Danke;)
 
@Glasnost:
Du hast natürlich Recht, aber wie du selbst sagst ist in eigentlich allen Spielen No SW die Standardregel.
Und ohne SW durchzubrechen ist ja nicht immer leicht. Ich persönlich finde es ohne Superwaffen aber besser, das macht das ganze etwas anspruchsvoller.

Zu deiner 2ten Frage: Es war ein 2 gegen 2 auf Tournament Island. Mein Teampartner war leider nicht so gut wie ich das gerne gehabt hätte, deswegen musste ich bei ihm noch in die Bresche springen.
Am Ende hatte er fast gar nichts mehr und es war mehr ein 2 vs. 1.
Das ist etwas was mich auch immer ärgert, wenn ich ein gutes Spiel mache aber einen unfähigen Mitspieler habe. :freak:
Aber was mich auch ankotzt ist, das man sofort gekickt wird, wenn man bessere Stats als der Host hat. Dabei hab ich nicht mal eine gute Bilanz.:freak:

Nur zu Klärung: Profis bedeutet für mich nur, dass sie 2-3 mal mehr Spiele gemacht haben wie ich. Gegen echte Könner würd ich wohl kein Land sehen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerProfi schrieb:
Hier stand ein unnötiges Zitat. Bitte mal mit den Regeln beschäftigen!

Ich habe mal auf meiner wall die ports freigeschaltet und beim modem wollte ich das auch, aber da gab es ein problem, weil ich keine feste ip habe. Also hab ich mir eine geholt wie es mir ein kumpel erklärt hat! Leider habe ich 2 aktive verbindungen und wenn die eine getrennt wird geht das i-net nicht mehr!

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Beim Battlemaster (AP) steht so bei den Stärken "FLUGZEUGE"!

Ich hab noch nie einen Battlemaster gesehen der auf Flieger schoss!:grr:
 
zero hour breitbild?

hi,

wollte einmal fragen ob es eine möglichkeit gibt, zero our in breitbild zu zocken?
vielleicht kann man da irgendwie was patchen oder ne kleine einstellung vornehmen...

ich nutze den "HP w22". zum glück hat der die option, wenn mal etwas nicht breitbild hat, an den seiten schwarze balken zu setzen, so dass nix verzerrt ist...

jedoch wollte ich versuchen, c&c in breitbild zu bekommen...


danke
gruß
doc
 
AW: zero hour breitbild?

hallo,

zero hour kann man in breitbild spielen, wenn du in der ini die auflösung anpasst.
wir hier schön beschrieben.

mfg asmoday :D
 
AW: zero hour breitbild?

gern geschehen :)

die seite hat was find ich...
besonders wenn man mit seinem schönen breitbild display
ned in die vermatschte röhre gucken will :freak:

mfg asmoday
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben