[C++] Pixel in einem Spiel zeichnen

Parallan

Cadet 3rd Year
Hi, mein Problem ist folgendes:
Ich will meine eigenen Pixel (Bild) in einem anderen Spiel(z.b. Warcraft3, Halo, etc.) zeichnen, und zwar ohne dass diese manchmal gezeichnet werden und manchmal nicht, also praktisch immer wenn das Spiel gerendert hat will ich meine Pixel zeichnen (wie XFire).

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Hm ich weiß nicht ob das so ganz legal ist.

Das geht ziemlich schnell als cheat durch und anders weiß ich auch nicht wie man das verwirklich soll.

Mit ein bisschen DirectX und einer Hook-dll geht das zumindest bei DirectX Spielen recht einfach, kann aber unter Umständen als cheaten erkannt werden (weil du z.B. alles auf wireframe umstellen kannst und somit Gegner durch Wände siehst, usw.).

Realisieren kannst du das z.B. per Direct3D Hooking, als Overlay (ist meiner Meinung nach die schlechteste Lösung) oder mit einer Proxy-Dll.

Hmm, ich hab Direct3D Hooking ausprobiert, aber irgendwie tut sich da nix...(es passiert einfach gar nix, wenn ich in ner DirectX (3D) Anwendung bin).

Vermutlich liegt das daran, dass deine DirectX Anwendungen die d3d9.dll per LoadLibrary laden, und dann funktioniert diese Vorgehensweise nicht (siehe auch den Absatz Limitations) bzw. wird komplizierter und ich kenne keine Anleitung die das erklärt.

Versuch's doch stattdessen mit der Proxy-Dll, das ist noch einfacher und sollte eigentlich so gut wie immer funktionieren.

Und du solltest natürlich die richtige DirectX Version verwenden,ein Hook in die d3d9.dll hat natürlich keinen Einfluss auf eine DirectX 8 Anwendung.

Ich hab mir mal den Artikel mit Overlay angeschaut, da steht ja, dass XFire auch Overlay benutzt, aber irgendwie will des bei mir nicht ingame funktionieren.

Zurück
Oben