Grugeschu
Lt. Commander
Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Größe von Programmen.
Also ich habe mal nachgeschaut wie die Größe der Programme ist.
Also hab ich was simples mit C++ erstellt und was Simples mit Pascal.
Also ich hab ein Pascalprogramm mit 98 zeilen Code zur Berechnung von mehreren Sachen.
Erstellt mit: Dev Pascal
Sourcegröße 4KB
Kompiliert 28,5 KB
Ein C++ Programm 26 Zeilen Code.
Erstellt mit:wxDev C++
Sourcegröße: 318 byte (keine Clustergrößen)
Kompiliert: 476 KB
Also in dem C++ Programm sind nur Integerwerte verbaut. Im Pascal Programm sind viele Datentypen verwendet (real string integer usw)
Aber warum is die Binary von dem C++ so groß?
Es kann ja nicht sein das der Compiler da mehr einbaut oder ?
OK wenn der Präpozessor die ganze iostream.h einbidet kommt weitaus mehr Code zusammen aber Pascal hat aber auch seine Standardbibliotheken und bindet wohl auch mehr ein als das was ich das schreibe.
Weiß jemand also woran es liegen kann, dass Programm so groß ist, vllt Kompiler oder sonst was?
Also ich habe mal nachgeschaut wie die Größe der Programme ist.
Also hab ich was simples mit C++ erstellt und was Simples mit Pascal.
Also ich hab ein Pascalprogramm mit 98 zeilen Code zur Berechnung von mehreren Sachen.
Erstellt mit: Dev Pascal
Sourcegröße 4KB
Kompiliert 28,5 KB
Ein C++ Programm 26 Zeilen Code.
Erstellt mit:wxDev C++
Sourcegröße: 318 byte (keine Clustergrößen)
Kompiliert: 476 KB
Also in dem C++ Programm sind nur Integerwerte verbaut. Im Pascal Programm sind viele Datentypen verwendet (real string integer usw)
Aber warum is die Binary von dem C++ so groß?
Es kann ja nicht sein das der Compiler da mehr einbaut oder ?
OK wenn der Präpozessor die ganze iostream.h einbidet kommt weitaus mehr Code zusammen aber Pascal hat aber auch seine Standardbibliotheken und bindet wohl auch mehr ein als das was ich das schreibe.
Weiß jemand also woran es liegen kann, dass Programm so groß ist, vllt Kompiler oder sonst was?