[C++] MSVCR100D.dll is missing

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe ein kleines Programm entwickelt, was ich gerne in der Schule vorführen möchte. Auf dem PC, wo ich das Programm entwickelt habe, läuft auch alles super, auf anderen fehlt anscheinend die "MSVCR100D.dll. Auf dem PC ist ebenfalls Visual C++ runtime installiert. Das Betriebssystem ist Windows 7 32 bit.
Als Entwicklungsumgebung habe ich Visual C++ Express verwendet. Wie kann ich das Programm so abspeichern, dass es auch auf anderen Computern läuft?
Da wir an der Schule nur ohne Adminrechte auf den Computer Zugriff haben, fällt installieren zusätzlicher Software schonmal raus.

Wäre dankbar für Hilfe,
TheShooter

PS: Bei Google habe ich keine funktionierende Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst eine Release Version kompilieren. Derzeit hast du eine Debug Version des Programmes erstellt.
Einstellen im Build Manager.

Du musst die Version des Programms, die du auf Rechnern ohne SDK vorführen willst, als Release-Build erstellen. Das D in der .dll Datei steht für Debug und ist nur mit dem SDK verfügbar.

edit: Mist, zu lahm.

Hi,
das liegt so viel ich weiß daran, dass die MSVCR100D.dll eine Debug DLL ist ( zu erkennen an dem D vor .dll).
Versuche die "Verwendung von MFC" in den Allgemeinen Projekteigenschaften auf "statisch Verknüpft" zu stellen oder compiliere im Release Modus.

Hoffe das geht so ^^

Gruß

Edit: Misst noch viel lahmer ^^

Mhh, leider finde ich in Visual C++ Express keine Release-Option.
PS: Habe jetzt die fehlenden DLLS runtergeladen, und eingefügt. Funktioniert jetzt ohne Probleme, nur ist der ganze Ordner 50 MB für ein mickriges CMD Programm doch sehr groß. Wie release ich denn richtig?

In der Symbolleiste ueber deinem Quellcode ist ein DropDown-Menue, in dem aktuell wahrscheinlich Debug ausgewaehlt ist. Dort muesste auch eine Option fuer Release stehen.

Das habe ich übersehen. Vielen Dank, jetzt funktioniert alles wie gewünscht. :)

Beste Grüße,
TheShooter

Zurück
Oben