C++ Programmauswahlmenü

Z4pp

Cadet 1st Year
Hi zusammen!

Ich wollte ein kleines Programm in C++ schreiben welches mir erlaubt, verschiedene setups wie z.B Adobe Reader per Button zu starten und evtl. sogar silent zu installieren.
Außerdem sollte falls möglich abgefragt werden ob das Programm installiert wurde und die betreffende Schaltfläche dann disabled werden.

Könnte mir jemand von euch vielleicht nen kleinen Denkanstoß bezüglich der Befehle zum Aufruf eines Setups wenn möglich mit Schaltern für silent und evtl. dessen Überwachung auf Fertigstellung geben?

MfG

Erste Voraussetzung wäre, dass du dich mit der Win32 API auskennst.

Das starten von Anwendungen sollte eher nicht das Problem sein, sondern das ganze zu atomatisieren.
Wenn du das ganze nicht zur Horizonterweiterung sondern wegen dem praktischen Nutzen programmierst, bist du mit C++ sowieso nicht gut beraten.

Du müsstest warscheinlich Maus/Tastendruck simulieren. Dazu müsstest du dem Programm aber vorher erst gezeigt haben, wie es geht. Also alles nicht so einfach.

Also wenn es eher Zweckdienlich sein soll würde ich dafür VBScript, AutoHotKey oder AutoIT benutzen. Wenn die Setups nicht automatisiert laufen müssen einfach batch. (wie Spartaner schon andeutete ist C++ nicht wirklich ideal daür und auch ziemlicher Overkill (imo))

naja c++ dacht ich aus dem Grund weil ich eben schon 3 Jahre drin programmier :)
mit VB kenn ich mich nu nit so wirklich aus *g
Es soll eben die Programminstallation auf neuen PC's in unserer Firma automatisieren oder wenigstens nachvollziehbar machen was schon installiert wurde.
@Backslash danke werd mir ma AutoIT anschauen.

Zurück
Oben