• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C3 nutzt nur 1 Kern

Jolly91

Commodore
Hallo Leute,

Ich saß heute da spielte C&C3 Tiberum Wars und denke wie mein Gegner, man das ruckelt hier.

Tja dannach habe ich mir die Wiederholung angeschaut und nebenbei den Taskmanager laufen lassen. Und wisst Ihr was ich da gesehen habe, C&C3 nutzt nur einen Kern.

Kern 1: 0% Kern 2: 100%.

Hab mir CPU Control runtergeladen, kann zwar einstellen das das spiel den ersten oder den zweiten kern auslastet, aber nicht das es alle zwei kerne ausnutzt.

Findet ihr das nicht auch merkwürdig, da das spiel erst ein knappes Jahr alt ist?

vollkommen normal, das spiel nutzt auch kein dualcore.

Schade. Hoffentlich nutzt kanes rache 2 kerne.

Bezweifle ich. Dazu muss fast der gesamte Quellcode umgekrempelt werden. Das werden die nicht machen, weil sie sozusagen die Game-Engine neuerfinden müssten.

ja dann wird sich C&C ein grab schaufeln. Immerhin wenn ich 600 oder 1000 einheiten erstelle, bräuchte ich bei einen kern 5 GHZ.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, es läuft doch auch auf einem Kern bei passender Hardware problemlos.
1000 Einheiten in einer Schlacht sind eher ... nun ja ... selten ...

bei unlimited money und energie.

Aber das soll ja ein witz sein mit nur einen kern.

nun EA halt.

Sollten lieber mal den quellcode umschreiben, da es sonst irgendwann keinen spaß mehr macht.

ein beispiel:

Man will eine lan-party machen jeder hat einen quad-core und was passiert, ein kern lastet voll aus die anderen nicht.
alles ruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
1. is C&C3 auf max 30fps begentzt
2. gibt es kein einziges Spiel das 4 Kerne unterstützt
3. lässt sich C&C3 Problemlos mit ner gescheiten grake und nem 3Ghz Dual ( Singel ) Core Spielen

Sry, aber 1000 Einheiten ? also Bitte ... Man kanns auch übertreiben... Ist klar das wenn man ein Spiel
total ausreitzt, wüfür es garnicht geamcht wurde, das es dann ein wenig Ruckelt, aber bei C&C3 wird es ja
nur langsamer, was ja eigentlich dann kein ruckeln mehr ist ;)

1. weiß ich.
2. supreme commander nutzt alle cores.

ja 1000 einheiten sind zwar übertrieben, aber wenn man zu 8 spielt und jeder hat 150 einheiten und die kommen alle zusammen.

Dann werden auch insgesamt 8 Kerne genutzt ;) - ist n bisschen 'ne Milchmädchenrechnung die du hier gerade aufstellst.

Tja ein Quad Core bringt in Games leider nix aber das kapieren hier die "Schw...m... User nicht".

Man schaue nur mal in die Zusammenstellungen beinahe jeder Gamer will zuerst so einen "dusseligen" Q6600.

[sauba] schrieb:
Dann werden auch insgesamt 8 Kerne genutzt ;) - ist n bisschen 'ne Milchmädchenrechnung die du hier gerade aufstellst.

lol du sagst es werden 8 kerne genutzt weil 8 leute spielen.. mit dem unterschied, dass JEDER kern EXAKT das gleiche berechnet und nicht wie beim mehrkernprozessor üblich die arbeit geteilt wird.. also ist die aussage schrott

fritte76 schrieb:
Tja ein Quad Core bringt in Games leider nix aber das kapieren hier die "Schw...m... User nicht".

Man schaue nur mal in die Zusammenstellungen beinahe jeder Gamer will zuerst so einen "dusseligen" Q6600.

ja ich weiß es geht hier um C&C, welches ich nicht wirklich lange getestet habe.. aber warum ist ein qcore schwachsinn? in supcom bsp. kannst du mit qcore viel mehr reißen als mit 1core.. aber solang du andere als dumme bezeichnen kannst wirst du schon recht haben.. ;/ ignorant..

c&c ist sowieso nicht die spitze der strategiespiele, zumindest nicht das neue.. dafür baut EA bzw. der entwickler viel zu viel bockmist.. abgesehen von der grottigen engine sind viele faktoren, welche das spiel so dermaßen auf einen kern runter reduzieren.. ;/ schon allein, dass du eh nie so viele einheiten gleichzeitig steuern kannst, da du sie ja nicht auf deinen monitor kriegst xD

@Uepsilon: CnC war schon mit Ra2 ( und der übernahem von Westwood ) tot....
generals hats besiegelt und was jetzt kommt ist nurnoch müll imho ...

Back to Topic:

- Ich habe auch einen Q6600 @3.2Ghz und für Desktoparbeiten und oder nebenher Spielen ist er genial. Bei
Diversen Games werden dann auch schon mal 2 -4 Kerne genutzt und auch wenn nicht, war er damals vom
Preis her nicht viel teurer als ein C2D ;)

EA-Conquer 3 und Red-EAlert 3 engine eben .... einfach Müll imho!

Zurück
Oben