H
Hoot
Gast
Hi Leute
und zwar wie oben zu lesen ist, bin ich noch ein nooby in sachen programmieren.
lese zur zeit ein buch das sich damit beschäftigt (jetz lerne ich c++ ; markt + technik)
und benutze den microsoft visual basic c++ compiler.
nun würde mich interessieren wie ich ein programm darin erstellen kann das über eine .exe-datei lauffähig ist.
z.B: hello world
ich kann zwar eine quellcodedatei anlegen und sie kompiliern jedoch nicht ausführen obwohl der code ohne fehler ist.
kann mir hier jemand von euch helfen und sagen was ich falsch mache??
und dann habe ich noch eine frage bezüglich der programmiersprache selbst:
ich habe in mehreren foren gelesen dass sich die sprachen im laufe der zeit verändern
da das buch aus dem jahre 97 ist würde mich interessieren ob ihr wisst was sich in diesem zeitraum grob getan hat. (per google kam ich auf keinen grünen zweig)
was ist eig die neueste version von visual basic c++ und ist diese mit dem älteren code nutzbar??
sorry für die vielen fragen^^
danke im voraus
mfg Hoot
und zwar wie oben zu lesen ist, bin ich noch ein nooby in sachen programmieren.
lese zur zeit ein buch das sich damit beschäftigt (jetz lerne ich c++ ; markt + technik)
und benutze den microsoft visual basic c++ compiler.
nun würde mich interessieren wie ich ein programm darin erstellen kann das über eine .exe-datei lauffähig ist.
z.B: hello world
ich kann zwar eine quellcodedatei anlegen und sie kompiliern jedoch nicht ausführen obwohl der code ohne fehler ist.
kann mir hier jemand von euch helfen und sagen was ich falsch mache??
und dann habe ich noch eine frage bezüglich der programmiersprache selbst:
ich habe in mehreren foren gelesen dass sich die sprachen im laufe der zeit verändern
da das buch aus dem jahre 97 ist würde mich interessieren ob ihr wisst was sich in diesem zeitraum grob getan hat. (per google kam ich auf keinen grünen zweig)
was ist eig die neueste version von visual basic c++ und ist diese mit dem älteren code nutzbar??
sorry für die vielen fragen^^
danke im voraus
mfg Hoot